Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Gelten die 50 EUR eigentlich auch für’s Draufportieren auf eine schon viele Monate alte EDEKA-Nummer oder nur für Neubestellungen mit Portierung? Ich denke beides, scheint iwi aber nicht ganz eindeutig zu sein: „2 Hotliner, 3 Meinungen“ :rolleyes:

Und Obacht! Ich erinnere in diesem Zusammenhang nochmal an die nicht-gewährten 10 EUR Startguthaben bei Online-Bestellung! Wer als Neubesteller 60 EUR Gesamtguthaben haben möchte, der geht zum örtlichen Marktkauf, kauft offline, aktiviert online und portiert dann.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Habe bei meiner ersten EDEKA mobil glaube auf eine alte EDEKA mobil portiert und auf Nachfrage via E-Mail auch die 50 Euro erhalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Danke für die Info :)

„auf Nachfrage“, das klingt aber schon wieder nach typisch CYWL*: die kriegen’s einfach nicht gebacken! Allein schon das LC-Drama ... besser gar nicht dran denken ...

Ich überlege ernsthaft, ob mir die 50 EUR das Gezappel wert sind ...

Gruß,

0151

[small]* CallYa WhiteLabel[/small]

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Glaube es ging auch ohne Nachfrage. Aber natürlich muss das jeder selber wissen, ob ihm das ein Anruf bei der kostenlosen Hotline oder eine E-Mail wert ist.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Kurze Frage: gelten die 50€ auch fürs wegportieren? Ich suche eine günstige Möglichkeit eine o2 Nummer zu o2 zu portieren. Geht ja bekanntlich nur über den Umweg zu einer anderen Karte. Wenn ich die 60€ Startguthaben auch wieder nutzen könnte um die 24,95€ für eine Rufnummernmitnahme zu zahlen, wäre das perfekt. Hat das jemand probiert?
    BTW: warum sollte man bei Onlinebestellung nicht 60€ bekommen? Da steht doch inkl. 10 € Startguthabeninkl. 10 € Startguthaben und 50€ extre, oder?

• Zitat

Original geschrieben von jonasm
    BTW: warum sollte man bei Onlinebestellung nicht 60€ bekommen? Da steht doch inkl. 10 € Startguthabeninkl. 10 € Startguthaben und 50€ extre, oder?

Weil die Praxis etwas anderes lehrt.

Kontaktformular

• Kann man den Verlust der 10 Euro nicht dadurch umgehen, dass man erst die SIM bestellt und die Portierung erst im Nachhinein in Auftrag gibt? :D

Kontaktformular

• ... das bleibt zumindest zweifelhaft: bei meinen seinerzeitigen ‚Auseinandersetzungen‘ mit der Hotline wegen der (fehlenden) 10 EUR Startguthaben bei Onlinebestellung (ich hatte gleich mit Portierung bestellt), hieß es, dass die Karten bei Onlinebestellung grundsätzlich kein Startguthaben aufgebucht haben (auch die ohne Portierung nicht) und dieses auch nicht gewährt werde. Auch mein Einwand, dass das aber auf der Website ganz klar gegenteilig beschrieben sei, ließ den Hotliner kalt: sei so, war so und werde weiterhin so sein.

Kommt also auf einen Versuch an. Ist vielleicht ja auch einfacher, die 10 EUR Starthuthaben notfalls im Nachhinein telefonisch ‚durchzusetzten‘, wenn mann eben nicht eh schon 50 EUR auf der ‚Uhr‘ hat sondern nur 0,01 EUR (das ist nämlich das Guthaben bei Onlinebestellung) und somit gar nicht telefonieren kann ^^.

Braucht natürlich mehr Zeit, wenn man erst bestellt, und im Nachhinein portiert. Aber wer die Zeit hat: Versuch macht kluch.

Good Luck!

Gruß,

0151

• Ich habe dieses Jahr schon online bestellt. Startguthaben war drauf. Und nachträgliche Portierung hat funktioniert und wurde gutgeschrieben.

Kontaktformular

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich habe dieses Jahr schon online bestellt. Startguthaben war drauf. Und nachträgliche Portierung hat funktioniert und wurde gutgeschrieben.

So werde ich es auch probieren. Portierung direkt mit anzugeben scheint zu riskant.

Bleibt nur die Frage, ob das GH auch zum wegportieren genutzt werden kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!