Klingeltöne von PC auf 7110 (Infrarot), möglich?

• Hi Folks,

leider hat die Suche nicht zum gewünschen Ergebnis geführt. Hab zwar diesen Thread hier gefunden, aber das ist leider nicht das, was ich suche.

Folgendes: Ich möchte von meinem PC aus per Infrarot Logos und Klingeltöne auf mein 7110 übgertragen. Ist das technisch überhaupt möglich (klar, möglich ist es, aber geht es bei dem Handy?).
    Habe XP und da wird ja das 7110 und der Infrarotadapter automatisch als Hardware erkannt und installiert. Aber immer wenn ich einen Klingelton oder ein Logo übertragen möchte (Rechte Maustaste --> Senden an --> Tragbarer Computer in Reichweite), wird die Verbindung unterbrochen, vom PC aus!

Kann mir da jemand helfen?

Ciao

• Habe auch ein 7110
    Geht unter XP völlig Problemlos.Ohne Treiber und so.
    Ich benutze ein Laptop mit intrigirtem Infarot.
    Wenn ich das bei Dir so lese wirst Du ein Infarotgerät als Zubehör haben.
    Das gibt wohl öfters Probleme damit, mit den Geschwindigkeiten.
    Versuche doch mal die Geschwindigkeit vom Infarot herab zu setzen.
    Es gibt darüber auch mehre Berichte im Forum.
    Mit welchem Programm versuchst Du den Logos und Bilder zu übertragen?
    Ich kenne kein Programm wo das so geht wie Du geschrieben hast.
    Probiere doch mal den Logomanger.

Ich hoffe ich konnte ein bischen helfen.

• Ich hatte mit dem externen Infrarotadapter noch keine Probleme, mit dem Me45 und dem T300 hat das alles ohne Probleme geklappt.
    Morgen probier ich dann mal eine andere Geschwindigkeit.
    Ich hab kein Programm für die Logos und die Bilder. Das ist doch bei XP dann automatisch so, dass man dann bei der Option "Senden an" dann das Handy aussuchen kann und dann wird das Logo automatisch per IrDA verschickt.

Ciao

• Hallo hubble,

so wie du das machst, kann das leider nicht funktionieren.

Für das 7110 brauchst du zum Beispiel den Logomanager damit du Logos auf dein 7110 schicken kannst. Ohne ein solches Programm geht das leider nicht.

Beim ME45 oder T300 hingegen ist dies das Versenden mit dem Rechtsklick ohne weiteres möglich.

Gruß
    Realnokia

• Hi Realnokia,

hab mir jetzt mal die Demoversion installiert, aber immer wenn ich das Logo dann an das Handy schicken will, sagt das Programm zwar "Logo gesendet" aber das Handy macht nur einmal Piep und das wars.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!