Digitalkamera + USB Kabel funzt nicht !

• Hallo,

Ich habe eine Olympus E-100RS + USB Kabel, mein Betriebssystem is WinXP.

Prob:

Ich hab die Software der Kamera installiert, Kamera wird nicht erkannt.

Ich habe das Kabel gewechselt, Kamera wird auch nicht erkannt.

An was kann es denn noch liegen??

Normalerweise müsste XP die USB Treiber doch automatisch erkennen oder?

Auf der Seite von Olympus steht, dass XP das Kabel bzw die Kamera automatisch erkennen müsste.

An was könnte es denn sonst noch liegen?

Über Hilfe wäre ich wirklich dankbar, bräuchte die Bilder näm. für meinen Prakikumsordner :top:

• Is der USB-Port im Gerätemanager gelistet?
    Manche KAmeras werden als Wechseldatenträger erkannt (anschließen und schauen, ob sie im Arbeitsplatz auftaucht). Normalerweise sollte XP wenigstens die Info "Neue Hardware gefunden" anzeigen...

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Meine Digicam wird als Wechseldatenträger angezeigt, allerdings kommt vorher noch die Frage, ob ein Assistent zum Übetragen oder das Verzeichnis des Datenträgers geöffnet werden soll.

Falls diese Abfrage bei dir nicht erscheint, schau mal im Arbeitsplatz nach dem Wechseldatenträger.

Was genau bedeutet denn "wird nicht erkannt"? Passiert gar nichts?!

Viele Grüße, webbi

• wenn du mich so fragst, nein.

habe gerade eine kartenlesegerät angeschlossen, wird leider auch nicht erkannt ...

• Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    habe gerade eine kartenlesegerät angeschlossen, wird leider auch nicht erkannt ...

Wo befinden sich denn die USB-Ports? Auf dem Mainboard (wenn ja, welches Modell)? Oder auf einer extra Karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!