Wieso sind die Preise für Handys bei Ebay so im Keller?

• Wieso sind die Preise für Handys bei Ebay so im Keller?

Letzte Woche habe ich mir ein neuwertiges Nokia 6500 classic für 160 Euro bei Ebay gekauft und jetzt bekommt mann die schon für 110 Euro bei einigen Auktionen habe ich die auch gestern für unter 100 Euro gesehen.

Warum sind die Preise so im Keller?

• Re: Wieso sind die Preise für Handys bei Ebay so im Keller?

Zitat

Original geschrieben von Berndlickt

Angebot und Nachfrage? Hey aber nur eine Theorie von mir ;)

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Das 6500 Classic bekommt man neu schon ab 195€. Dementsprechend niedrig sind die Gebrauchtpreise.

Ich musste es vor einigen Monaten am eigenen Laib erfahren.
    Im Oktober 07 habe ich ein SE T650i für 380€ gekauft. Im Juli diesen Jahres (9 Monate später) habe ich es für 120€ verkaufen müssen, da der Neupreis in der Zeit auf 150€ gefallen ist. :(

• Nur die Preise für Neugeräte sind im Keller; bei gebrauchten Geräten kann man dagegen fragen warum diese z.T. so teuer sind?

Meine persönliche Einschätzung: Es haben doch ein paar Leute bemerkt, das ältere Geräte z.T. DEUTLICH hochwertiger verarbeitet sind als heutige Modelle die teilweise Joghurtbecherflair besitzen :p

• Re: Wieso sind die Preise für Handys bei Ebay so im Keller?

Zitat

Original geschrieben von Berndlickt
    Wieso sind die Preise für Handys bei Ebay so im Keller?

Letzte Woche habe ich mir ein neuwertiges Nokia 6500 classic für 160 Euro bei Ebay gekauft und jetzt bekommt mann die schon für 110 Euro bei einigen Auktionen habe ich die auch gestern für unter 100 Euro gesehen.

Kommt immer darauf an, was derzeit bei ebay los ist.

Manchmal kann man wirklich ein Schnäppchen machen. Es kommt wie gesagt immer darauf an, wieviele Leute drinnen sind. zB gingen so die SE K800i für 60-110 weg. Das sind die Preise, die ich heute gesehen habe. Was lustig war: habe ein Siemens CX65 gesehen, normalerweise imer für ca. 20 Eur, aber da war heute einer, der ging für 60 Eur weg!

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Folge der hohen Händler-Subventionen von T-Mobile, Vodafone und den Providern. Am besten man verschickt sein Handys auch ins EU-Ausland, dann erzielt man i.d.R. bessere Preise.

Achja, außerdem hat Computerbild ne Aktion, bei der jeder, der sein Handy über ebay verkauft einen € 15,- Paypal-Gutschein bekommt. Kann sein, dass dadurch ein temporär deutlich höheres Angebot zustande gekommen ist.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!