Offizieller (legaler) Unlock von T-Mobile möglich?

  • Es ist echt unglaublich was dieser "Hype" für Blüten trägt...
    Informiert sich hier denn keiner?


    @mcflow:
    Waren dir die Warnungen der User hier net eindeutig genug, oder die Aussagen das sich der SIMlock bei T-Blödbei net gg. Gebühr entfernen lässt?


    Oder die Tatsache das Du das Gerät, wenn Die Herkunft schon suspekt ist nicht vor Ort testen kannst?


    @all:
    Selbst das "testen" gibt keine 100% Sicherheit...
    vgl. Berichte über iPhones 3G aus Taiwan/Hong Kong mit "offiziellem" Unlock.
    Hier wurde einfach eine Unlock-Sim in das Gerät gelötet! Das sogar noch sehr schlampig... und mit dem Problem das diese Unlock-Sims meist nach kurzer Zeit den Dienst einstellen, und man dann quasi auf nem Stück "Edelschrott" sitzen bleibt... vgl. mal paar Beiträge bei hackint0sh.org... Da kann einem echt schlecht werden was gewisse Leute versuchen abzuziehen.


    Ach ja, für das von Dir bezahlte Geld gibt es ein legal entsperrtes 8GB in Italien/Belgien/Tschechien... such Dir was aus...

  • Hype? Blüten tragen? Hier geht es nur noch um Betrug.


    Tja, ich war wohl etwas zu gutgläubig.
    Aber Rechnung und neues/unbenutztes Gerät bei Abholung... Da bin ich wirklich nicht davon ausgegangen, dass die Rechnung gefälscht sein könnte...
    Das ist dem T-Mobile-Mitarbeiter auch erst nach meinem Hinweis aufgefallen.
    Wird mir sicher nicht noch mal passieren.
    Ich hätte es auch definitiv nicht gekauft, wenn ich nicht gewusst hätte, dass es den Preis auch wert ist (selbst ohne Unlock).
    Trotzdem werde ich das Gerät natürlich nicht behalten. Spannend wird es, wenn der Verkäufer es nicht zurücknimmt...


    Naja, dass es die Geräte in Belgien/Tschechien/Italien/Griechenland Net-Lock-frei gibt, weiß ich.
    Darauf wird es wohl hinauslaufen ;-)

  • @mcflow:
    Das habe ich ja gemeint, aber der Run auf des 3G lockt halt viele Ratten aus ihrem Loch heraus... Schlimm ist halt nur das die Leute "geblendet" vom "Haben-Will-Effekt" nicht immer die nötige Vorsicht walten lassen.


    Ebay ist da je schon immer der Tummelplatz für solche Subjekte... naja egal...
    Wümsche Dir das es noch gut ausgeht für Dich!


    So... BTT

  • Hallo,


    hast du das Gerät mittlerweile an den Verkäufer zurückgegeben und dein geld zurück bekommen?


    Hast du ihm gesagt, dass du das gerät auf deinen Namen via iTunes reagistriert hast?
    Soweit ich weiß ist dies ja nicht mehr rückgängig zu machen, oder?
    Und wo kann man eigentlich die Daten "auslesen" auf wen das iPhone registriert ist?

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Also das Gerät ist wieder im Ausgangszustand. Es muss also neu aktiviert werden. (Wie wird es mit anderen Programmen (die man hier nicht erwähnen darf) aktiviert? Fake-Name? Gar keiner? Würde meiner dann bleiben?)
    Ich fahre gleich hin und hole mein Geld zurück.
    Ich werde dann später berichten.

  • Die Story geht weiter...
    Es war niemand zu erreichen. Ich war zur abgemachten Zeit bei ihm - Es hat niemand die Tür geöffnet. Per Telefon konnte ich ihn auch nicht erreichen.
    Man konnte jedoch den Hund in seiner Wohnung bellen hören, wenn die Klingel betätigt wurde. Ich stand direkt vor seiner Wohnungstür. Ich habe mehrfach geklingelt und geklopft.
    Drei Stunden später dann eine mail von ihm - er würde sein Geld erst am Montag bekommen und könne erst dann das Geschäft mit mir abschließen.
    Dann hat er noch nach meiner Handynummer gefragt (die ich ihm schon nach der Auktion gemailt habe). Er würde mich anrufen, wenn er zu Hause sei.
    Ich habe ihm geantwortet, dass ich mir langsam verarscht vor komme und mich bei der Polizei informiert habe. Dass er kein Geld hat, hätte er mir auch vorher schreiben können - so hätte ich nicht erst hin fahren müssen.


    Was meint ihr? Zur Polizei und ebay informieren? Habe ich eine Chance, von ebay was erstattet zu bekommen?
    Jetzt bin ich auch mit meiner Geduld am Ende. Er hatte die Möglichkeit, aus der ganzen Sache raus zu kommen. Das wollte er anscheinend nicht.
    Ob es Sinn macht, bis Montag zu warten? Ich denke nicht.

  • Also meiner Meinung nach würd ich da längst ne Anzeige wegen Betrugs stellen. Weil mit Anwalt drohen oder sowas lässt die meistens ganz kalt. Aber ne Anzeige wegen Betrugs sitzt dicke und tut weh, weils im Führungszeugnis der Polizei steht :p

  • Eine Anzeige wegen Betrugs (oder wegen was auch immer) führt selbstverständlich nicht zu einem Eintrag ins Führungszeugnis. Es wäre ja auch schlimm, wenns so wäre. ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Doch, das führt dazu, wenn der Staatsanwalt ermittelt und es wirklich zu einem Verfahren kommt, und er dann auch schuldig gesprochen wird.


    Und so offensichtlich wie das hier ist hab ich die Schuldigsprechung gleich übernommen :p

  • Naja, eventuell haste ja daraus gelernt. Hätte mir jedoch auch passieren können. Ich fahr eher selber nach Tschechien rüber und hohl mir da eins, wenn ich mir die kommende Generation hohle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!