Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Zitat

Original geschrieben von 0151
      bongs:

Der APN muss data.access.de lauten (Benutzername und Passwort können frei bleiben)

Ab dem 481. Zeichen (= mehr als 3 SMS) wechselt die App zu MMS.

Danke für die Info mit den 3 SMS. Das mit dem APN hilft allerdings nicht, da es ein Problem mit MMS ist. Internetzugang funktioniert ja.

• Hast Du schon mal eine MMS erhalten?
    Manchmal hilft es, erst eine MMS zu erhalten und danach kann man auch selber welche verschicken.
    Frag mich nicht warum das so ist, habe ich aber bei mir und meinen Schwiegereltern so gehabt.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• Zitat

Original geschrieben von bongs
    Danke für die Info mit den 3 SMS. Das mit dem APN hilft allerdings nicht, da es ein Problem mit MMS ist. Internetzugang funktioniert ja.

... um was für ein Gerät handelt es sich denn? Evtl. hilft Dir das weiter (?): https://www.edeka-mobil.de/tl_…rations-Einstellungen.pdf

edit: uuh, sorry, überlesen: P8 Lite

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ja, so wie ich das verstanden habe, wird Dir dann automatisch eine SIM mit neuer Nummer zugeschickt. Auf der sollte dann natürlich die gebuchte Option bis zum Optionsende weiter laufen.

Leider nicht :(
    Kein 'automatisches' Handeln von Seiten EDEKAmobil, und auf Nachfrage - mit dem expliziten Wunsch nach einer neuen Rufnummer, um die Restlaufzeit der Option weiter nutzen zu können - erhielt ich die Antwort, dass "eine neue Simkarte für die Restlaufzeit der Option Smart-M in diesen Fall nicht möglich" sei :-/
    Find' ich schade :flop:

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• 400 MB mehr für 6 Euro? Da bucht man doch lieber die 500 MB für 6 Euro dazu ... :flop:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Die Smart-Option L ist für die gebotene Leistung wirklich enttäuschend.
    Entweder sie wird günstiger angeboten, oder die Inklusiv-Leistung angehoben (bei ALDI z.B. hat das größte Smartphone-Paket 600 sogar 600 Einheiten - und ist dabei noch 2€ günstiger).

• Mit Gold- bzw. Silberstatus bekommt man es zwar etwas günstiger, aber wie oben schon geschrieben, macht es kaum Sinn eine Option anzubieten, die ich mit dem Smart M auch so herstellen kann.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    400 MB mehr für 6 Euro? Da bucht man doch lieber die 500 MB für 6 Euro dazu ... :flop:

Auf diesen Sachverhalt (ausführlich erklärt, also 5 Cent weniger, aber 100 MB mehr) angesprochen, gibt die Kundenbetreuung diese Irreführung nur indirekt zu.

Es heißt lediglich, dass jeder seinen Tarif frei kombinieren kann.

Kontaktformular

• Die bauen eben auf die Bequemlichkeit der Kunden oder deren Unwissen.

Das Extradatenvolumen ist nur 14 Tage gültig. Einer Person ist es das vielleicht Wert, gleich die größere Option für 14,95 zu buchen, die sich automatisch verlängert und nicht daran denken zu müssen, 500 MB Extravolumen nachzubuchen.

Eine andere Person freut sich wiederum, 500 MB für 5,95€ nachzubuchen und damit mit etwas Aufwand besser wegzukommen, bzw. auch einfach mal nicht zu buchen, wenn der Bedarf diesen Monat geringer ist.

Wieder eine andere Person hat schlicht keine Lust, ihre Lebenszeit mit dem Studieren von Telefonkonditionen zu verbringen und bucht einfach irgendwas. Auch legitim.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!