US-Wahl 2008: Obama vs. McCain - Obama neuer US-Präsident!

• Zitat

Original geschrieben von suka
    ohhh, hat der schwarze Mann dein Liebling weggehauen? Jetzt bist du ganz doll verbittert? *Komm, lass dich knudeln*.
    Spaß beiseite. Es scheint mir so als hättest du keine Ahnung wovon du sprichst, du kannst mich ja gerne durch konkrete Beispiele für die angebliche inhaltliche Leere Obamas überzeugen.

Sternleser wissen mehr! ;)

Es geht nicht nur darum, ein Konzept für Erneuerungen aufzuzeigen, man muss es auch umsetzen können! Sein populistischer Auftritt in Berlin, viele Worte, ohne wirklich etwas zu sagen, wirkte auf mich abschreckend!

Und sich einen Freund MacCains als außenpolitischen Berater zuzulegen, spricht dann auch eher für jene Unerfahrenheit Obamas, die ihn letztendlich scheitern lassen wird.

Natürlich ist Palin eine Katastrophe, dies dürfte vermutlich jedem bewusst sein und steht außer Frage.

Was gegen Obama spricht:

Mangelnde Erfahrung in fast allen relevanten Bereichen ( da kann er sich mit Palin die Hände reichen)
    Häfen, Chemie- und Kernkraftwerke in den USA sollen vor möglichen Anschlägen sicherer gemacht werden (unbezahlbar)
    Hohe Forderungen an Europa bezüglich des Aufbaus Irak und Afghanistans, Soldaten und Geld
    Jagd auf Bin Laden in Pakistan ohne Genehmigung der pakistanischen Regierung
    Seine Naivität zu glauben, alle Länder setzen sich an einen runden Tisch und am Ende wird ein gemeinsamer Konsens gefunden!
    Popstarimage!

Die Regulierung in gefährdeten Bereichen der Wirtschaft hat Oskar Lafontaine übrigens schon 1999 gefordert, er wurde seinerzeit von der internationalen Presse verspottet!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Sternleser wissen mehr! ;)

DAS wäre wirklich mal was neues, wenn Hochglanz-BILD Leser mehr wissen würden :).

Zitat

Es geht nicht nur darum, ein Konzept für Erneuerungen aufzuzeigen, man muss es auch umsetzen können! Sein populistischer Auftritt in Berlin, viele Worte, ohne wirklich etwas zu sagen, wirkte auf mich abschreckend!

Aha. Du weißt also jetzt schon das er als Präsident nichts zustande bringt? :rolleyes:

Was war am Auftritt in Berlin falsch?`Er ist populär, wo ist das ein Fehler?

Zitat

Mangelnde Erfahrung in fast allen relevanten Bereichen ( da kann er sich mit Palin die Hände reichen)

Er ist intelligent. Das unterscheidet ihn doch sehr deutlich von Palin und McCain. DAS ist mir wichtig.

Zitat

Häfen, Chemie- und Kernkraftwerke in den USA sollen vor möglichen Anschlägen sicherer gemacht werden (unbezahlbar)

SicherER, nicht so sicher wie möglich.

Zitat

Hohe Forderungen an Europa bezüglich des Aufbaus Irak und Afghanistans, Soldaten und Geld

Vollkommen richtig, die EU muss hier mehr leisten. Genau diese Art Politik braucht die USA jetzt - nicht immer alles alleine machen. Das ist ein dicker Pluspunkt für ihn.

Zitat

Jagd auf Bin Laden in Pakistan ohne Genehmigung der pakistanischen Regierung.

Stimmt, im Irak und in Afganistan hat die USA erstmal ihr OK eingeholt ;). Glaub mir, auch Pakistan ist es recht wenn sie Al-Qaida los werden,

Zitat

Seine Naivität zu glauben, alle Länder setzen sich an einen runden Tisch und am Ende wird ein gemeinsamer Konsens gefunden!

Man muss es probieren. Gewalt sollte immer das letzte Mittel sein. Für GWB war es immer das erste. That's wrong.

Zitat

Popstarimage!

Dummes Argument. Er ist beliebt - das KANN nicht falsch sein.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Womit denn? Nur mit Rhetorik alleine gewinnt man keinen Wahlkampf! Was steckt schon hinter Obama? Nur weil er schwarz ist, wird er ebenfalls nicht gewinne

Mag sein, das hat Jesse Jackson 1984 auch gemerkt. Obama wird diesen Fehler nicht machen, da bin ich mir sicher....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Heute Abend um 1 läuft die 2te Debatte. Sie ist als Town Hall Meeting ausgelegt, d.h. das vornehmlich Fragen aus dem selektierten Publikum (fast ausnahmslos unentschiedene Wähler) kommen werden. Moderiert von Tom Brokaw.

Watch. That. Show :D.

Au revoir...

• Zitat

Original geschrieben von petersandi
    Homer Simpson tries to vote for Obama ...im Rahmen der jährlichen Halloween-Folge. Ausstrahlung der Folge wird in den USA am 2. November 2008 sein, also zwei Tage vor der Wahl. ;)

Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Twentieth Century Fox Film Corporation nicht mehr verfügbar.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Auch irgendwie zu recht, muss man ja sagen. ;)

Aber gut, wer es sehen wollte, hat es gesehen. War ja einige Tage lang online.

Abenteuer o2 - der Netzbetreiber ohne Netz

• Ein Uhr deutsche Zeit? Wenn ja kann man sich das irgndwo im TV ansehen?

• Ja, 1 Uhr deutscher Zeit. CNN zeigt sie auf jeden Fall (kann ich jedem empfehlen), Phoenix sollte sie auch zeigen.

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!