Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

  • Bevor ich hier unnötig einen weiteren Thread aufmache kurz einen Einwurf von mir.


    Warum gibt es unterschiedliche Zugangspunkte? Ich habe spasseshalber das Internet Pack L gebucht (auf meiner Loop Karte) und es dauerte lange bis ich herausgefunden habe das der Internetzugangspunkt nicht surf02 oder Internet sondern pinternet.interkom.de ist. Warum das ganze? Hat man dadurch einen langsameren Zugang oder kein HSDPA? Wäre über eine Erklärung dankbar da es mich einfach Interessiert.

  • historisch gewachsen. Weil früher unterschiedliche Abrechnungsmodelle dahinterstanden.... mittlerweile verfügen alle O2 APN's über die gleiche Geschwindigkeit. Irgendwann wird es nur noch einen APN geben, aber momentan hat O2 einfach wichtigere Baustellen!!!

  • Solange man im o2-Netz eingebucht ist, ist sowieso egal welchen APN man angibt. Lediglich im T-Mobile-Roaming muss der richtige APN angegeben werden.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Täusche ich mich oder findet man das Surfstick-Angebot für 70 € gar nicht mehr auf der o2-Seite? Der Link dazu findet sich hier im Thread, über welchen man zum Angebot kommt, auf der Seite sehe ich aber nichts, oder bin ich blind?

  • Zitat

    Original geschrieben von h52
    Solange man im o2-Netz eingebucht ist, ist sowieso egal welchen APN man angibt. Lediglich im T-Mobile-Roaming muss der richtige APN angegeben werden.


    welches ist denn der richtige apn?


    es gibt ja 3stück


    surfo2,internet, "pinternet,interkom.de"

  • Die machen alle drei das gleiche. Ich persönlich nehmen meist den surfo2. Richtig oder Falsch gibt es somit nicht. Der ist z.B. auch im O2 Connection Manager voreingestellt.

  • komisch, bekomme mit meiner Loop Karte keine Verbindung mit dem APN von o2surf oder Internet...aber egal solange einer von den dreien klappt ... (vielleicht liegt es auch daran das es eine uralt Karte ist wo im Handydisplay (c902) noch Interkom angezeigt wird)


    @ rainbow : Danke für den Link !

  • ja das is aber doch gratis???


    Hallo liebe Leute,
    ist mein erster Loop-Versuch überhaupt, daher bin ich totaler Neuling mit prepaid. Habe mir den Loop Surf Stick bestellt, einen Tag später war er da.
    Jetzt das Problem: ich komm mit dem Ding einfach nicht ins Netz, obwohl doch ein Gratismonat Internet L aufgebucht sein soll. Wenn ich in diesem Proggi, Mobile Partner, auf das Internet-Symbol klicke, kommt lediglich der Hinweis, mein Konto aufzuladen. Ich dachte das is für den ersten Monat Internet-Flat nich nötig?? Sende ich an die 5667 "Status" oder auch Status InternetL", kommt "SMS kann nicht verarbeitet werden". Es macht mich wahnsinnig!
    Was mach ich falsch?

  • Airbiker
    Eine SIM aus VIAG Interkom Zeiten sollte nicht im UMTS-Netz funktionieren.


    hortscherada
    Hast Du auch eine SMS mit dem Inhalt "FREE L" zur Aktivierung des Gratismonats an die 5667 gesendet? Falls es dann immer noch nicht geht, dann steck die SIM mal in ein Handy und ruf die 5667 an, dort wähle im Sprachmenü die "Pack Buchung". Nun sollten Dir nacheinander allemöglichen Packs angeboten werden, zunächst die Handyflat, die diversen SMS-Packs, wobei Du immer die 0 drücken mußt, um zum nächsten Pack zu gelangen. Wenn Die dann das Internet Pack L angeboten wird drückst Du die 1 und mußt anschließend nochmals bestätigen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der erste Monat auch über die sprachgestützte Buchung gratis ist.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!