Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Hmmm... Code evtl. neuerdings ausschließlich regional im Einzugsgebiet des entsprechenden Prospekts (hier Süd-Bayern) gültig? Oder neuerdings bundesweit nur gültig für ALLE im Aktionszeitraum neu erworbene Starterpakete? :eek:

-> Schluss mit "Karte rein. Glücklich sein." ??? :confused:

Btw. in unserem Prospekt "Rhein-Ruhr" gibbets aktuell keinen Code.

• Hast Du es mal mit einem O statt einer 0 probiert?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ich habe gestern ein Opt-In für eine SIM setzen lassen, deren (bereits gekündigte) Smart-M-Option noch bis Ende April 2016 läuft.
    Die Portierung wurde mir heute vom neuen Anbieter zu Mitte April 2016 bestätigt.
    Was passiert jetzt mit der Options-Restlaufzeit von Mitte bis Ende April 2016?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Die Frau von der EDEKA mobil Hotline hat mit heute gesagt, dass wenn ich OptIn setze und die Nummer vor dem Kündigungstermin raus geht, bekomme ich von EDEKA mobil SIM-Karte mit neuer Rufnummer zugeschickt.

Nokiahandyfan:
    Wäre damit der Fall „wenn ich OptIn setze und die Nummer vor dem Kündigungstermin raus geht“ erfüllt? Trifft es nach Deiner Einschätzung zu, dass ich von EDEKAmobil eine neue SIM-Karte zugeschickt bekomme? Automatisch? Oder nur auf Anforderung?
    Die Hotline konnte eine so spezielle Frage leider nicht beantworten ...

Danke & Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ja, so wie ich das verstanden habe, wird Dir dann automatisch eine SIM mit neuer Nummer zugeschickt. Auf der sollte dann natürlich die gebuchte Option bis zum Optionsende weiter laufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Probleme mit MMS-Versand

Hallo zusammen,

die Probleme mit der Online-Abfrage scheinen übrigens immer noch nicht wirklich behoben. Aktuell zeigt die Website mal wieder eine Fehlermeldung an.

Aktuell hat meine Mutter folgendes Problem mit ihrem Huwei P8 lite mit Edeka mobil simkarte:

Trotz eigentlich erfolgreichem Einrichten der MMS-Einstellungen per Zusenden der Einrichtungs-SMS lassen sich keine MMS-Nachrichten versenden. Es erfolgt eine Fehlermeldung, dass kein APN definiert sei, was nicht stimmt.

Bei manuellem Überprüfen der MMS-Einstellungen zeigt sich alles mit denen hier konform:
    https://www.vodafone.de/hilfe/…cend-p8-lite-fuer-mms-ein

Gemerkt hat sie das nur deswegen, weil eine SMS als MMS gesendet werden sollte, was aber evtl. an einem Smiley lag. Wobei das Rauslöschen des Smileys auch nicht geholfen hat. Scheinbar soll der Text obwohl nur ca. 540 Zeichen als MMS gesendet werden!? Kann man das irgendwo umstellen beim P8 lite?

• bongs:

Der APN muss data.access.de lauten (Benutzername und Passwort können frei bleiben)

Ab dem 481. Zeichen (= mehr als 3 SMS) wechselt die App zu MMS.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Ob der NEUE Code(gültig bis 17. April) 561301SB aus Bayern jetzt wohl überregional funzt? :confused:
    Quelle

Habs gerade probiert, geht nicht :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!