Laptop für die Arbeit, Kaufvorschläge?

• Servus,

da ich von meinem Arbeitgeber ein Notebook zur Verfügung gestellt bekomme und es selbst aussuchen kann/-soll hätte ich gerne Produktvorschläge von euch.

Es sollte folgende Eigeschaften mit sich bringen:

- Gute Akkulaufzeit
    - Große Festplattenkapatzität
    - Gute Grafikkarte für Präsentationen und Veranstaltungen
    - Genügend Arbeitsspeicher um problemlos arbeiten zu können
    - Kartenleser für unsere digitalen Geräte beispielsweise Kameras
    - USB-Anschlüsse
    - Schneller Prozessor
    - Aktuelles Windows Betriebssystem
    - kompatibel mit den Beamern in userem Haus also
    Bildschirmauswahl möglich bzw. Monitor 1 und 2. usw...?
    - Notebooktasche
    - Maus ohne Kabel

gibt es hier ein Produkt das passen würde? Wenn möglich ohne zusammenbau sondern schon komplett Kauf- fertig.

Freue mich auf eure Antworten.. Achja Budget sollte nich tüber 1.100 € liegen..

Gruß Manuel

• Wenn du es transportieren musst, also Wert auf Mobilität gelegt werden sollte,

schiebe ich IBM/Lenovo in den Raum:

IBM X31, X41, X60, X61, X61t (t = tablet), Lenovo x300

preislich geordnet von 350 bis 1,5 k €
    Alles schöne Subnotebooks bei 12,1 Zoll.

Vorteile IBM/Lenovo:

- Qualität
    - Unkaputtbarer
    (und von beidem mehr als jeder andere Hersteller)
    - auf Workflow ausgelegt, kein Klickibunti
    - Trackpoint
    - lange Zeit Ersatzteile

Nachteile:
    - teuer(verhältnismäßig)
    - design geschmackssache

Mein Tipp: Ein X61(t) wäre wohl in deiner Preisklasse sehr gut (sofern du nicht ein 15 od. 17 Zoll NB suchst). Tablet wäre für handschriftliche Notizen usw. gut, muss man aber selbst entscheiden ob mans braucht.

Grüße,
    Andy
    Edit ein paar Comments:

- Gute Akkulaufzeit <- X61 schafft 4-5 Stunden
    - Gute Grafikkarte für Präsentationen und Veranstaltungen <- gibts da heute Unterschiede noch?
    - Aktuelles Windows Betriebssystem <- meinst du damit Vista?
    - kompatibel mit den Beamern in userem Haus also
    Bildschirmauswahl möglich bzw. Monitor 1 und 2. usw...? <- können auch fast alle.
    - Notebooktasche <- musst du eventuell selber dazu kaufen ;-)
    - Maus ohne Kabel <- hier empfehle ich eine Bluetooth Maus, und ein NB mit integriertem BT. (Ich selber nutze eine von Logitech, es gibt da aber von Microsoft und IBM auch welche). Funkempfänger finde ich total nervig, auch wenn sie nur nen halben CM rausstehen, es stört trotzdem.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Wie wäre es mit einem Dell Latitude?
    Gibt's in der 6400-er Version für 1100€ mit nem modernen Core2Duo, 2 GB RAM und Festplatten von 80-250 GB. Hier kommt das Notebook sehr gut weg. Sowieso ist das Notebookjournal wohl Quelle Nr. 1, was Infos zum Notebookkauf angeht.
    Ich werde mir das Latitude bestellen, weiß nur noch nicht, mit welchem Display...
    Finde es übrigens für ein Office-Notebook sehr schick!

Eine Alternative wäre das T61 von Lenovo/IBM. Das ist wohl eine Spur stabiler, hat aber weniger Anschlüsse (nur VGA, das Latitude hat den digitalen DisplayPort) und ist etwas teurer und, naja, keine Augenweide.

• Hallo,

Ich würde bei einem Business-Notebook auch zu DELL raten, die neue Latitude 6400 Serie ist sehr gut, zudem gibt es derzeit noch einen deutlichen Preisvorteil bis Ende Oktober limitiert.
    Mein neues Notebook wird auch von DELL kommen.

• Servus...

frag Deinen IT-Kollegen !
    "Wir" lassen nur Toshiba oder Fujitsu-Siemens zu...

bevor Du was "falsches" kaufst...

aber wenn die techn. Daten OK sind, dürftest Du ja ne Menge Auswahl haben...

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Zitat

Original geschrieben von Der_Thomas_aus_R
    Was präsentierst du denn, damit du eine "gute" Grafikkarte brauchst?

Gruß,
    Thomas

Wir haben viele Veranstaltungen bei denen in PP-Präsentationen Video`s im Bereich mit 300-500 MB eingebaut sind, daher seh ich schon einen Vorteil darin eine gute Grafikkarte an Bord zu haben oder ist Arbeitsspeicher evtl. noch wichtiger?

@All:

Danke für eure Vorschläge, werd sie mir mal zu Herzen nehmen und genauer anschauen. Bin gerne noch für weitere Vorschläge dankbar

• Also mit Videos sollte eigentlich jede "08/15"-Gafikkarte zurechtkommen, auch eine integrierte Grafik. Letzteres spart Strom und verlängert somit die Akkulaufzeit. Und die Akkulaufzeit kann bei einem mobilen Gerät nie zu lang sein... ;)

Gruß,
    Thomas

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Wir haben viele Veranstaltungen bei denen in PP-Präsentationen Video`s im Bereich mit 300-500 MB eingebaut sind, daher seh ich schon einen Vorteil darin eine gute Grafikkarte an Bord zu haben oder ist Arbeitsspeicher evtl. noch wichtiger?

Da ist die Grafikkarte uninteressant, da reicht ein 08/15 Karte.

Aber warrior hat schon recht, frag deine IT-Kollegen, welchen Hersteller die nutzen - bei uns ist nur DELL noch im Portfolio und die Auswahl an Geräten eingeschränkt - hat reine Supportgründen.

• Hi,

für einen ähnlichen Zweck hab ich mir einen Dell XPS M1330 geholt. Mit 9 Zellenakku und LED Display ca 4-5 Stunden Akkulaufzeit.

Details kannst du dir selber raussuchen. Einziger Nachteil es gibt keine Dockingstation solltest du das fürs Büro benötigen da musst du dann zu anderen Geräten greifen.

Sonst ist das Gerät kompakt mit guter Akkulaufzeit und Ausstattung.

Bzgl Grafik, Arbeitsspeicher usw brauchst du dir normal in dieser Preisklasse keine Gedanken machen, außer du möchtest auch noch zocken an dem Gerät
    ;)

Wichtig war für mich auch der Dell Service. Wenn etwas kaputt ist kommt am nächsten Werktag jemand und repariert die Kiste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!