Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

  • Woran erkenn ich an einer normalen Loop Karte ob diese UMTS fähig ist ?


    Selbst die Hotline konnte mir dies nicht sagen.


    Lg


    Danny

  • Leg` die Karte ins Handy und stelle bei der Netzsuche "nur UMTS" ein.


    Danach weisst du mehr ;)

    ---
    Glück auf

  • Zitat

    Original geschrieben von big-p
    Leg` die Karte ins Handy und stelle bei der Netzsuche "nur UMTS" ein.


    Danach weisst du mehr ;)


    Na so einfach ist es nicht, es kann ja sein daß vor ORT kein UMTS im O2 Netz zur Verfügung steht, dann klappt es auch mit UMTS-fähiger Simkarte nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Außerdem beherrscht der E169G UMTS900, was eine wesentliche Rolle beim künfitgen UMTS-Ausbau spielen wird.


    Also auf dem akutellen Surfstick von O2 steht 850 / 900 / 1800 / 1900 / 2100 MHz. Wieso sollte er dann die 900 MHz nicht nutzen können?


    Ich habe den Stick aus dem Prepaid-Paket in Betrieb genommen und folgende SMS bekommen:

    Zitat

    Lieber o2 Kunde, Ihr/e o2 Internet Pack L wurde leider noch nicht aktiviert! Bei Aufladung binnen 48 Stunden erfolgt die Aktivierung automatisch.


    Außerdem zeitlich 20 Sekunden danach kam diese SMS

    Zitat

    Lieber o2 LOOP Kunde, für Sie wurde aktiviert: Surfstick Promotion. Laufzeit: 10.10.2008 bis 10.11.2008. Ihr o2 LOOP Team


    Beide SMS kamen "rückwirkend", also waren von O2 schon längst abgeschickt worden, bevor ich mich das erste mal verbunden habe.


    Wie soll ich das nun verstehen? Surfen kann ich jedenfalls damit. Guthaben kann es nicht abziehen, da das auf 0 € steht.

  • Habe ich es übersehen oder wurde tatsächlich noch nicht gepostet, in welchem Tarif die dem Stick beiliegende Loop ist? Ist es eine "normale" Loop S/M/L, oder eine reine Daten-SIM, mit der nicht telefoniert werden kann (so wie die CallYas aus den WebSesions-Paketen)?


    Ist letzteres der Fall, wären die Karten ja, abgesehen von dem einen Gratis-Monat Internet Pack L, eher unattraktiv, da man für die zur Buchung der Internet Packs erforderlichen Aufladungen ja kein Bonusguthaben bekommt.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Man erhält zusammen mit dem Stick eine ganz normale O2 Rufnummer. Beim Stick ist auch Loop Informationsmaterial beigepackt, dass sich auf Handys bezieht. Diese Karte sollte sich also wie jede andere Karte auch zum Telefonieren eignen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Also auf dem akutellen Surfstick von O2 steht 850 / 900 / 1800 / 1900 / 2100 MHz. Wieso sollte er dann die 900 MHz nicht nutzen können?

    Weil diese Bezeichnung schlicht falsch ist. Es gibt keinen Chipsatz, der GSM und UMTS auf all diese 5 Frequenzen beherrscht, zumal es GSM gar nicht auf 2100 MHz und UMTS nicht auf 1800 MHz gibt.
    O2 ist offensichtlich völlig überfordert die grundlegenden technischen Spezifikationen korrekt anzugeben. Auf der O2 Website behaupten sie vom Surf Stick 1 auch, er hätte einen microSD Slot, was nicht der Wahrheit entspricht.


    Der Surf Stick 1 (Huawei E169G) kann 3G auf 900 & 2100 MHz und GSM auf 850/900/1800/1900MHz:
    http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1181


    Der Surf Stick 2 (Huawei E160) kann 3G auf 850/1900/2100MHz und GSM auf 850/900/1800/1900MHz:
    http://www.huawei.com/mobileweb/en/products/view.do?id=1960

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Diese Karte sollte sich also wie jede andere Karte auch zum Telefonieren eignen.

    Aber wer wird wohl seine SIM aus dem Stick rausfriemeln auf das der minderwertige SIM-Einschub des Surf Stick bald verschleißt?

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Zitat

    Original geschrieben von Bass 305
    Man erhält zusammen mit dem Stick eine ganz normale O2 Rufnummer. Beim Stick ist auch Loop Informationsmaterial beigepackt, dass sich auf Handys bezieht. Diese Karte sollte sich also wie jede andere Karte auch zum Telefonieren eignen.

    Ja, aber in welchem Tarif denn nun? S/M/L mit einfachem Bonus, S/M/L mit doppeltem Bonus, Basic (wie bei der "Freikarte") oder einem ganz anderen vierten Tarif? Bei T-Mobile kann mit den dem w´n´w-Stick beiliegenden Xtras ja auch telefoniert werden, aber in einem eigenen Tarif, den es soinst nirgends gibt. Wie ist das bei Loop?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Ich vermute mal das das S/M/L mit einfachem Bonus ist. Doppelten Bonus gibts ja nur bei SIM-only und einen ganz anderen Tarif kann ich mir auch nicht vorstellen da die Karten in den Shops ja über das Standardprogramm registriert werden müssen und das läßt eine andere Tarifauswahl als S/M/L gar nicht zu. Meine Vermutung...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!