Der offizielle "HandWave" Thread

  • Naja, es ist ja noch ganz am Anfang. Da geht sicher noch mehr. Ist jedenfalls eine interessante Entwicklung und ich könnte mir vorstellen, daß in ein paar Jahren Handys serienmäßig mit der touchless-Steuerung ausgestattet sein werden.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Hi,


    Danke fürs Testen! Hört sich ja ganz gut an soweit! Wie weit kann/muss man denn vom Handy weg sein, dass es die Gesten erkennt?
    Denke mir grade folgendes Szenario: das Handy an die Stereoanlage angeschlossen, um Musik zu hören, am Sofa sitzen und per Gesten weiterzappen. Oder eben analog dazu Bilder schauen.


    Ich denke aber auch, dass das auch noch implementiert wird, das Anwendungsspezifisch-umstellen, also z.B. Unterstützung von Querformat in der Galerie.


    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Also die reichweite ist nicht sehr hoch ;)! ca. 20cm :D! Da wird nix mit vorm sofa sitzen ;)! (wie soll man da auch gesten erkennen...!)


    Achja übrigens hat es aufm display oben links einem kasten mit dem was die Kamera gerade sieht ;)!


    Lg

  • Ah, ok... Dann hat sich meine Vision der Beqeumlichkeit gerade zerstört :o
    Naja, dachte, da wäre mehr drin, bin ja nicht vom Fach ;)
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Bis zu 1 Meter Abstand funktioniert es noch einigermaßen.
    Leider halt nur nach rechts und links. Wenn es noch nach oben und unten funktioneiren würde und die Mitte des Bildes als Bestätigung benutzen könnte, wäre es perfekt. Das erinnert mich ein wenig an EyeToy für die Playstation 2.


    Zeemote ist aber wahrscheinlich die bessere Alternative.

    Dr. strg. c. Guttenberg

  • Ja, für mein Szenario ist wohl Zeemote die bessere Lösung.
    Aber was kostet das Ding? Sehe es immer nur in Kombination mit dem N85...
    Grüsse,
    Basstom

    I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Funktioniert Zeemote mit dem N95-1 oder nur mit dem N85? Was kostet das Gerät?

    Funzt IMHO problemlos mit allen aktuelle S60 Geräten. Ich habs am E71 im Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!