Welcher Vertrag für iphone 3G

• Hallo geschätztes Forum,
    ich suche einen Vertrag für mein iphone 3g.
    Momentan bin ich bei o2 und nutze den genion M Vertrag mit homezone.
    Kann man dazu eine umts-kontigent buchen? Eine volle flat wäre nicht nötig. Glaube ich.

Oder einen anderen Anbieter? T-Mobile bitte nicht, die Verträge finde ich für den Popo.

Über Hilfe würde ich mich freuen.
    Liebe Grüße
    georg

• Surf-Pack S (30MB) für 5€
    Surf-Pack M (200MB) für 10€
    Surf-Pack L (10GB FairUse) für 25€

Surf-Packs können nach 3 Monaten jederzeit gekündigt werden.

• Dank dir.
    30mb für 5€ das ist aber krass.

Würden den 200mb reichen? Bei normalem benutzen? Hauptsächlich für Mails.

• Zitat

Original geschrieben von geogentel
    Dank dir.
    30mb für 5€ das ist aber krass.

Würden den 200mb reichen? Bei normalem benutzen? Hauptsächlich für Mails.

Hauptsächlich für Mails auf jeden Fall.
    Und fürs surfen auf ein paar Seiten auch, wenn man nicht die WWW-Seiten von ebay nimmt, die mit Bilder überladen sind.

• Hallo geogentel,

ich habe das 3G seit Juli nun mit meinem o2-Genion-L und dem Datenpack M am laufen. Ich habe bei der Vertragsverlängerung Glück gehabt, dass ich nur 5 Euro dafür zahle, weil zur Zeit der Verlängerung das eMail-Pack durch das IP-M ersetzt wurde ... und Kunden da reinrutschen konnten.

Als dann das iPhone kam war ich fest davon überzeugt irgendwann das IP-L nehmen zu müssen. Nun – ich habe zu Hause und im Büro WLAN aber ich hatte folgen Volumen in den Monaten: Juli 133 MB mit anfänglichen Rumspielen. August mit 10 Tagen Urlaub in Deutschland 169 MB. Jetzt hat Dich fest was ich seit dem 3. September verbraucht habe: Keine 28 MB.

Also ich bin so glücklich nicht dem XXL-Wahn nachgegangen zu sein. Ich dachte auch, dass ich lieber den Complete XL von T-Mobile nehme müsste (Aufgrund meines Telefonierverhaltens) Nun konnte ich einen o2 Hotliner überzeugen, dass ich unbedingt das 100 Minuten-Pack für Fremdnetze bekommen muss. Nun zahle ich 20 für den Genion-L + 5 für IP M + 10 Euro für die 100 Minunten.

Macht inkl. Rabatt 33,25 Euro zu 89 Euro bei T-Mobile ... also nach rund 10 (geändert) Monaten ist die Hardware raus.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Macht inkl. Rabatt 33,25 Euro zu 89 Euro bei T-Mobile ... also nach rund 100 Monaten ist die Hardware raus.

Nach 100 Monaten hat man erst das Gerät raus, wenn man O2 nimmt? :eek: Du meintest vermutlich 10 oder? Ich hoffe doch das es nur ein Tippfehler war. ;)

Wenn man keine allzu hohen Ansprüche hat, dann kann man das so sicherlich machen mit O2. Man muss dann halt nur schauen an wenn man sich im Problemfall wenden muss dann, muss größtenteils auf EDGE verzichten und stattdessen im Schneckentempo per GPRS surfen usw. Da hat man bei T-Mobile in vielerlei Hinsicht schon einen Mehrwert, so das man insgesamt dort nicht so sehr viel mehr bezahlt, wenn man sich auch mal näher anschaut was man da fürs geld geboten bekommt. :)

Ansich würde ich erstmal das IP M mit 200 MB empfehlen. Zumal man im iPhone 3G ja auch seinen Verbrauch abfragen kann.....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Ich würde sagen das man mit dem iPhone 3G selbst bei intensiver Nutzung unter der 100MB Grenze bleibt. Das Surf-Pack M mit seinen 200MB reicht also auf jeden Fall locker aus.

Bei den 30MB des Surf-Pack S ist es eine Frage der Nutzung, wenn man das iPhone nicht zu intensiv nutzt reichen wohl auch 30MB, etwas knapp wird es allerdings schon. Problematisch ist auch das es bei o2 keine CostControl Möglichkeit gibt um seinen Verbrauch zu kontrollieren.

• Ich danke Euch erstmal für die Antworten.

Da ich bei einer Aktion hier im Forum das Geniom M geschaltet habe kostet mich der Vertrag: 0 euro (inclusive Flat für Festnetz und O2)
    Mit Surf-Pack M: insgesammt 10 euro :-)

Ich glaube billiger kann man so einen Vertrag nicht bekommen.

Liebe Grüße
    georg

• Würde auch erstmal das Surf-Pack M zubuchen und falls du dann in den ersten drei Monaten immer unter 30MB bleiben solltest, kannst du ja noch aufs Surf-Pack S downgraden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!