Windows\Temp wird immer zugemüllt

  • Hi,


    habe akut ein Problem mit meinem Rechner.. Erst vor kurzem neu aufgesetzt, aber meine C-Partition mit 30 gb ist ständig voll. Grund: Mein Temp-Folder wird mit Dateien zwischen 100mb und 600mb zugemüllt. Dateien heißen PR1A2.tmp oder ähnlich (inzwischen 21 gb). Genauso sind .htp-Dateien im Temp-Folder zu finden, weiß allerdings nichts damit anzufangen..


    Die Programme, die ich nutze sind Nero 8, Kapersky Internet Security, Memeo (Backup-Programm, das auf eine Externe Platte sichert), Office, Outlook 2007, TuneUp-Utilities, Starmoney und uTorrent..


    Ich wüsste allerdings nicht, welches der Programme dafür verantwortlich sein könnte.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im Voraus!


    brasax

  • Re: Windows\Temp wird immer zugemüllt


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Erst vor kurzem neu aufgesetzt, aber meine C-Partition mit 30 gb ist ständig voll. Grund: Mein Temp-Folder wird mit Dateien zwischen 100mb und 600mb zugemüllt. Dateien heißen PR1A2.tmp oder ähnlich (inzwischen 21 gb).


    Sorry aber bei 30GB Systempartition sollten 100MB-600MB Temp Files doch eigentlich kein Problem darstellen.


    Entweder die Temp Files einfach mal öfters löschen oder mal stark über eine Größere Systempartition nachdenken ;)

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Hallo,


    schreib dir eine Batch-Datein, die bei jedem Systemstart deine Temp-Ordner löscht, dann hat du weniger Probleme.

  • Re: Re: Windows\Temp wird immer zugemüllt


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Sorry aber bei 30GB Systempartition sollten 100MB-600MB Temp Files doch eigentlich kein Problem darstellen.


    Entweder die Temp Files einfach mal öfters löschen oder mal stark über eine Größere Systempartition nachdenken ;)


    Sollte kein Problem sein, außer wenn sie alle zwei Tage voll ist und ich eine Warnung bekomme, dass auf C nur noch 20 mb frei sind..


    fon454
    Weißt auch, warum Kapersky die anlegt und nicht wieder löscht? In zwei Tagen über 20 gb an Müll im Temp-Ordner zu haben finde ich heftig. Gibts auch eine Lösung für?

  • Re: Re: Re: Windows\Temp wird immer zugemüllt


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Gibts auch eine Lösung für?

    Ja


    -------- in Datei DelTemp.cmd --------
    rd /s /q %temp%
    if not exist %temp%\. md %temp%
    ---------------------------------------------

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Nochmal schnell Google bemüht, und die PR###.tmp könnten auch von Kaspersky stammen, evtl. vom Anti-Spam-Feature. Also vielleicht das mal deaktivieren und gucken ob sich was ändert.

  • Re: Re: Re: Windows\Temp wird immer zugemüllt


    Zitat

    Original geschrieben von brasax
    Sollte kein Problem sein, außer wenn sie alle zwei Tage voll ist und ich eine Warnung bekomme, dass auf C nur noch 20 mb frei sind..


    Und mit leerem Temp dann 620MB? Sorry aber damit kann man doch nicht richtig arbeiten.

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Re: Re: Re: Re: Windows\Temp wird immer zugemüllt


    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    Und mit leerem Temp dann 620MB? Sorry aber damit kann man doch nicht richtig arbeiten.


    Du hast mich wohl falch verstanden. Es ist nicht nur eine Datei, sondern ein ganzer Haufen zwischen 100mb und 600mb. ;)


    C hat eigentlich 22 gb frei. Aber nach zwei Tagen ist der Temp-Folder auf 22 gb "angschwollen" mit den Kapersky-Dateien..


    Habe mir eine bat in den Auto-Start-Folder gezogen, sollte das Problem erstmal lösen.


    Habe Kapersky mal gekillt und siehe da, keine neuen Dateien mehr.. Also definitv Kapersky.


    Aber eine saubere Lösung ist das nicht wirklich, wennich den Folder immer selbst (oder über eine bat-Datei) freischaufeln muss..


    Problem liegt bei Kapersky, die müssen eine Lösung finden..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!