Datenflatrate ohne Vertrag bei o2

  • Die BamS meldet in Ihrer heutigen Ausgabe dass o2 zum 1. Oktober eine Datenflatrate für monatl. 25 EUR im Prepaidverfahren einführt.


    Da die Zeitung auch das neue Internet-Pack L als erstes gemeldet hatte, kann man wohl davon ausgehen, dass auch diese Information stimmt.


    Den Surfstick soll es für 70 EUR dazu geben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Würde sich also mit einem anderen Thread decken, in der ja schon seit Wochen spekuliert wird das es einen Datentarif für O2 Loop gibt. Nur wurden bis Dato keine Preise genannt.


    Wenn sich die Datenflat genauso verhält wie die für Vertragskunden und diese sich auf bestehende Loop Karten aufbuchen lässt, wäre das ein Schritt in die richtige Richtung :top: Da muss man sich fragen ob es sich überhaupt noch lohnt Verträge abzuschließen.


    Gibt es noch mehr Informationen dazu oder ist es nur ein 2 Zeiler in der BamS?

  • Zitat

    Original geschrieben von schmusehandy
    Da muss man sich fragen ob es sich überhaupt noch lohnt Verträge abzuschließen


    Lohnt schon noch, da es den Active Data mit Pack L rechnerisch für 4,58€ gibt und das ist 20€ günstiger als das Prepaid Angebot.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • So gesehen vollkommen richtig :top: Es erstaunt aber, dass O2 solche Packs zu gleichen Konditionen auch Prepaidkunden zur Verfügung stellt und sicherlich werden sich jetzt Kunden fragen, wieso soll man noch einen Vertrag abschließen.


    Ohne jetzt zu spekulieren was andere Netzbetreiber nun machen, bin ich schon davon überzeugt das der Markt dadurch in Bewegung kommt.

  • Na ja, die Handyflatrate bekommen Prepaidkunden ja auch zum selben Preis wie Vertragskunden.


    Der Bericht ist relativ kurz. Es wird nur noch erwähnt, dass man die Datenflat per SMS kündigen muss, wenn man sie nicht mehr haben möchte. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das nicht nur als Abo sondern auch als "Voucher" verkauft wird.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Sollte das stimmen, kann man nur sagen :top:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Die BamS meldet in Ihrer heutigen Ausgabe dass o2 zum 1. Oktober eine Datenflatrate für monatl. 25 EUR im Prepaidverfahren einführt.


    Ich will keine Haare spalten ;), aber Flatrate heißt dann sicher 5 oder 10 GB.

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Denke auch, dass die Konditionen analog zum Internet-Pack L sein werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • giles_gs, ganymed


    Okay, wenn die Konditionen so aussehen, dann wirds wirklich schwer Argumente für die Vertragsvariante zu finden. :)
    Ich bin jetzt mal auf die Auswirkungen auf die Netzlast gespannt. Vielleicht schauen bald Amsel, Drossel, Star schon nach 5 GB vorbei. Und bezügl. Bestandskunden war o2 auch nicht immer zimperlich, aber lassen wir das ;) Ist ein tolles Angebot und ich wills nicht schlecht reden bevors überhaupt auf dem Markt ist :)


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!