Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen hier, aber trotzdem eine Frage:


    Kann es sein, dass die Verfügbarkeit der Karten (nicht Auflade- sondern neue SIM-Karten) ziemlich schlecht ist?
    Ich hab meiner Mutter zu Edeka-Mobil geraten, aber sie hat jetzt 4 Edekas durch und alle konnten ihr nur Aufladekarten verkaufen und keine SIM-Karten.
    Online scheints es ja nicht zu geben...


    Probiers mal bei eBay

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Hardy2k
    Ich hab meiner Mutter zu Edeka-Mobil geraten, aber sie hat jetzt 4 Edekas durch und alle konnten ihr nur Aufladekarten verkaufen und keine SIM-Karten.


    Edeka ist ja nicht eine Firma, nicht jeder Edeka-Verbund macht mit, wenn der in eurer Ecke nicht mitmacht, musst online bestellen.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Wielange dauert die aktivierung der Flats ???


    habe vor ca. 4h 22922 und Flatrate für INet geordert... bisher nix.. keine SMS und keine Info das ich eine geordert habe...


    online noch 0.- weil karte wohl so neu?! ... sind aber 10.- drauf.


    Empfang ist so lala, e-plus ist hier in berlin bei mir gerade besser. speed teste ich mal.. sobald flat steht.


    würde O2 oder Simyo ersetzen... wenn es das schafft.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Zitat

    Original geschrieben von FoVITIS
    Wielange dauert die aktivierung der Flats ???


    Die Hotline hat mir zur gleichen Frage mal gesagt, dass es i.d.R. taggleich passiert - auf die SMS würde ich mich auch nicht verlassen. Beim ersten Versuch kam eine SMS, dass die Flat "in Kürze" genutzt werden könne. Keine weitere SMS.


    Beim zweiten Mal kam gar keine SMS.


    An der infrastruktur muss EM dringend arbeiten. Meine Anfrage, wann Flats online buchbar/stornierbar oder überhaupt nur einsehbar sei, wurde mit "ist nicht geplant" beantwortet
    :(

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von buesing
    An der infrastruktur muss EM dringend arbeiten. Meine Anfrage, wann Flats online buchbar/stornierbar oder überhaupt nur einsehbar sei, wurde mit "ist nicht geplant" beantwortet
    :(


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der Grund dafür bei Vodafone direkt liegt. Fyve lässt die Kunden ja den Status der gebuchten Pakete auch nur über ein Formular abfragen, welches dann von der Kundenbetreuung - mehr oder weniger - zeitnah beantwortet wird.


    Zur Verfügbarkeit der Karten von Edeka Mobil: Ich habe vor einigen Monaten auch versucht so eine Karte hier in Berlin zu erwerben - ohne Erfolg. Die Damen an der Kasse hatten teilweise überhaupt keine Ahnung und die beiden Marktleiter, die ich darauf ansprechen konnten meinten, dass die Karten sich nicht verkauft hätten... Blöd. :mad:

  • Oh, wieder was gelernt - danke! :top:


    Die Flats werden doch hoffentlich automatisch verlängert, oder? Nicht, dass die Internetflat plötzlich "ausläuft" und ich einen Monat später eine Hammerrechnung bekomme... :rolleyes:

    Schöne Grüsse von der Nordseeküste,


    Matze

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow


    Zur Verfügbarkeit der Karten von Edeka Mobil: Ich habe vor einigen Monaten auch versucht so eine Karte hier in Berlin zu erwerben - ohne Erfolg. Die Damen an der Kasse hatten teilweise überhaupt keine Ahnung und die beiden Marktleiter, die ich darauf ansprechen konnten meinten, dass die Karten sich nicht verkauft hätten... Blöd. :mad:


    Bei mir gab es die zwar, hat aber auch drei Mitarbeiter beschäftigt...


    Der Grund liegt also eher im schlechten Marketing der Märkte...
    Und auch Berlin.


    habe noch immer keine sms.


    22922 sagt jetzt ich habe kein Paket gebucht. Auf der anderen Seite kann ich mein Internet Paket mit der 7 abmelden...

    FoVITIS.de / Videoreview.info

  • Seltsam... wo es doch kostenlos ist im ersten Monat..


    aber der sagt auch nur "Kostenabfrage derzeit nicht möglich"


    Online sind es jetzt 10.-
    Unter *100# immer noch.



    PS: Für Einsteiger ^^
    http://www.youtube.com/watch?v=gUjlv9vHqqY



    Edit: Unschön finde ich das man den APN Manuell einstellen muss
    APN / Zugangspunkt: data.access.de


    Damit sind noobs doch überfordert.


    Schön finde ich das der Speed bei mir 2-3,5Mbit/s Down und 0,6-2Mbit/s Up beträgt.
    Sollte in zukunft filme mit dem handy hochladen hehe).


    *102# zeigt nach dem ersten Speed-Test auch "Kosten für die letzte Datenverbindung 0.00"


    Zitat

    Original geschrieben von elchris
    Die bisher bei 3,6mbit/s gedrosselte Leitung scheint jetzt 7,2mbit/s zu dürfen.


    Kann ich leider nicht nachvollziehen.


    Test hier 3Mbits down.
    O2 hat 10 ... dafür ist der Empfang schlechter, Upload und ping auch und von den Ausfällen mal zu schweigen.

    FoVITIS.de / Videoreview.info

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!