Ypsilanti fällt auf falschen Münte rein--->Radio FFN

• Hm - es wurde doch auch schon ein öffentliches Interesse an Bildern festgestellt, die Heide Simonis am Tag nach ihrer gescheiterten Wahl beim Einkaufen gezeigt haben.

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Hm - es wurde doch auch schon ein öffentliches Interesse an Bildern festgestellt, die Heide Simonis am Tag nach ihrer gescheiterten Wahl beim Einkaufen gezeigt haben.

Tja, ich vermute dann wird sich darüber trefflich streiten lassen - und wird sich auch sicher gestritten.

Imho liegt die Latte bei einem Telefonat aber wesentlich höher. Schliesslich konnte z.B. Frau Simonis beim Einkaufen von jederman der in der Nähe dabei war ganz frei gesehen werden, ein Telefonat ist aber generell vertraulich und auf die Teilnehmer beschränkt.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Sicher ist das so, dass sich das beim Telefonat etwas anders verhält. Aber es eben auch so, dass die Regierungsbildung in Hessen ein heikles politisches Thema darstellt und Frau Ypsilanti eine Figur des öffentlichen Lebens ist. Die Unterscheidung zwischen der nicht gerechtfertigten Weitergabe des Gesprächs und der anschließenden Weiterverbreitung mache ich durchaus mit. Nun, da aber das Gespräch in der Welt ist, würde ich in der Abwägung schon ein höheres öffentliches Interesse ansehen.

Der Inhalt des Gesprächs ist mit Sicherheit von höherem politischen Interesse als der Inhalt von Heide Simonis' Einkaufswagen. ;)

• Zitat

Der Inhalt des Gesprächs ist mit Sicherheit von höherem politischen Interesse als der Inhalt von Heide Simonis' Einkaufswagen. ;)

Kauft die traurige Heide etwa immer noch diese unmengen Taschentücher? :D

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Zitat

Ganz sicher.
    Ebenso sicher aber ist der Inhalt eines Telefonates schutzwürdiger als der Inhalt des Einkaufswagens.
    Das wird ziemlich sicher seinen juristischen Weg gehen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Falls irgendjemand den Link kennt würde ich mich über eine PN freuen...hier öffentlic hposten wird bestimmt schnell gelöscht. Die ganzen Youtube Videos sind ja auch schon nicht mehr da :(

Ich sag auch keine weiter was Frau Ypsilanti sagt ;)

• Auf YouTube findet man unter Ypsilanti schnell einen Teil des Mitschnitts.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Die SPD bzw. Ypsilanti haben heute Strafanzeigen gegen eine Person beim Sender sowie gegen Unbekannt wegen des Uploads auf Youtube erstattet. Youtube speichert offenbar 1 Woche lang die IP eines Uploaders. Bei ausreichend schneller Ermittlung könnte sich also rausfinden lassen, wer das Ganze hochgeladen hat, bzw. von welchem Rechner aus.

Lustig finde ich die Aussage des ffn-Moderators, dass er nicht einmal wisse, wie er etwas im Internet uploaden könnte. Ja nee, is klar... :D

Quelle

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Bei ausreichend schneller Ermittlung könnte sich also rausfinden lassen, wer das Ganze hochgeladen hat, bzw. von welchem Rechner aus.

Interessant ist doch die Frage, ob der Sender (oder der Imitator selbst) nicht selbst dann strafrechtlich zu belangen sind, wenn sich nicht mehr konkret nachweisen lässt wer den Mitschnitt hochgeladen hat. Schliesslich ist er aus ihrem Einflussbreich heraus "verschwunden".
    Müsste Youtube die IP nicht nach unserem neuen Lieblingsgesetz viel länger speichern?

(Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Interessant ist doch die Frage, ob der Sender (oder der Imitator selbst) nicht selbst dann strafrechtlich zu belangen sind, wenn sich nicht mehr konkret nachweisen lässt wer den Mitschnitt hochgeladen hat. Schliesslich ist er aus ihrem Einflussbreich heraus "verschwunden".

Natürlich dürften die dafür belangt werden können. Das Hochladen auf Youtube ist ja nur ein zweiter Aspekt. Bereits der eigentliche Vorgang der Aufzeichnung des Gesprächs - und wer dafür verantwortlich ist, sollte ja sehr einfach zu ermitteln sein - ist ja bereits strafbar gewesen.

Zitat

Müsste Youtube die IP nicht nach unserem neuen Lieblingsgesetz viel länger speichern?

Nein, das betrifft IMHO nur die ISPs.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!