Leider viel Kritik am 6100

• Nachtrag:

Zitat

Original geschrieben von faktor0a

[...]warum ist das besser als das Papier? [...]

Papier zieht - imho - Wasser an; daher ist so ziemlich jede Alternative besser :rolleyes: afair wurde 'früher', speziell bei der 88xx Serie Filz verwendet.

Newbie-Reloaded :-)

• Echt war?
    "Das heißt, bei Papier sammelt sich dann eher feuchtigkeit an?" (nicht so toll der Satz)
    Frage mich wo ich so schmalen FIlz herkriege.... oder ist das nur so ein bastel Zeug?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Was ist das denn? Wo gibts das und warum ist das besser als das Papier?

Ich sag nur Akku vom 6310i oder 6310 abmachen und drunter schauen.

Da ist so ein Gummiteil draunter. Also gehe ich ins NSC und erbettele mir da so ein Teil. Beim 6210 machen die die Wackelakkus so fest.

So und das schneide ich mir zurecht und klemme es unter die Akkuabdeckung und "alles wird gut" :D

@ Laubi:

Da hast Du recht. Es ist lediglich das Backcover daß etwas Spiel hat. Nicht wirklich tragisch aber für nen pingeligen wie mich doch störend. Deswegen die Abhilfe.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• 6310 & 6310i habe ich nicht.
    Hm, danke. Müßte ich dann ebenfalls mal versuche, aber ich denke die wissen in nem NSC bstimmt nicht was ich meine.
    Sorry für das OffTopic
    mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    [...]

@ Laubi:

Da hast Du recht. Es ist lediglich das Backcover daß etwas Spiel hat. Nicht wirklich tragisch aber für nen pingeligen wie mich doch störend. Deswegen die Abhilfe.

Wenn einer 'pingelig' mit Handys ist, dann ich (meine Freundin kann Euch das gerne bestätigen ;))! Ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, dass ich bei meinem nichts dergleichen feststellen kann. Ist alles (noch) bombenfest verarbeitet! Ob es evtl. - wie bereits vemutet wurde - Modelle mit unterscheidlicher Verarbeitungsqualität geben sollte :confused: anders kann ich mir diese Differenzen nicht erklären ... .

Newbie-Reloaded :-)

• Laubi

Das hatten wir ja schon bei einigen Nokia Handys. Die ersten "Verschleißerscheinungen" treten meist erst nach 3-4 Wochen auf. So war es auch bei meinem 7650 (Akkudeckel). Ich wünsche Euch natürlich das es bei Euch NICHT so ist...

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Ist nur die "Heckklappe":D

Cover ist bombenfest und "unknarzbar". Die Akkuabdeckung kann etwas hin- und herbewegt werden. Aber egal. Hohl mir irgenwann mal ne neue oder die bleibt einfach "vermoosgummiert";)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Meiner Ansicht nach, kann ein Modell mit X-Press On Cover nicht besser verarbeitet werden. Ich hatte (sehr) viele Nokias und gerade im Bezug der Verarbeitung, ist mein aktuelles 6100 hinter dem klaren Sieger 6310(i) bisher am tadellosesten :top:²

Da kann ich dir nur Recht geben. Hab ein 6100 aus China und das ist perfekt verarbeitet. Also kein Knarzen, kein Displayproblem, also es fehlt sich rein sauber garnix! Es ist meiner Meinung sogar noch besser verarbeitet als das 6310i (siehe auch Staubkontest).

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Also,
    ich war heute im NSC in Bonn, und sah auf der Theke ein 6100, da dachte ich mir, aha...das 6100 ist endlich verfügbar, und so war es auch, ab lager hatten sie zwar nur 3-4 Stück.

Naja in bezug auf die schlechte Verarbeitung kann ich bestätigen, die 2 Minuten wo ich das Handy in der Hand hatte hat das Cover schon geknarzt.

Aber naja, mich würde das nicht allzu viel bei dem Handy stören, bin es ja schon bei Nokia gewöhnt, das immer irgendwas knarzt!

Also ich bin hin und weg.

Das Handy werd ich mir bei Gelegenheit kaufen, sah super geil aus, in diesem blau-grau!

1. Sahne, also für mich das beste Nokia neben dem 7650!

Naja jetzt ist mir das handy noch was teuer, dafür hat es nicht genug Ausstattung (kein BT, kein Radio etc...achja kein Symbian )knapp 500eur
    auszugeben, aber trotzdem wenns billiger ist, kann ich auch so ein Handy meins nennen

Für das 7650 kriegt man ja nimmer viel, sonst hätte ich das evtl. verkauft und mir davon das 6100, aber dann müsste ich ja noch knapp 200 eur drauflegen.

Aber naja, jedenfalls treffen in den nächsten TAgen immer mehr davon da ein

Grüße Björn

PS. ähnliches Postin schon im anderen Thread vorhanden, passt irgendwie beides.sorry!:)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Mir kommt es fast so vor, dass die Geräte für den deutschen Markt schlechter verarbeitet sind als die ersten Importe. Die Schalen kommen wohl aus einer anderen Produktionstätte.

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!