Offizieller (legaler) Unlock von T-Mobile möglich?

  • Ja logisch das es nicht klappt. Das iPhone hat einen Netlock von T-Mobile.
    Geh einfach mal ins T-Punkt und nimm die Rechnung mit und leg das Teil aufden Thresen und sag du willst es freigeschaltet haben und beziehst dich auf die 199€ mal sehen wasdie dazu sagen.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Also, wie Bekiro sagte geh in einen T-Punkt oder ruf bei dem, der auf der Rechnung steht an und frage nach wieso das nicht geht.


    Das deine Vodafone Sim nicht funzt ist logisch, da es den T-Mobile Lock hat.
    Aktiviere das Gerät doch mal mit einer T-Mobile karte falls zur Hand, ansonsten vom Nachbarn, Freundin oder sonstwem, zur Not 20 Euro im Tpunkt eine kaufen.


    Und dann wirst du ja sehen ob die Vodafone Karte geht oder nicht.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich habe es mit einer T-Mobile-Karte aktiviert.


    Klappt aber trotzdem nicht mit meiner Vodafone-Karte.
    Aber was kann mit "Freischaltung 199€" gemeint sein?



    Das mit dem T-Punkt ist eine gute Idee...
    Aber ich denke nicht, dass da noch was machbar ist.

  • RUf doch einfach mal in dem T-Punkt an damit wir mit den Spekulationen aufhören können und Informationen bekommen! ;)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zurück aus dem T-Punkt:


    Nach einem Telefonat konnte mir der Mitarbeiter auch nur sagen, dass es nicht möglich ist. Erst nach Ablauf der 24 Monate.


    Was es mit dem "Freischalten 199€" auf sich hat, konnte mir keiner sagen.
    Ist die Rechnung möglicherweise gefälscht?


    Es ist kein Telekom - "T" drauf, ist das normal?


    Man man, hätte ich mir mal ein Gerät aus Belgien/Italien/Tschechien/Griechenland geholt.


    Der Verkäufer hat mir angeboten es zurück zu nehmen, wenn mir was nicht passt.

  • Ein Telekom Branding ist auf einem iPhone nicht vorhanden.


    Für welche Konditionen will der Verkäufer es zurücknehmen?


    PS: Konfrontiere den Verkäufer mit der Sachlage und der Aussage des T-Punktes!

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Ist die Rechnung möglicherweise gefälscht?
    Es ist kein Telekom - "T" drauf, ist das normal?


    Das bezog sich auf die Rechnung.

  • Ich habe die Rechnung von T-Mobile prüfen lassen.
    Die Rechnungsnummer ist wohl schon nicht normal.
    Das Datum der Rechnung kann mit dem "Freischaltung iPhone" nicht stimmen, das gab es wohl nur bei dem alten iPhone (kurzzeitig).
    Mehr wollte die Dame am Telefon nicht sagen.


    Im Briefkopf steht "Bann" statt "Bonn" bei der Adresse.
    Das ist sicherlich kein Vertipper, da es sich um einen Vordruck handelt (zumindest Briefkopf usw.). Das bestätigte mir die Dame auch.


    Die Frage ist, warum sollte der Verkäufer die Rechnung fälschen?
    Um einen höheren Preis zu erzielen?
    Er hat erst davon gesprochen, dass es auf der Rechnung steht, als schon fest stand, dass ich das Gerät abhole.



    Ersteigert habe ich es am 15.09.08. Als Bestelldatum ist der 16.09.08 angegeben.
    Alles sehr seltsam.


    Ebay hat mir eine Mitteilung geschickt, dass ich bei dem Verkäufer vorsichtig sein, kein Geld überweisen bzw. das Geld zurückholen soll. Alle seine Auktionen wurden entfernt. Es wird gerade geprüft.
    0 Bewertungen bisher. Es kam aber keine Negative hinzu.


    Das iPhone habe ich ja, es funktioniert mit der T-Mobile-Sim auch.

  • Ich versteh grad mehr Bahnhof als alles andere.


    Du hast dir ein Iphone 3G für 199 € gekauft, welches offensichtlich nicht freigeschaltet werden kann, was von nem dubiosen Verkäufer ist aber das Gerät komplett funktioniert und von T-Mobile nicht als ein geklautes Gerät registriert ist?


    Dann schalt es dir doch so hin, wie alle anderen ihre Iphones hier auch vom lock befreien und sei glücklich.


    Oder versteh ich doch Bahnhof?

    Signatur wieder da! Oder fehlt sie doch?

  • Ich habe das Gerät als "frei für alle Netze, NEU" für 490€ gekauft.


    Es ist aber offensichtlich nicht "frei für alle Netze".
    199€ ist nur auf der Rechnung für "Freischalten iPhone" aufgelistet.



    Das passt mir an der Sache nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!