Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Ich warte übrigens auch noch auf eine Antwort der Kundenbetreuung: Mir fehlt nach dem Umzug zu Otelo der Einzelverbindungsnachweis, den es bei Edeka mobil immer gab - und ich möchte gern wissen wo ich den bei Otelo aktivieren kann. Bisher hab ich im Online-Kundenbereich nichts dazu finden können.

  • Mir fehlt nach dem Umzug zu Otelo der Einzelverbindungsnachweis, den es bei Edeka mobil immer gab - und ich möchte gern wissen wo ich den bei Otelo aktivieren kann.


    Meine Info ist die das es bei Otelo Prepaid keinen EVN gibt, halte uns auf dem laufenden falls es doch möglich ist.


  • Meine Info ist die das es bei Otelo Prepaid keinen EVN gibt...


    Das klingt ja weniger gut... die Kundenbetreuung hat mir geschrieben, dass die Beantwortung aufgrund hoher Auslastung etwas länger dauern kann. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe.


    PS: Ich sehe gerade, dass es im Otelo-Thread schon eine Diskussion dazu gab.
    PPS: Im Prepaid Wiki steht bei EVN auch schon ein rotes "X". Sieht irgendwie nicht gut aus.


    PPPS: Inzwischen kam die Antwort von otelo: Der EVN kann aus technischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei erhöhtem Interesse sehen sie die "[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Option einer zukünftigen Bereitstellung dieser Leistung durchaus als gegeben[/FONT]". ... Das klingt sehr nach Vertröstung. Vielleicht sollten einfach noch ein paar Leute mehr nach dem EVN bei otelo nachfragen, damit das noch etwas wird. Schade ist, dass diese Sache bei Edeka mobil völlig selbstverständlich war - und hier muss man drum betteln.

  • Das klingt ja weniger gut... die Kundenbetreuung hat mir geschrieben, dass die Beantwortung aufgrund hoher Auslastung etwas länger dauern kann. Ich melde mich, sobald ich eine Antwort bekommen habe.


    PS: Ich sehe gerade, dass es im Otelo-Thread schon eine Diskussion dazu gab.
    PPS: Im Prepaid Wiki steht bei EVN auch schon ein rotes "X". Sieht irgendwie nicht gut aus.


    PPPS: Inzwischen kam die Antwort von otelo: Der EVN kann aus technischen Gründen aktuell nicht zur Verfügung gestellt werden. Bei erhöhtem Interesse sehen sie die "[FONT=Arial, Verdana, sans-serif]Option einer zukünftigen Bereitstellung dieser Leistung durchaus als gegeben[/FONT]". ... Das klingt sehr nach Vertröstung. Vielleicht sollten einfach noch ein paar Leute mehr nach dem EVN bei otelo nachfragen, damit das noch etwas wird. Schade ist, dass diese Sache bei Edeka mobil völlig selbstverständlich war - und hier muss man drum betteln.


    Danke für die ausführliche Info! :top:


    Dann werde ich auch mal bei otelo zwecks Bereitstellung eines EVN nachhaken.


    Noch was Anderes:
    Ich habe eine länger nicht mehr benutzte Karte mit "Gold-Status" gefunden:
    Lässt sich das Bonusguthaben der Aufladeboni auch jetzt nach der Migration zu otelo noch für eine abgehende Portierung zu einem anderen Anbieter verwenden?


    Wenn ja, würden ja einige Aufladungen in der Summe ausreichen, um eine rechnerisch kostenlose Portierung zu erzielen, oder? Denn das einbezahlte Guthaben kann man sich anschließend problemlos rückerstatten lassen. :)
    Zumindest war das zu Zeiten von EDEKA mobil so.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom


  • Wenn ja, würden ja einige Aufladungen in der Summe ausreichen, um eine rechnerisch kostenlose Portierung zu erzielen, oder? Denn das einbezahlte Guthaben kann man sich anschließend problemlos rückerstatten lassen. :)
    Zumindest war das zu Zeiten von EDEKA mobil so.


    Ja, es würde mich wundern, wenn das bei otelo nicht genauso ginge, wie bei EDEKA mobil.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)


  • Ja, es würde mich wundern, wenn das bei otelo nicht genauso ginge, wie bei EDEKA mobil.


    Danke, da bin ich grundsätzlich voll bei Dir.
    Da ich hier allerdings mitbekommen habe, dass die Migration zu otelo doch nicht ganz frei von Veränderungen vollzogen wurde (Bezahlen per Handy/Drittanbieter sind jetzt wohl nicht mehr möglich), dachte ich, ich frage mal zur Sicherheit nach, bevor ich auf die Karte eine nicht unbeträchtliche Summe an Guthaben peu a peu deponiere.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom


  • Lässt sich das Bonusguthaben der Aufladeboni auch jetzt nach der Migration zu otelo noch für eine abgehende Portierung zu einem anderen Anbieter verwenden?


    Selbst habe ich das noch nicht ausprobieren können, es gibt aber einen starken Anhaltspunkt, dass Du das Guthaben dazu nehmen kannst:


    Wenn Du mit *100# das Guthaben abfragst, bekommst Du eine Option "5 Guthaben Details" angeboten. Bei mir wird nach Auswahl dieser Option ein Bonusguthaben von 0,00€ angezeigt - d.h. kein Teil des Guthabens ist Bonus. Deshalb gehe ich davon aus, dass das komplette Guthaben ohne Einschränkungen nutzbar ist.

  • Das KwK Guthaben wurde aber noch nie als Bonusguthaben angezeigt. Da es nämlich auch für die Buchung Optionen genutzt werden kann. Das kann man mit dem ganz strengen Bonusguthaben nämlich nicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • [USER="147940"]Nokiahandyfan[/USER]: Ist bei Dir schon einmal ein Bonusguthaben angezeigt worden? Ich hatte den Menüpunkt '5' erst vor nicht allzu langer Zeit entdeckt - bei mir war das bisher immer 0€, d.h. vermutlich fließen auch die Gold- und Silberboni beim Aufladen direkt ins Guthaben und nicht in den Bonus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!