Möglichkeit 2 TFT´s an ein Notebook anzuschliessen? - Lösung gesucht

• Hey Jungs,

habe schon bereits einen TFT hier den ich hin und wieder an mein Notebook anschliesse und damit den Desktop erweitere, via Windows Vista ist dies auch sehr einfach, da gleich beim Anschliessen ein Assistent kommt der einem bei den Einstellungen etc. hilft.

Nun habe ich die vorstellung, das Notebook auf meinem Schreibtisch zu platzieren und Links und Rechts einen TFT hinzustellen und diese an das Notebook anzuschliessen, so das ein TFT links und einer rechts steht und in der Mitte das Notebook, so das sollte ich am Schreibtisch sitzen, ich eine Desktop-Erweiterung rechts, sowie links habe...

Nun seid ihr gefragt, da ich nur einen VGA-Ausgang am Notebook habe, ist es irgendwie mittels zwischenstück oder sonstigem Möglich dies zu realisieren?

ich hoffe doch sehr, das dies irgendwie machbar ist...

Bin über Tipps, Ratschläge sogar Vorschläge sehr erfreut :-)

mfg
    afa2006

• Hallo,

zwei TFT´s sollte weniger das Problem sein, je nach Notebook haben gute Dockinstations entsprechen zwei DVI-Ausgänge.
    Ansonsten würde mir nur die Lösung über eine externe Grafikkarte einfallen, welche dann per ExpressCard-Slot ans Notebook angeschlossen wird. Sowas gibt es z.b. von Asus.

• Hallo,

was ich bei so einer Akktion ebenfalls unbedingt beachten würde ist, dass beide TFT die selbe Auflösung/Größe haben bzw. darstellen können.
    Hatte vor einiger Zeit mal ein TFT und eine Röhre zusammen an einem Desktop-Rechner, ging zwar aber nur unter dem Umstand, dass man unter XP ständig die Auflösungen ändern mußte, je nachdem welche Seite aktiv war. Bei Darstellung auf beiden Anzeigen zu gleich wurde die Auflösung der Röhre (welche kleiner war) auch auf das TFT angewendet. Ging nicht wirklich gut.

Mike

• Hey,

danke für die Antworten!

Die beiden TFT-Monitore werden aufjedenfall dassebe Modell sein inkl. auf der selben Auflösung laufen, das sollte kein Problem sein.

sollte halt so möglich sein, das ich in der Mitte mit dem notebook sitze, und nach links oder rechts auf einen der TFTs scrollen kann und dort arbeite...

Docking-Stations, wie werden diese denn normalerweise angesclossen?

auf meinem Alten Notebook war unten ein schlitz den man aufschieben musste und darunter war ein Port versteckt, der wohl für die Docking-Station da war, aber mein Acer Aspire 5610 hat diesen Schlitz bzw. Port nicht, oder gibts da auch andere Anschlussmöglichkeiten für eine Docking-station?

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!