Über das Portal. Egal in welches Netz ich telefoniere.
01807 Mehrwertnummer wurde letztens berechnet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Über das Portal. Egal in welches Netz ich telefoniere.
01807 Mehrwertnummer wurde letztens berechnet.
Danke!
Wollte eigentlich heute die 3GB über 22922 buchen und die Drossel testen (trotz BertiK's Erfahrungen), werde aber jetzt mal die 3GB über das Portal buchen. Mal sehen was passiert.
Ja dann berichte mal.
Hab jetzt die 3Gb gebucht. Im Portal wird zwar während der Buchung suggeriert, dass ich 19.95€ zahlen muß, aber abgezogen wird, dank Gratismonat, dann doch nichts. Es kommt sofort eine SMS mit Hinweis das ich in 2Stunden das Internet nutzen kann. Sofort einen Anruf ins O2-Netz getätigt und erwartungsgemäß 9Cent bezahlt. Mal sehen was in 2Stunden, wenn die Option aktiv ist, passiert. Hab noch genug Guthaben auf der SIM.
So eben nochmal getestet.
*100# Kontostand 35,22 €
Danach mein Festnetz kurz angerufen und abgehoben
*100# check. Immer noch 35,22 €
Unter Tarifoptionen im Webinterface steht "Mobile Internet-Flat
500 MB" gekündigt (habe ich vorsorglich schonmal gemacht weil ich nächsten Monat wieder die Smartoption haben möchte)
Finde ich ja nicht schlecht, aber Kurios ist das irgendwie schon. Habe übrigens 500mb genommen weil ich mal realistisch messen wollte wieviel Transfer bei dem kleinen Paket möglich ist. Erfahrungswerte stehen hier ja schon, aber kann nicht schaden das öfter mal zu testen ![]()
Gerade auch mal getestet:
Meine o.g. SIM, mit der ich die 3GB-Option getestet und nach pünktlicher Drosselung gekündigt habe, aus der Schublade geholt und mal einen Test-Anruf getätigt:
-> Wurde berechnet!
Dann ist es wirklich ein Kuriosum. Ich lass die Flat mal auslaufen und gucke mal ob mir dann auch noch der Datentraffic berechnet wird.
So, lange genug gewartet. Die 2Stunden sind schon dreimal vorbei. Habe rund 4MB (MegaByte nicht GigaByte) verbraucht, noch keine Drossel in Sicht
und für die Daten auch keine Kosten abgezogen. Nun Gespräch ins O2 Netz und 9Cent bezahlt. Macht nichts, hab noch genug davon.
Ich glaube auch den Aussagen von User "Braindead" und ich habe sogar eine (vage) Vermutung.
Vor etwa 1Jahr ist mir folgendes passiert:
Ich hatte eine Smart-Option von LIDL schon über Monate laufen. Da mein Urlaub bevorstand, kündigte ich diese Option. Nun musste ich bis zum Beginn meines Urlaubs eine Woche lang ohne die Smart-Option auskommen (9Cent/Min), so jedenfalls war es geplant. Doch auch nach dem Ende der Smart-Option wurde mir für 3-4Tage keine Gebühren berechnet. Weder Min. noch SMS. Hatte die letzte Smart-Option zu etwa 3/4 verbraucht gehabt. Meine Vermutung damals war, das die gekündigte Option noch etwas "nachläuft".
Bezogen auf User "Braindead" denke ich, das er vorher eine SmartOption hatte, welche er nicht voll ausgenutzt hat und nun für 2,3,4 ... Tage noch einiges kostenlos abtelefonieren kann. An seiner Stelle würde ich des öfteren den Guthabenstand kontrollieren, denn ich glaube nicht das dies über die vollen 30Tage so weiter geht. Wäre schön, wenn er uns dann darüber informiert.
Edit: Anfang Mai 2156MB für 500MB Option bekommen.
Ja ich hatte vorher die smartoption und habe die gekündigt weil ich die Gratis flat abgreifen wollte. Deine Theorie könnte stimmen, das werde ich jedenfalls weiter beobachten.
Ist bei Edeka die Speeddrossel auf 7,2Mbit/s aktuell nicht aktiv? Ich habe mal mehrere Speedtest gemacht und das Ergebnis ist immer größer 7,2Mbits:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!