Der EDEKA mobil (Vodafone otelo) Thread

• Ist das gar nicht sicher, ob das mit der Portierung geht?

• Ich wollte bereits zu ROSSMANN mobil portieren. Das ging nicht.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Interesannt wäre, ob man überhaupt von EDEKA mobil zur LIDL connect portieren kann.

Nur zur Vollständigkeit: Diese Frage wird im LIDL-Thread positiv beantwortet. :-)

• Schriftlich hatte ich die Bestätigung, dass EDEKA mobil zu ROSSMANN mobil geht.

Als der Portierungsantrag dann vorlag, wurde mir mitgeteilt, dass die Portierung abgelehnt wurde. Auf Nachforschung teilten mir beide Anbieter mit, dass es nicht möglich sei direkt von EDEKA zu ROSSMANN zu portieren. Kann man hier auch irgendwo nachlesen im Forum.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: CallYa Allnet Flat M(50_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 14,99_€/28 Tage)

• Bonus wird nicht automatisch aufgebucht

Kennt von euch jemand das Problem, dass Boni (z.B. Freundschaftswerbung, Treuebonus bei Aufladung) nicht automatisch aufgebucht werden, sondern man jedes einzelne mal nachfragen muss?

Vielleicht betrifft das nur fremdportierte Nummern. Ich war vorher bei blau.de und das nervt schon ziemlich, dass ich mich nicht darauf verlassen kann, dass das System mir den Bonus von sich aus gibt.

• Bei der Freundschaftswerbung hat es auf Anhieb geklappt, beim Treuebonus musste telefonisch ich nachfragen.

Dafür habe ich den dann doppelt erhalten.
    Meine Nummer ist auch portiert.

• Bei Treuebonus oder Werbeprämie dauerte es bei mir roundabout 4-6 Tage. Hat bei mir immer funktioniert.

Die Werbeprämie wird allerdings nicht ohne Nachhaken von der Edeka-UrsprungsSIM auf die SIM mit hereinportierter Nummer übertragen. Stattdessen liess sich diese Nummer erneut werben, was zu dem Effekt führte, dass der Werber 2x 5 Euro erhielt, letztlich aber nur 1x 5 Euro beim Geworbenen (für die migrierte Nummer) ankam.

• Ich nutze die Smart-Option M für 8,95 € / 30 Tage. Habe mir einen Dauerauftrag eingerichtet, der alle drei Monate 25 Euro überweist. Zusammen mit den 2 Euro Bonus macht das 27 Euro und deckt damit genau die Kosten der Option ab. Damit kostet mich die Option effektiv 8,33 €.
    Komme mit der Option gut aus, insbesondere seit das Inklusivvolumen erhöht wurde.

Nun muss ich bloß alle drei Monate daran denken, bei der Hotline anzurufen ;-)

• Da die gebuchten Optionen bei Hereinportierung auf die SIM neu aufgebucht werden, gibt es günstige und weniger günstige Zeitpunkte für die Portierung. Hängt von einem selber ab, wieviel man von dem Effekt (mehr Einheiten) profitiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!