Siemens S55 lag jetzt bei mir auf den OP :)

• hallo!

mein bruder hat ein siemens s55. da die tastatur von werk her aus weiss ist, und ihm das weiss nicht angesprochen hat, bat er mich es um zu bauen.

hier nun das ergebnis:

:cool:

wenn das bild nicht angezeigt wird dann klickt hier :)

umbau war leicht. man muss nur hinten an der tastatur platiene mit dem lötkolben die plastenippel weg brutzeln.

wie gefällt es euch? mir gefällt es persönlich besser, meinem bruder auch :top: !

mfg
    ecki :)

iPhone 2G 8GB - Seitdem keine Anzeichen einer Handysucht ;)

Scherzkeks des Telefon-Treff's

• Re: Siemens S55 lag jetzt bei mir auf den OP :)

Zitat

Original geschrieben von ecki
    ... umbau war leicht. man muss nur hinten an der tastatur platiene mit dem lötkolben die plastenippel weg brutzeln.

Könntest Du da nicht eine kleine Anleitung schreiben?
    Die LEDs werden bzw. sind nur getauscht?

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• also, handy aufschrauben dann die tastatur vom vordercover entnehmen. um an die leds zu kommen, muss hinten am der tastaturplatiene pie plastenippel entfernt werden, das geht am besten mit den lötkolben. dann die tastatur bei seite legen und nun habt ihr die platiene mit den 4 leds vor euch. ich wollte die blauen auch so stehend (wie beim 7110) drauf löten, aber das ging nicht, da die tastatur oben sperrte. also habe ich sie liegend (wie beim sl45, 3210,...) drauf gelötet, was auch besser war, da da der abstrahlwinkel gut zur geltung kommt (perfekte ausleuchtung).

dann einfach testen und wieder zusammen bauen.

achso, an der tastatur habe ich die nippel denn gekürzt, da die ja vom cover gehlten und an der platiene gehalten wird.

denke mal, das reicht :D

mfg

• Der ecki baut alles um :)
    Mmmhh, sind die LEDs die Siemens verbaut hat hyperweiß oder normale, bzw. findet man irgendwo noch Vorwiderstände? ach egal.. :)
    Es sieht super geil aus und das zählt :top: :)
    CU
    Pumi :)

• achso, danke nochmals für die glückwüsche! widersände gibt es auch, aber ann wäre das blau zu helle und es sieht nicht mehr passig zum display aus ;)

finde, das sieht man nicht alle tage :D :top:

• Hi!

Erstmal :top: Umbau, sieht echt gut aus!

Welche Bauform haben die LEDs denn? Hast Du vielleicht auch noch ein Bild von der Tastaturplatine? Mich würde nämlich mal interessieren wie es da ausschaut, bzw. wo genau die oberen LEDs liegen.

CU,

Meilow

• Re: Siemens S55 lag jetzt bei mir auf den OP :)

Zitat

Original geschrieben von ecki
    mein bruder hat ein siemens s55. da die tastatur von werk her aus weiss ist, und ihm das nicht gefahl, bat er mich es um zu bauen.

Das S55 sieht cool aus aber dein "Deutsch" gefalltete mir überhaupt garnicht :D SCNR

-SF³

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!