Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von bongs
    Aktuell scheint es Probleme mit dem System zu geben, manchmal werden online die gebuchten Tarifoptionen nicht angezeigt, dann erscheint "Sie haben derzeit keine Tarifoption gebucht", obwohl die Option weiter aktiv ist. Mal geht die Anzeige, dann wieder nicht.


    ... ja, das Problem hab' ich auch gerade. Mache mir schon Sorgen ^^ wie ich demnächst meine Zusatz-MBs buchen soll ... über "Mein EDEKA mobil" geht das normalerweise, aber wenn da nix gescheites angezeigt wird ... über die 22922 scheint's nicht zu gehen ... auf Kundenbetreuung hoffen? ...

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ja, ich hatte gleich mal aus Versehen statt für 1,95 für 5 € 150 MB Extravolumen gebucht.


    Na mal sehen. Neugierig macht mich ja, was die da genau für Systemprobleme haben... Ob da jetzt gerade ein Informatiker-Krisenteam verzweifelt versucht, den Fehler zu beheben? ;)

  • Eigentlich ist das 150Mb-Paket gegenüber dem 750Mb-Paket total überteuert.


    Ich nutze nur ca. 20 bis 30 Mb pro Monat, hoffentlich tut sich da mal was, sonst kann ich besser wechseln.


    Allerdings würde ich gerne im Vodafone-Netz bleiben.

  • Ist es bei Edeka-Mobil üblich, dass die Gebühr für die Rufnummerportierung schon 3 Wochen vor der Portierung abgebucht wird? Gibt es eine Möglichkeit eine Rechnung zu erstellen, auf der die Gebühr für Rufnummermitnahme sichtbar ist?

    Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

  • Die erste Frage kann ich beantworten:
    Das Entgelt wird dem Prepaid-Konto zu dem Zeitpunkt belastet, an (nicht zu) dem EDEKA dem übernehmenden Provider den Portierungstermin bestätigt. Das ist in dieser Weise bei vielen (wenn nicht gar allen) Prepaid-Anbietern üblich. Wie weit das bestätigte tatsächliche Portierungsdatum dann noch in der Zukunft liegt, spielt dabei keine Rolle.

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von Muggs85
    Ist es bei Edeka-Mobil üblich, dass die Gebühr für die Rufnummerportierung schon 3 Wochen vor der Portierung abgebucht wird? Gibt es eine Möglichkeit eine Rechnung zu erstellen, auf der die Gebühr für Rufnummermitnahme sichtbar ist?


    Ruf doch mal bei der kostenlosen Hotline an oder schreibe eine E-Mail. Man wird Dir sowas sicherlich gesondert ausweisen können.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie absehbar, wurde die Aktion mit 50 Euro Gutschrift für Rufnummernmitnahme nicht verlängert.


    Das Problem, der nicht automatischen Übertragung der Freundschaftswerbeprämie auf die neue SIM, besteht weiterhin.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • mit EDEKA mobil auf die Kanarischen Inseln


    War jemand von Euch schon mal mit EDEKA mobil auf den Kanarischen Inseln? Es gelten dort doch die normalen EU-Roaming-Regeln und auch die EU-Minuten- und –Datenpakete von EDEKA, oder?

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Da es nicht extra ausgewiesen ist, gilt es als Spanien.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hab gerade mal mein Online-Konto gecheckt. Ich habe jetzt seit Ewigkeiten immer nur den Smart 300 Tarif, der ja bekanntlich 300 MB enthält. Wenn ich mir jetzt mein bisher verbrauchtes Datenvolumen für Februar anschaue, steht dort 220 von 400 MB.
    Hat sich da ein Fehler eingeschlichen, oder wird der Smart 300 vielleicht erhöht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!