Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde, aber Freundschaftswerbung bei gleichem Karteninhaber wird von EDEKA mobil abgelehnt. Zumindestens, wenn man das via E-Mail beantragen tut, weil die Eingabe von portierten Rufnummern wird ja online nicht akzeptiert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Danke für die Info.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... weil die Eingabe von portierten Rufnummern wird ja online nicht akzeptiert.

Im Sep.14 und Okt.14 ging dies online noch bei mir (sogar für jede Karte zweimal, einmal für die vorläufige Nummer und dann nochmal für die portierte Nummer), aber ist halt schon ein Jahr her.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Warum haben die "Data in top" nur 7 Tage Gültigkeit? Welchen Sinn hat das?

Edeka hatte jetzt ein Einsehen - das Extra-Datenvolumen ist ab sofort 14 Tage gültig, damit wird das Problem mit der kurzen Laufzeit wenigstens etwas entschärft:

Zitat

... aus den Fußnoten bei Edeka mobil
    17 Extra-Datenvolumen:

150 MB Extra-Datenvolumen: 1,95€/ 14 Tage
    500 MB Extra-Datenvolumen: 5,95€/ 14 Tage
    1 GB Extra-Datenvolumen: 9,95€/ 14 Tage

Zubuchbar zur Smart-Option 300, mobile Internet-Flat 500 MB und mobile Internet-Flat 3 GB. Sie können für 1,95€/ 14 Tage, 5,95€/ 14 Tage, 9,95€/ 14 Tage mit Ihrem Endgerät im dt. Netz von EDEKA mobil online surfen. Gilt bei Nutzung des Zugangspunktes data.access.de. Sie surfen mit HSDPA Geschwindigkeit. HSDPA-Netzversorgung können Sie in 2500 dt. Städten nutzen, ansonsten steht Ihnen GPRS-Geschwindigkeit zur Verfügung. Sie erhalten ein unbegrenztes Datenvolumen. Nach Erreichen Ihres gebuchten Datenvolumens wird die Datenverbindung auf 64 kbit/s bis zum Ende des gebuchten Zeitraums gedrosselt. Der Nutzungszeitraum von 14 Tagen beginnt mit Buchung, keine automatische Verlängerung. Nicht genutzte Inklusivleistungen verfallen. Die Nutzung für Voice over IP und Tethering ist nicht gestattet.

• Wenn man bei EDEKA eine Option kündigen möchte, dann sollte dies spätestens etwa 3 Tage vor dem Ende der Option geschehen (habe ich irgendwo gelesen).
    Habe selbst schon nur 2 Tage oder gar nur 1 Tag vorher gekündigt und hat auch immer bisher gut geklappt. Heute nun ging dies schief. Habe die 150MB-Option nur 12 Stunden vor Ablauf gekündigt über die 22922 und im Internetportal erscheint auch Option gekündigt. Aber leider wurde gegen 22Uhr der Optionspreis abgebucht und die Hotline meinte, dass die 150MB noch bis zum 7.11. weiterliefen und erst dann schluss ist.
    OK, selbst schuld. Also 12 Stunden sind zu kurz für eine Kündigung.
    Im Übrigen ist jetzt die Ansage über der 22922->3->2->2 auch recht kurios. Mir werden der 8.10. und der 7.11. als Optionsende angesagt. Normalerweise wird doch nach einer Kündigung kein Datum mehr genannt.

• Portierung weg von Edeka Mobil

Weiß jemand, ob die Portierungskosten vom Karten Guthaben zu bezahlen sind oder muss man die 24,95€ extra an Edeka Mobil überweisen? Leider finden sich auf der Homepage hierzu keine Informationen bzw. noch nicht mal eine Verzichtserklärung.

• ... aus dem Guthaben.

Bei mir hat's auch gereicht, eine formlose E-Mail von der E-Mail-Adresse aus, die bei EdekaMobil im Online-Account hinterlegt ist, an den Kundenservice (service@edeka-mobil.de) zu senden und um Freigabe zur Portierung zu bitten: kein unständliches Ausfüllen und Faxen von Formularen.
    00:17 E-Mail abgeschickt, 16:15 kam das Re-Mail, dass die Rufnummer für eine sofortige Portierung freigegeben wurde :)

Good Luck!

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Geht bei denen auch innerhalb von ein paar Sekunden über die Kostenlose Hotline. Dann wird ein OptIn gesetzt und die Nummer kann sofort portiert werden. Hab ich schon mehrere male so gemacht bei verschiedenen Anbietern. Alle VF Reseller können das zumindest schnell am Computer setzen. :cool:

Das Guthaben MUSS auf der Karte aufgebucht sein, sonst klappt es nicht.

• Re: Portierung weg von Edeka Mobil

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Weiß jemand, ob die Portierungskosten vom Karten Guthaben zu bezahlen sind oder muss man die 24,95€ extra an Edeka Mobil überweisen? Leider finden sich auf der Homepage hierzu keine Informationen bzw. noch nicht mal eine Verzichtserklärung.

Vom Guthaben

o2 Can Do ;)

• Re: Aktion bis 31.01.16

Zitat

Original geschrieben von Allmann01
    Es gibt wieder 50 € Extraguthaben bei Portierung bis 31.01.16.

Geil. :top:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!