Field Test Display beim Iphone 3G ein wenig verwirrend

  • TEMS Pocket ist eine abgespeckte TEMS-Variante: sozusagen ein erweiterter Netzmonitor, z.B. auf einem Sony-Ericsson T68i oder Z800i.
    Der Neupreis für ein Pocket TEMS liegt allerdings jenseits von 3000 EUR.


    joma: Für was benötigst du denn die SIB-Nachbarlsite? Mir fällt da auf Anhieb nur ein Anwendungsfall ein ;) .


    Grüsse,
    MI

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. IMSI
    TEMS Pocket ist eine abgespeckte TEMS-Variante: sozusagen ein erweiterter Netzmonitor, z.B. auf einem Sony-Ericsson T68i oder Z800i.
    Der Neupreis für ein Pocket TEMS liegt allerdings jenseits von 3000 EUR...

    Danke für die Antwort.
    D.h., das TEMS auf dem T68i ist gegenüber dem TEMS vom /// R520m abgespeckt?
    Läuft das dann mit jeder IMEI?

  • TEMS Pocket wird direkt von Ericsson vertrieben und ist eine abgespeckte Version zu dem TEMS Investigation. Bei TEMS Investigation brauchst du allerdings neben den speziellen TEMS Telefonen noch einen PC, auf dem die Auswertesoftware läuft.


    Mit der IMEI hat das Pocket TEMS nichts zu tun, da Ericsson eine spezielle Firmware verwendet, die speziell auf die Pocket TEMS Mobiles aufgespielt wurde. Eine Flashen eines anderen Mobiles mit dieser FW ist imho nicht möglich.


    MI

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. IMSI
    ... da Ericsson eine spezielle Firmware verwendet, die speziell auf die Pocket TEMS Mobiles aufgespielt wurde. Eine Flashen eines anderen Mobiles mit dieser FW ist imho nicht möglich...

    Danke.
    Beim /// R520m ist es soweit ich mich erinnere so, dass du zwar mit einem Spezial-Dongel diese spezielle TEMS-Firmware flashen kannst, sie aber nur mit bestimmten IMEIs läuft.
    Und woher weiss das Flash-Programm, dass es ein TEMS-Mobile ist? Nicht vielleicht doch von der IMEI?

  • Zitat

    Original geschrieben von 08fuffzehn
    Ich will demnächst mal hier die einzelnen Fenster von TechMode und Tems Pocket vorstellen, da dazu scheinbar wenig genaues bekannt ist. Ich muss nur mal die ganzen Fotos zuschneiden und ins Internet stellen.


    Was verstehst du unter TechMode?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr. IMSI
    TEMS Pocket ist eine abgespeckte TEMS-Variante: sozusagen ein erweiterter Netzmonitor, z.B. auf einem Sony-Ericsson T68i oder Z800i.
    Der Neupreis für ein Pocket TEMS liegt allerdings jenseits von 3000 EUR.


    Die letzte Version des TEMS Pocket ist ein K800i. Der Neupreis liegt bei etwa 2000 Euro. Neu ist, dass man ein GPS über Bluetooth anbinden kann und das Tems Handy die Daten aus dem Netz mit den GPS Koordinaten abspeichert und dass man die Logfile direkt über GPRS auf ein FTP Server laden kann. Zum späteren Bearbeiten der Logfile braucht man allerdings eine Lizenz von Tems Investigation.

  • TEMS pocket (6.4?) auf dem Z750i mit HSDPA Support müsste eigentlich neuer sein als TEMS pocket (5.1?) auf dem K800.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!