Günstigster Prepaid Datentarif in Deutschland?

• Hab jetzt mal die letzten Seiten hier im Forum durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden, drum hier eröffne ich mal einen neuen Thread.

Da ich beruflich ca 6-8 Wochen im Jahr in Deutschland verbringe und mir die WLAN Kosten in den Hotels bzw die Daten-Roaminggebühren auf Dauer zu teuer kommen, dachte ich an eine Prepaid Lösung nach...

Bei uns in Österreich gibts für solche Zwecke div. Anbieter: A1: 1GB für 15 Euro (12 Monate gültig) oder Yesss: 1GB für 20 Euro (12 Monate gültig).
    Alles ohne Vertrag. Kaufen, Einlegen, Volumen Absurfen. Danach schmeisst man die SIM Karte einfach weg oder lädt sie eben neu auf...

Das einzige was ich gefunden habe wäre Simyo. Aber bei 24 Cent/MB macht das gerade mal so 240 Euro für einen GB ;-).

Gibts vielleicht irgendwas günstigeres in Germany? So 500MB um 50 Euro fänd ich angebracht, damit reich ich locker ein Jahr wenn ich mal wieder beruflich bei euch bin ;-)

Thx

2002 - 2010: Nokia + Symbian S60
    2010: R.I.P. Symbian... Welcome Android. Derzeit: HTC One X

• 1GB für € 29,99 find ich durchaus für angemessen, aber das Problem ist - so wie ich das gelesen habe - dass das Volumen nur 1 Monat gültig ist. Somit noch nicht ganz konkurrenzfähig zu den WLAN Angeboten in den div. Hotels ;-)

Werds mir auf jeden Fall genauer anschauen und notieren, denn das Angebot könnte bei längerem Aufenthalt in Germany durchaus eine gute Alternative zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Werds mir auf jeden Fall genauer anschauen und notieren, denn das Angebot könnte bei längerem Aufenthalt in Germany durchaus eine gute Alternative zu sein...

Für kürzere Aufenthalte und höhre Datenmengen interessant: Vodafone CallYa WebSessions und fonic Tagesflatrate.

Bei geringen Datenvolumina sind die 24 ct/MB bei den zahlreichen Discountern im E-Plus-Netzt sowie fonic auf jeden Fall am günstigsten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Danke für den Tipp mit Fonic. Kannte ich bisher nicht. Aber die 2,50€ Tagesflatrate gibts so wies aussieht erst ab morgen und ist somit ein ziemlich neues Angebot am Markt. Da werd ich mal auf Erfahrungsberichte warten ;-)

Ist dieses "Fonic" komplett Vertragsfrei? Auf der Homepage wird überall zur registrierung + Adressangabe gebeten und im kleingedruckten steht "dt. Postadresse erforderlich"...

• Zitat

Original geschrieben von tronix84
    Danke für den Tipp mit Fonic. Kannte ich bisher nicht. Aber die 2,50€ Tagesflatrate gibts so wies aussieht erst ab morgen und ist somit ein ziemlich neues Angebot am Markt. Da werd ich mal auf Erfahrungsberichte warten ;-)

Ist dieses "Fonic" komplett Vertragsfrei? Auf der Homepage wird überall zur registrierung + Adressangabe gebeten und im kleingedruckten steht "dt. Postadresse erforderlich"...

ja ist Vertragsfrei!

• [QUOTE] Original geschrieben von giles_gs
    du kannst die Fonic Karte einfach in einem Lidl-Markt kaufen..... [/QUOTE

Ob es da das Angebot mit dem Surfstick auch gebem wird?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!