Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Kann ebenfalls bisher nur positive Erfahrungen mit dem EDEKA mobil-Support bestätigen.
    Inklusive Portierungen und Freundschaftswerbungen (nachträgliche Gutschrift).

Im Vergleich mit anderen "Kundendiensten" (nicht nur im Mobilfunkbereich) habe ich da schon ganz anderes erlebt. Allein die schnelle Reaktionszeit ist alles andere als normal.
    Auch scheinen die Mitarbeiter, die Kundenmails auch tatsächlich zu lesen und sie können sie anscheinend sogar verstehen.
    Das ist bei anderen Unternehmen nicht unbedingt immer so.

• ich kann mit meiner Karte seit gestern nicht mehr telefonieren...

Netz und Guthaben ist da, bzw. vorhanden.

Bekomme immer die Meldung, ich solle mich bei der Kundenbetreuung melden...

Was haben die aufeinmal für Probleme?

Die Karte wurde vor 4 Monaten zu Edeka portiert, und nun so was?

Ich bin aktuell nicht in DE, deshalb kann/will ich auch nicht anrufen.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Das ist echt mysteriös... :confused: :confused:

• Aktion: Gratis-Flat 500MB bei "erstmaliger" Buchung bis 31.05.2015
    -> Link

Könnte das mal jemand mit leerer Karte und schonmal gebuchter Option testen, ob's trotzdem klappt? ;)

• @ BertiK;
    Danke für die Info. :top:
    Meine Option läuft zum Wochenende aus und ich hatte sowieso vor wieder eine Internetoption zu buchen. Nun wird es also wohl die 500 MB werden. Ich berichte dann, ob 9,95€ abgezogen worden sind, oder wie bei solchen Aktionen in der Vergangenheit auch diesmal die Option kostenlos ist.

Edit:
    Jetzt wohl auch offiziell die 500MB nicht nur für Handy/Smartphone nutzbar.

Zitat

Perfekt für Smartphone, Tablet und Laptop!

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Jetzt wohl auch offiziell die 500MB nicht nur für Handy/Smartphone nutzbar.

Dafür ist es jetzt aber auch "schwieriger" geworden, bei der 500er auf die vollen 4GB zu kommen! ;)

• Möchte abschließend berichten: die Portierung ist jetzt zum 2.3 durchgeführt worden und man sagte mir 25€ als Portierungsguthaben zu, obwohl in einer Mail von vor 2 Wochen 50€ versprochen wurde. Nach Rückfrage gab es dann doch insgesamt 50€.
    Das Guthaben der alten Karte wurde übertragen, allerdings sind am gleichen Tag noch mal 5€ auf die alte Nummer eingegangen. Diesbezüglich waren die Aussagen dann wieder unterschiedlich: am Telefon sagt man mir die 5€ kämen sicher noch oder ich solle mich zum Ende der Woche noch mal melden, per Mail bekam ich die Meldung, dass die 5€ nicht mehr übertragen werden können und ich einen Antrag stellen solle und das Geld wird mir überwiesen. Darauf verzichte ich jetzt aber.

Fazit: insgesamt viele unterschiedliche Aussagen von diversen Mitarbeitern, die letztlich mit viel Nerverei und Schreiberei zu einem für mich positven Ende geführt haben. Da sich das aber als so schwierig herausstellte werde ich denen keine Einzugsermächtigung geben für späteres Guthaben. Das mach ich schön per Hand.

Und noch was: solltet ihr Aussagen bekommen, die nicht zu eurer Zufriedenheit laufen einfach noch mal und noch mal anrufen...:)

• Hat jemand für folgendes eine Erklärung: ich bin gestern um 17:23 angerufen worden und konnte nicht rangehen. Habe auch nicht zurückgerufen. Heute steht in meiner übersicht bei den freiminuten um genau diese Uhrzeit ein abgehendes Gespräch über 6,5 Minuten. Angerufen haben soll ich meine eigene Nummer, wobei zwischen der Vorwahl und der Nummer noch eine 13 erscheint.

Gruß

Michael

• Du hasst eine Umleitung zur Mailbox geschalten. Normalerweise ist bei EDEKA die 55(?) zwischen Vorwahl und Nummer, aber bei dir wird es sich um eine portierte Nummer von einem Telekom-Netz handeln (13). Eigentlich sind Umleitungen auf die Mailbox für dich kostenlos und werden auch nicht von den 300 Freieinheiten abgezogen, ob diese aber im EVN erscheinen als Freiminuten ist mir nicht bekannt. Allerdings werden im EVN bei mir auch Anrufe zur kostenlosen Nummern (0800, 22922, 5500, zu anderen EDEKA-Nummern, zu Nummern im D2-Netz) als Freiminuten angezeigt aber nicht von den 300 Einheiten abgezogen.

Und wer spricht schon 6,5 Minuten auf die Mailbox?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!