Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • EDEKA mobil hat mir aus Kulanz Guthaben von Karte A auf Karte B transferiert. :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Die Frau von der EDEKA mobil Hotline hat mit heute gesagt, dass wenn ich OptIn setze und die Nummer vor dem Kündigungstermin raus geht, bekomme ich von EDEKA mobil SIM-Karte mit neuer Rufnummer zugeschickt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Hotline sagte, dass nach 12 monatiger Nichtnutzung die Karte deaktiviert wird. Und nach 15 Monaten die Rufnummer verloren geht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • ... das heißt im Umkehrschluss: Eine (wahrscheinlich kostenpflichtige) Aktion in 12 Monaten reicht aus, um die Karte am Leben zu halten? Das wäre äußerst kulant.

  • Habe jetzt eine EDEKA mobil SIM, mit 0 Euro Guthaben. Weiß jemand, wozu die noch gut sein kann?


    EDIT: Evtl. kommt die 50 Euro Rufnummernmitnahme Aktion nochmal, dann erspare ich mir die Startinvestition von 10 Euro :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...
    EDIT: Evtl. kommt die 50 Euro Rufnummernmitnahme Aktion nochmal, ...

    Mit Sicherheit, denn alle guten Dinge sind drei¹ und bis dahin wäre es mal wieder Zeit für Gratis-Optionen (auch mit leeren Karten nutzbar), welche auch schon fast 1 Jahr her sind.


    ¹[small] Wenn ich mich noch recht erinnere, sind es bisher zwei solcher Aktionen gewesen. Jeweils so um die Jahreswende 1014/15 und 2015/16.[/small]

  • Da erinnerst Du Dich richtig. Ich glaube aber nicht so recht an weitere Gratisaktionen. Eher daran, dass im Winter wieder die 50 Euro Bonusaktion kommt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Das ultralahme DKB-Cashback sorgt i.V.m. Portierungen (und die damit verbundenen, systemisch bedingten Deaktivierungen der ursprünglichen SIMs) - zu Stornierungen der getätigten Umsätze.
    Die DKB verlangt nach Reklamation die dazugehörigen Rechnungen mit Angaben wie Bestell-Nr., Kunden-Nr. etc. zur Nachvollziehbarkeit derBestellungen.
    EDEKA mobil stellte aber keine Rechnungen aus, die online Bestellbestätigung bzw. die in Mailform ist quasi nichtssagend.
    Die nachträgliche Anforderung von Rechnungen ist bei EDEKA mobil in Bearbeitung...


    Wie war das nochmal mit der Möglichkeit der zusätzlichen Gutschrift von 5€ für FwF nach MNP?
    In "Mein EDEKA mobil" unter "Freunde werben" kann man eine Rufnummer eintragen. Welche kommt da jetzt hin? Und inwieweit gilt diese 2 Wochen-Regel? Die portierten SIMs sind jetzt seit einem guten Monat online.

  • Eine Portierung von EDEKA mobil zu ROSSMANN mobil ist nicht möglich.


    Man müsste es z.B. über den Umweg von simyo oder ALDI TALK machen.


    Bei meiner neu gebuchten Smart-M Option wurde das verbrauchte Datenvolumen nicht mehr angezeigt. Weder in der mobilen Version, noch im normalen Kundenmenü.
    Mittlerweile klappt es wieder.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von mANoLo27
    ...
    Wie war das nochmal mit der Möglichkeit der zusätzlichen Gutschrift von 5€ für FwF nach MNP?
    In "Mein EDEKA mobil" unter "Freunde werben" kann man eine Rufnummer eintragen. Welche kommt da jetzt hin?

    Die Rufnummer des Geworbenen.
    Also einloggen mit der Rufnummer der Werbers und dann unter Freunde werben die neue Telefonnummer eintragen.
    In letzter Zeit muß man aber bei der Hotline etwas nachhaken, da die 5,-€ Gutschrift doch sehr verzögert eintreffen.

    Zitat

    Und inwieweit gilt diese 2 Wochen-Regel? Die portierten SIMs sind jetzt seit einem guten Monat online.

    Falls ich dich richtig verstanden habe ist eine FwF damit nicht mehr möglich.


    Ein Monat sind bei mir auf jeden Fall mindestens 4 Wochen und das ist ein "bisschen" mehr als 2 Wochen.




    Nokiahandyfan:

    Zitat

    Mittlerweile klappt es wieder.


    Habe Gestern gegen 15 Uhr bei einer Schubladen-SIM die Smart-M Option gebucht und ja, das verbrauchte Datenvolumen wird wie gewohnt (wieder) angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!