N95 gegen XDA erstzen?

• Re: N95 gegen XDA erstzen?

Zitat

Original geschrieben von Robbie
    Servus,
    habe jetzt seit ca. halben Jahr ein N95 (kein 8GB), bin allerdings mit den GPS-Eigenschaften total unzufrieden da das ja nur irgendso ein Light-Schrott ist. Jetzt sah ich bei einem Freund einen XDA-Orbit welcher aber laut seiner Aussage keine wirklich schönen Bilder macht. Gibt es denn mittlerweile schon was neueres? Dieser XDA Orbit 2, macht der gleichwertige oder bessere Bilder? Megapixel sind nicht alles, daher müssen die 5MP-Bilder vom N95 ja nicht zwangsläufig besser sein.

Grüße Robbie

Ich besitze ein XDA Orbit 2 und kann nur raten beim N95 zu bleiben.

Es stimmt dass du bei den HTC Geräten meist einen sehr schnellen Fix hast in punkto GPS. Das war dann aber auch schon alles. Die Kamera ist nicht zu gebrauchen (also wirklich nicht! Ich habe noch fast kein Bild hinbekommen das auf dem PC halbwegs scharf war) Bei Videos genau das Gleiche. Das Gerät ist mit der originalen ROM viel zu langsam und hat auch zu viele Bugs, Aufhänger u.s.w... Das Display ist auch absolut kein Vergleich zu dem eines N95 oder anderen Nokia Geräten.

Ich kann dir nur raten bei Nokia zu bleiben oder sich das Samsung mal anzusehen. Notfalls kannst du dir auch einen Externen GPS Empfänger zulegen und den benutzen (wenn das machbar ist, weis nicht wo du das Gerät als Navi brauchst)

• Display kein vergleich? 480 * 640 gegen 240 * 320 ist kein Vergleich, stimmt ;) Das vom Diamond ist leider viel größer und viel brillianter ;)
    Seit der neuen ROM VErsion ist das Handy auch extrem stabil und sehr, sehr schnell. Egal, will hier kein "HTC ist besser als Nokia Thread drauß machen". Ich habe beide und jedes hat seinen Reiz.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Ich habe auf eins Geboten, denke aber ich werde es nicht bekommen für den Preis, falls doch ist er nicht zu hoch um es sich mal anzuschauen und es dann weiter zu verkaufen.

Was ich an diesem N95 hasse ist diese Signierung.

Mir sind noch ein paar Fragen eingefallen:

1. Muss ich, wenn ich mir eine Freeware-Software geladen habe, mich auch mit so nem Mist wie "Softwaresignierung" rum schlagen? (Hauptgrund warum das N95 weg muss).
    2. Wie lange hält der Akku in der Praxis? Mein N95 ist mir immer nach maximal 2 Tagen abgestorben.
    3. Wie lange hält der Akku im TomTom-Betrieb ohne KFZ-Ladekabel?
    4. Ist das Display anfällig für Kratzer beim Mitführen in der Jeanshose?
    5. Wie schnell gewöhnt man sich an die fehlenden/fühlbaren Tasten? *g*
    6. Gibt es etwas was den einen oder anderen an dem Gerät massiv stört?
    7. Kann man mit dem Orbit2 gescheit im Internet surfen? Hab eine E-Plus-Prepaid-Karte mit der ich für 12ct/MB-Traffic surfen kann und rufe ab und an mal meine Emails ab. Es muss nicht sein, aber wäre schön wenn es das könnte.
    8. Mit wieviel sollte ich rechnen wenn ich in Ebay einen fairen Preis bekommen möchte? Gehen sie ab und an mal für unter 300€ weg?

• Re: Re: N95 gegen XDA erstzen?

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Ich besitze ein XDA Orbit 2 und kann nur raten beim N95 zu bleiben.

Es stimmt dass du bei den HTC Geräten meist einen sehr schnellen Fix hast in punkto GPS. Das war dann aber auch schon alles. Die Kamera ist nicht zu gebrauchen (also wirklich nicht! Ich habe noch fast kein Bild hinbekommen das auf dem PC halbwegs scharf war) Bei Videos genau das Gleiche. Das Gerät ist mit der originalen ROM viel zu langsam und hat auch zu viele Bugs, Aufhänger u.s.w... Das Display ist auch absolut kein Vergleich zu dem eines N95 oder anderen Nokia Geräten.

Ich kann dir nur raten bei Nokia zu bleiben oder sich das Samsung mal anzusehen. Notfalls kannst du dir auch einen Externen GPS Empfänger zulegen und den benutzen (wenn das machbar ist, weis nicht wo du das Gerät als Navi brauchst)

Die Kamera vom N95 hat zwar ein Blitz (Hochleistungs-LED) aber wirklich bringen tut dies nicht wirklich. Schöne Bilder außerhalb macht man eh ohne Blitz und wenn man indoor was machen will, kann man sich ja auch mit Tageslicht behelfen.

Schade, ich such mir hier gerade en Wolf um Bilder zu finden welche mit dem Orbit2 gemacht wurden.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Display kein vergleich? 480 * 640 gegen 240 * 320 ist kein Vergleich, stimmt ;) Das vom Diamond ist leider viel größer und viel brillianter ;)
    Seit der neuen ROM VErsion ist das Handy auch extrem stabil und sehr, sehr schnell. Egal, will hier kein "HTC ist besser als Nokia Thread drauß machen". Ich habe beide und jedes hat seinen Reiz.

Die beiden Geräte haben aber die selbe Auflösung.

• Zitat

Original geschrieben von Micha3587
    Robbie kein Interesse am Samsung I900 gehabt ? Das ist wohl der beste PPC zurzeit.

Ne, eigentlich nicht denn da stehen locker 250€ dazwischen. Ich finde, da akzeptiere ich lieber ein Jahr lang weniger Leistung und kaufe mir das Samsung wenn es nur 250 kostet. So lange kann das ja nicht dauern wenn bald was neues raus kommt.

• Zitat

Aha wieso soll schon wieder ein neues kommen? Das I900 ist offiziell erst 4 Wochen erhältlich

Ja, deshalb isses ja so teuer, wenn in einem Jahr das I1000 kommt, bekomme ich es für 250 ^^ Oder je nach dem halt.

• Ok klar aber wenn du danach gehst kannst du dir nie ein Handy kaufen ;)
    Klar 500€ sind viel Geld, aber in Relation zu anderen PPC´s ist es "preiswert" wenn man sich die ganze Hardware anschaut die verarbeitet wurde, außerdem gibts die Vollversion von R66 V8 dazu.

• Zitat

Ok klar aber wenn du danach gehst kannst du dir nie ein Handy kaufen ;)
    Klar 500€ sind viel Geld, aber in Relation zu anderen PPC´s ist es "preiswert" wenn man sich die ganze Hardware anschaut die verarbeitet wurde, außerdem gibts die Vollversion von R66 V8 dazu.

Jo schon, aber da ist mir TomTom viel Sympatischer. Noch ist TomTom top, wird sich sicher auch bald legen wenn sie sich auf ihren Lorbeeren ausruhen. (Wie das immer so ist wenn eine Firma mal Top war). Siehe Nokia oder Mercedes (Meine Meinung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!