Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Also ich hatte damals mit einem Penymobil Smart 100 Tarif zu 8,95 € keine Drossel bei den Daten (max. bis 7,2mbit). Ich glaube das geht/ging bei allen Telekom Prepaid Ablegern so.
    Bei Cogstar wurde es definitiv auch bei denen im Online Forum diskutiert.


    Aber kann sich natürlich auch wieder geändert haben.


  • Also ich wollte ja noch hierzu berichten. Alle drei SIM-Karten stammen aus dem gleichen Familienpaket, haben auch fortlaufende Telefonnummern. Warum der Einzelverbindungsnachweis online unterschiedlich gezeigt wird, bleibt also unklar. Übrigens vor Buchung der Smart-Option hatten wir nur die Community-Flat; da wurden bei allen 3 SIM-Karten auch die Community-Einheiten als Freieinheiten aufgeführt.


    Aber bei allen 3 Karten werden die Community-Gespräche nicht mit der 300er-Option vermengt.


    Die erste Darstellungsweise hat natürlich den Vorteil, dass ich sofort erkennen kann, ob die 300 Einheiten bald aufgebraucht sind. Bei der dritten SIM-Karte müsste man erst die Community-Gespräche umständlich herausrechnen.

  • rolandodu:
    Da ich demnächst die Hauptkarten meiner Familienmitglieder alle zu EDEKA holen will, um dort die 300er Smart zunutzen, sind deine Erfahrungen für mich natürlich hilfreich. Hatte die letzte Zeit öfter auf einer Karte mehrmals die 200/200/200 Option gebucht und dort wurden auch die Anrufe zur Mailbox und zur 22922 als Freiminuten im online EVN geführt, aber nicht von den 200 Min. abgezogen.
    Habe ich dich richtig verstanden, dass nur im online EVN die Community-Gespräche unterschiedlich angezeigt werden, aber keineswegs von den 300 Einheiten abgezogen werden, bei allen drei Karten nicht. Bekommst du wohl auch nur mit, wenn du über die 300er Grenze kommst. Ist also wohl "nur" mühsamer, die noch zur Verfügung stehenden Einheiten zu ermitteln. Wie erkennst du auf dem EVN, welche Gespräche zur Community geführt werden. Nur an den dir bekannten Nummern oder werden diese extra gekennzeichnet? Ein Screendump in anonymisierter Form hier zu posten, wäre vlt. auch nicht schlecht.
    Wie sieht es denn mit dem EVN -der per Mail zugeschickt wird- aus?

  • Also bei den 3 Karten wurden so viele Community-Gespräche geführt, in jedem Fall mehr als 300 Minuten.


    Bei der Variante, bei denen alle Freiminuten aufgeführt werden, ist die Zahl deutlich über die 300 Freieinheiten. Weitere Gespräche - egal ob Community oder extern - werden als Freieinheiten verbucht. . Bis dann wohl die 300 Einheiten verbraucht sind. Aber das ist mit dieser Variante schwierig im Vorfeld zu ermitteln. Unter den Freieinheiten kann man nur die Rufnummer sehen, aber nicht, ob es es sich hier um Community- oder allg. Freieinheiten handelt.


    Bei der anderen Variante sehe ich ja nur die externen Freieinheiten. Die 300 sind noch nicht erreicht, aber zusammen mit den Community-Gesprächen bin ich aber über 300.


    Trotz dieser unterscchiedlichen Darstellungsweise ist der Tarif für uns ideal. Untereinander können wir unbegrenzt quatschen und die 300 weiteren Einheiten werden auch nur schwer erreicht. Auch wenn wir nun deutlich mehr als vorher mit dem Handy telefonieren.


    Ich habe in diesem Monat keinen EVN bekommen. Muss ich mal nachgehen. Früher wurde aber jede Verbindung, auch jede Datenverbindung angezeigt, sodass das Ding unendlich lang war.

  • rolandodu:
    Danke für deine ausfürliche Info.
    Also ist als einziges Problem nur die evtl. mühsame Ermittlung der verbrauchten/restlichen Einheiten. Damit kann ich Leben.


    @all:
    Meine letzte kostenlose 3GB Flat, welche gestern auslief, hat über 5GB gebracht. Naja 3GB (dann gedrosselt) im Juni und >5GB (keine Drossel) im Juli. Wohl nur ein Einzelfall.

  • Heute ist mir aufgefallen, dass ich noch eine Karte mit der kostenlosen 150MB aktiv habe, die sich am Montag dann kostenpflichtig verlängern würde. Also schnell noch über die 22922 kündigen. Musste aber erstaunt feststellen, dass unter Menüpunkt InternetOptionen [3 3 2] mir die 3GB [1] und die 500MB [2] angeboten wurden und auch noch die Kündigung der 150MB [3]. Außerdem wurde im Menüpunkt SmartOptionen [3 3 3] die 300er Smart angeboten. Eigentlich ist es ja nicht möglich diese Optionen zu buchen, wenn noch eine InternetFlat aktiv ist. Bin erst mal ohne etwas zu ändern raus aus dem Kontomanager und ins OnlinePortal. Dort sind die InternetOptionen und die SmartOption nicht buchbar, nur die 150er könnte ich kündigen.
    Habe dann die 150er über die 22922 gekündigt. Geändert hat sich im Kontomanager [22922] nur der Menüpunkt InternetOptionen [3 3 2], wo jetzt nur noch 3GB und die 500MB gebucht werden könnte.
    Im OnlinePortal steht, wie zu erwarten, dass die 150er gekündigt wurde.
    Ich habe noch irgendwo im Hinterkopf, dass eine Kündigung 3 Tage vor Ende der Option erfolgen muß, was ja hier verpasst wurde.
    Ich sehe 2 Möglichkeiten:
    1. man kann von der 150MB über die 22922 (jederzeit?) hochstufen, ohne zu kündigen und eine Unterbrechung zuhaben oder
    2. ich habe EDEKA kaputt gemacht. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    ... und ob die zusätzlichen 15€ Extra-Guthaben auch bei der Registrierung von im Handel gekauften Startsets gewährt werden?


    ich glaube nicht, war zwar am überlegen die Karte im Markt zu kufen -aber das Verkaufspersonal hat in der Regel keine Ahnung (lidl, aldi etc.) habe die Simkarte dann online bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!