Handy mit Festnetz-Flatrate - welcher Anbieter?

  • Eine Bekannte von mir nutzt zur Zeit einen Handy-Tarif von E-Plus, bei dem Sie kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren kann (Flatrate). Nun ist sie damit nicht mehr so zufrieden, bezahlt so weit ich weiß um die 50 Euro im Monat, was mir recht viel vorkommt.


    Sie nutzt ein älteres Siemens-Handy (CL 65). Meine Frage ist jetzt: welchen Anbieter würdet ihr zur Zeit am meisten empfehlen und warum? Sollte günstiger sein und eine gute Erreichbarkeit garantieren...


    Ihr Telefonierverhalten: hauptsächlich Anrufe aufs Festnetz, ein paar Handy-Gespräche (unterschiedl. Netze) und wenige SMS. Das Handy ist etwas betagt, aber sie kommt damit zurecht.


    Über Antworten würde ich mich freuen! Leiter sie dann weiter...

  • Hi!


    Solange sie keine Homezone/@home/Zuhause-Festnetznummer braucht, wäre doch der 'Congstar Sprechtarif mit Festnetzflat' zu 9,99 Euro pro Monat ohne Laufzeit mal einen Test wert.


    Evtl. gibt es auch mal wieder eine Aktion, wo der Einstieg nix kostet, sprich keine Anschlussgebühr erhoben wird.


    EDIT:
    Gespräche und SMS in die Mobilfunknetze kosten allerdings 19 Cent und Gespräche werden im ungünstigen Minutentakt 60/60 abgerechnet.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Wenn sie Arcor-Kundin mit einem All-Inclusive-Paket ist, wäre die Arcor SIM-Karte sicher interessant, die kostet nur 5 Euro.

  • Hallo!


    Da bietet sich der Tarif Max S von T-Mobile an. Kostet 14,95 Euro im Monat ohne Handy, mit neuem Handy 24,95 Euro. Wenn sie Kundin der Telekom ist, bekommt sie noch den Telekomvorteil von 48,- Euro. Es werden dabei jeden Monat 2,- Euro auf der Rechnung gutgeschrieben.


    Preise
    ins dt. Festnetz: kostenlos
    in die MF-Netze: 29 Cent/Minute, Taktung 60/1
    SMS: 19 Cent
    Durchleitungsgebühren fallen nicht an.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Würden Dir auch den Max S empfehlen.


    Den Vertrag mit oder ohne Handy kannst Du gerne bei uns bestellen... ;)


    http://www.tellto.de


    schau Dich einfach mal um, bei Fragen schick eine eMail an ttspecial@tellto.de

    Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. Versand. Irrtümer und technische Änderungen behalten wir uns vor. Gültig bis zum Monatsende.
    tellto.de | c/o oneMile - Lena Armbrecht | Baringstr. 8 | 30159 Hannover | Ust-IdNr.: DE814899091
    Tel.: 01805 835586 (0,14€/Min. aus dem deutschen Festnetz. Der Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen) | Fax: 0511 26292876
    Anfragen bitte per eMail an ttspecial@tellto.de oder über unseren Shop http://www.tellto.de
    Unsere Servicezeiten: montags bis sonntags von 7:00 - 23:00 Uhr

  • mumpel


    Der Sinn, warum Max S hier (gegen dem von mir empfohlenen Congstar-Tarif) empfehlenswert ist, erschliesst sich mir nicht!


    Evtl. kannst du das mal erklären.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • Es kommt immer darauf an, was auszugeben man bereits ist und ob man auf guten Kundenservice wert legt. Der Service bei Congstar wird ja immer mal wieder als schlecht definiert. Denn günstige Preise müssen ja irgendwo herkommen. Daher empfiehlt es sich nicht, immer gleich das allergünstigste zu nehmen.


    Und außerdem: Weshalb müsst ihr jedes mal gleich schimpfen, wenn hier jemand etwas anderes und vielleicht auch etwas teureres empfiehlt? Jeder hat seine eigene Vorstellung von gut und schlecht. Nicht immer nur auf den Preis schauen, sondern auch den Kundenservice vergleichen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • mumpel


    Sorry, wenn du meinen Beitrag als Schimpfen empfunden hast. Ich bin eigentlich der Meinung, ordentlich nachgefragt zu haben und es hätte ja sein können, dass ich irgendwas übersehen habe. (Wenn beim Max S z.B. 'ne @home-Festnetznummer inkl. gewesen wäre, was sie ja zu 14,95 Euro nicht ist)


    Der Kundenservice ist bei Congstar nicht der beste, dafür habe auch ich konkrete Beispiele. Allerdings muss ich gegenhalten, wenn ich mir das Nutzungsprofil vom Anfragenenden anschaue, sollte es ausreichen, den Vertag einmal richtig (online) 'einzustellen' und gut ist (soll heissen, weiterer 'Service' sollte unnötig sein).


    Aber mal vollkommen abgesehen von den Preisen ist das Totschlagargument für den Max S immernoch die 24 monatige Vertragsbindung.


    Ich schrieb ja auch, das Congstar mal einen Test Wert ist. Wenn sie ihre alte E-Plus-Nummer nicht mitnehmen will und mal wieder so eine Aktion kommt, wo der Congstar-Einstieg nix kostet, kann sie sich vom Preis-/Leistungsverhältnis ohne Risiko (=Vertragsbindung) und hohe Kosten selber ein Bild machen.

    Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

    Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

  • So gesehen hast Du recht. 24 Monate sind viel. Aber ob die Telekom die Preise so schnell senkt, ist fraglich. Mann kann nehmen was man will, falsch ist es (fast) immer. Letztendlich entscheidet jeder selber, was er haben will. Mal schauen, was die anderen noch für Tarife anzbieten haben.


    Derzeit hat die Telekom wieder eine Aktion, wo die Bereitstellung nichts kostet. Ob Congstar davon betroffen ist, weiss ich nicht.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Wenn man denn wüsste, wieviele Minuten ungefähr monatlich ins Festnetz telefoniert werden,
    dann könnte man ja mal die Flatrate und deren Preis hinterfragen.


    Wie wäre es mit
    1. Handy selber kaufen
    2. Ins Festnetz für 4 ct. pro Minute telefonieren, das ist ja wohl das meiste.
    3. Andere Netze und SMS sind etwas teurer


    Wer weiss, vielleicht rechnet es sich ja?
    Schaue im Prepaid nach dem Avantaje-Thread.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!