Kein Telefonieren und auch kein Internet in Chemnitz mit O2

• Zitat

Original geschrieben von Timberwood
    Wie komme ich denn jetzt als Onlinekunde möglicht günstig zum technischen Support oder kann sich jemand den Fehler erklären?

Das kann ne Netzstörung sein oder vielleicht bauen sie in Chemnitz gerade was um. Zur Kontaktaufnahme könntest Du den Support-Chat (http://ffm2.o2online.de/o2/CustomerLiveChat/startChat.jsp) nutzen. Der ist kostenlos, geht aber nur zwischen 09:00 und 21:00 Uhr.

• Hast Du mal die Multicard-Einstellungen online resettet? Ich habe ein ähnliches Problem, was sich aber hoffentlich dadurch gelöst hat. Bei mir war es so, daß Telefonieren jeweils nach einem Neustart des Handys wieder ging, was ja auch bei einer Umstellung von UMTS auf GSM bei manchen Handys passiert.

• Ich habe heute mal mit dem Service telefoniert (hoffe das kostet wirklich nichts denn ich war über eine Viertel Stunde in der Leitung) aber dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen denn es liegt angeblich keine Störung in meinem Gebiet vor.

Jetzt wurde das ganze erst einmal aufgenommen aber an der Situation hat sich nichts geändert ich komme nach wie vor nur über GPRS ins Internet (egal ob Handy oder Notebook) und auch ein Zurücksetzen der Multisimeinstellungen wie von Topspot vorgeschlagen brachte keinen Erfolg.

Ich bin echt am verzweifeln, ich habe mehrere Websites zu betreuen, dafür brauch ich jetzt mit GPRS an Stelle von HSDPA statt ein paar Minuten knapp zwei Stunden, man glaubt garnicht wie man sich an schnelles Internet gewöhnen kann...

• Im Werbeforum wird ja eine Vodafoneflat (5 GB HSUPA) abgeboten für 17 Euro effektiv/ Monat. Wenn du den Vertrag nicht nutzen kannst wie vereinbart, kannst du nach Fristsetzung sicherlich ebenfalls kündigen (wie die, denen das t-mobil UMTS-Roaming auf 2 GB gedrosselt wurde). Wenn es vorher ging, kann es sogar hier ebenfalls der Fall sein. UMTS-Einwahl möglich, aber eben auf 2 GB im Monat gedrosselt (die du ggf. in diesem Abrechnungsmonat schon versurft hast). Da o2 dies auch so mitgeteilt hat, liegt natürlich auch keine Störung vor. Du hast als o2-Kunde wohl wieder nicht den monatlichen Änderungskatalog deines Vertrages gelesen, was? :D

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ich vermute fast, dass es wirklich eine Störung in Deinem Einflußbereich geben könnte. Bei mir in 09130 Chemnitz funktionieren Daten (HSDPA) und Sprache problemlos, auch mit 3 Multicards.

• Wie burzl bereits schrieb gibt es in Chemnitz kein T-Mobile Roaming mehr von daher fällt die Überschreitung des Inklusivvolumens vermutlich weg.

Ich hab jetzt gerade erstmal meine IP-L Gebühr für diesen Monat halbieren lassen und hoffe nun das das Netz demnächst entstört wird und ich endlich wieder ungestört ins Netz gehen kann.

• Hi,

hab auch seit Montag Probleme in 09127 Chemnitz mit de m O2 UMTS-Netz (UMTS-Karte im Notebook). Vielleicht liegt es daran, dass hier gerade kräftig auf HSDPA umgebaut wird?

Wenn ich auf GPRS umstelle, geht alles super. Da muss ich wohl auch mal meine Grundgebühr drücken :flop:

Grüße
    gluecky :flop:

• "typisches Multicard-Problem"

Zitat

Original geschrieben von ThomPoh
    Dann scheint es mal wieder ein typisches Multicard-Problem zu sein.

Was ist denn ein "typisches Multicard-Problem"?

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Kleiner Nachtrag: die gleichen Symptome auch im Neefepark (trotz 100% Signalstärke) und in der Innenstadt (Galeria Kaufhof): GPRS ja, UMTS nein. Ich hab übrigens keine Multicard...

Grüße
    gluecky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!