Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Bei mir nicht.
    Meine Anzeige bei allen Karten mit Smart S Option:

    Zitat

    Sie haben derzeit keine Tarifoption gebucht.
    Ihr aktuelles Guthaben beträgt: 0,00 €

    Beides ist natürlich falsch!



    EDIT:
    Jetzt auch bei mir alle Optionen richtig angezeigt.

  • ...und schon wieder gibt es Probleme im Onlinebereich. Das ist schon komisch, diese Probleme tauchen seit Monaten mit hoher Regelmäßigkeit wieder auf. Teilweise habe ich das Gefühl, dass es immer morgens eine Weile geht und gegen Nachmittag/Abend dann wieder kaputt geht. Als wenn da ein Script immer wieder abstürzt und manuell reaktiviert werden muss. Dass die IT das seit Monaten nicht gelöst bekommt, wundert mich.


    Übrigens gesellte sich zu den bekannten Fehlermeldungen (wie z.B. "Leider ist ein Fehler aufgetreten: Leider stehen die Funktion Kontostandanzeige und Tarifoptionsverwaltung aus technischen Gründen zur Zeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten mit vollem Einsatz daran diese Funktionen schnellstmöglich wieder zur Verfügung zustellen. Vielen Dank für Ihr Verständnis, Ihr EDEKA mobil Service Team.") noch eine weitere dazu. Erst gibt es enorm lange Wartezeiten und dann kam bei mir einmal plötzlich das:



    Offenbar nutzt Edeka Mobil also ein Contao Content Management System, bei dem ein Script einen Fehler erzeugt hat.

  • Hab mal mir die Fußnoten auf der Website von Edeka mobil angeschaut und folgendes entdeckt:

    Zitat

    1 ...
    Nutzung des Internets über den Zugangspunkt web.vodafone.de. ...

    Ich habe aber noch immer den APN auf data.access.de stehen.
    Ist diese Änderung schon länger her?

  • Also, in meinem "Speedport HSPA" (B970b) funktioniert als APN sowohl data.access.de als auch web.vodafone.de
    Weitere Geräte habe ich momentan leider nicht im Zugriffsbereich.

  • Habe jetzt etwa 2 Tage mit web.vodafone.de als APN gesurft und werde wieder auf data.access.de umstellen.
    Es gab Probleme mit dem laden von Bildern, wenn ich mit Opera als Webbrowser im Turbomodus surfen wollte.
    Auch ging der Zugradar mehr schlecht als recht. Grund ist mir nicht bekannt und ich werde auch nicht weiter danach suchen. Ich stelle einfach wieder zurück und gut ist es.

  • In einem „TP-Link M7350“ scheint nach Aussage eines Bekannten nur data.access.de zu funktionieren. Bei web.vodafone.de soll angeblich keine Verbindung zum APN zustande gekommen sein. Umso merkwürdiger, als web.vodafone.de nun offiziell auf der EDEKAmobil Website in den FAQ angegeben wird :confused:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    In meiner Edeka Zeit ging web.vodafone.de leider nicht weswegen am iphone der Hotspot gesperrt war.


    Bin leider etwas unwissend hinsichtlich iPhone (Android User seit Froyo): woran liegt's, dass das iPhone mit data.access.de keinen Hotspot herstellen kann? :confused:

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Bin leider etwas unwissend hinsichtlich iPhone (Android User seit Froyo): woran liegt's, dass das iPhone mit data.access.de keinen Hotspot herstellen kann? :confused:


    Der Netzbetreiber oder Reseller muss für Apple Geräte also iPhones oder alles was über iOS läuft ein extra Tethering-Profil bereitstellen. Dies wird für Android- oder Windows-Geräte nicht für die Hotspot-Nutzung benötigt.


    Erfahrungsgemäß haben Betreiber, die keine Apple-Verträge haben, z.B. zum Verkauf des iPhones etc., Probleme damit, weil sie zusätzlich Gebühren dafür an Apple abdrücken müssen.


    D.h. es besteht international ein Unterschied bei der Verfügbarkeit von Tethering / mobile Hotspot-Nutzung des Handys zwischen iOS- und Nicht-iOS-Geräten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!