Xtra Nonstop Option im Xtra Classic Tarif nicht möglich?

  • Ist die Xtra Nonstop Option im Xtra Classic Tarif nicht mehr möglich?


    Ich beabsichtige, die Xtra Nonstop Option zu meiner Xtra Classic Card zu buchen, aber in Mein T-Mobile wird diese Möglichkeit nicht aufgeführt :confused:


    Und kostet der Wechsel, falls überhaupt möglich, jetzt wirklich 4.95 Euro :eek:



    Andy :)

  • Im Xtra Classic wäre es ohnehin die "alte" Nonstop Option für 1,99 €/Mon. und 0,39 €/Gespräch. Ich würde dir den Wechsel in den Card Tarif empfehlen, da ist die aktuelle Nonstop Option auf jeden Fall verfügbar (0,99/0,29€). Der Wechsel vom Classic in den Card Tarif sollte kostenlos möglich sein. Jedenfalls konnte ich vor kurzem noch einen solchen Wechsel kostenlos vornehmen. Die Wechselpreisliste schweigt sich hierüber leider aus.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Vielen Dank, artx, für Deine Infos :top:


    Während ich in den Xtra Card Tarif wechseln wollte, habe ich doch noch die Möglichkeit gefunden, vom Xtra Classic Tarif direkt in den Nonstop Tarif zu wechseln.


    Als monatliche Kosten wurden 0,99 Euro angegeben, es scheint sich also um den neuen Xtra Nonstop Tarif zu handeln mit 0,29 Euro pro Gespräch. Wechselgebühren wurden auf der "Rechnung" nicht aufgeführt. Mal abwarten...



    Andy :)

  • Der Xtra Nonstop als Tarif hat gegenüber dem Xtra Card den Nachteil, daß ohne Nonstop Option (ja das geht auch: Nonstop ohne Nonstop!) netzintern 0,29 €/Min. fällig werden, wohingegen es beim Card Tarif 0,05 €/Min. sind. Ich halte deswegen den Nonstop als Tarif für entbehrlich, da Nonstop als Option auch zum Card Tarif gebucht werden kann. Netzinterne SMS kosten beim Card 5 und bei Nonstop (Tarif) 19 Cent.
    Den Nonstop als Tarif gibt es in erster Linie als Tarif zu Xtra Packs um den Kunden gleich den "teuereren" Tarif zu verschaffen. Freiwillig reinwechseln würde ich wegen der oben genannten Nachteile nicht.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Außerdem kommt man nur noch für 14,95 € aus dem Nonstop wieder raus. Der Tarif hat absolut keine Daseinsberechtigung.
    Netzinterne Rufumleitungen sind im übrigen auch nicht mehr gratis!

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Während ich in den Xtra Card Tarif wechseln wollte, habe ich doch noch die Möglichkeit gefunden, vom Xtra Classic Tarif direkt in den Nonstop Tarif zu wechseln.

    Mach das bloß nicht! Die Option Nonstop kannst Du auch zu dem Tarif "Xtra Card" buchen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Mach das bloß nicht! Die Option Nonstop kannst Du auch zu dem Tarif "Xtra Card" buchen.


    Ich habe noch eine andere Xtra Card gefunden, die für die Nonstop Option gut geeignet ist. Aktueller Tarif Xtra4You, Guthaben über 100 Euro :rolleyes:


    Habe soeben in den Xtra Card Tarif gewechselt und werde dann die Nonstop Option dazubuchen. Mal sehen, ob T-Mobile eine Wechselgebühr berechnet. Der Xtra4You Tarif ist in der Tarifwechsel Preisliste nicht aufgeführt ;)



    Andy :)

  • Zitat T-Mobile Kundenbetreuung: Der Wechsel von Xtra Nonstop zu Xtra Click ist kostenpflichtig und wird mit 14,95 Euro berechnet und bei einem Wechsel von Ihrem Xtra Card Guthaben abgezogen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Zitat T-Mobile Kundenbetreuung: Der Wechsel von Xtra Nonstop zu Xtra Click ist kostenpflichtig und wird mit 14,95 Euro berechnet und bei einem Wechsel von Ihrem Xtra Card Guthaben abgezogen.

    Richtig, so steht es ja auch in der Tarifwechseltabelle und ist hier allgemein bekannt. Aber auf welche Frage war das jetzt die Antwort? :confused:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • War eher ein Nice To Now Beitrag ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!