Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

  • Naja, ich hab mal ein paar Artikel wo in den Verkaufspreis kenne umgerechnet, und da ist es dann so gewesen das 1€ so Pi mal Daumen 125 Punkten entspricht.


    Natürlich kauft Shell die Warten günstiger ein, und im Kunden nehmen dann oft Waren die sie so nicht kaufen würden, aber immerhin.

  • Aber das ist ja genau der Punkt. Die Leute kaufen sich von den Punkten dann irgendwelchen Müll, den sie normalerweise nie kaufen würden, und den man zudem anderswo i.d.R. deutlich günstiger bekommen dürfte. Von daher ist ein Umrechnen dieser Punkte in effektiv gespartes Geld vollkommener Blödsinn.


    Es wäre was anderes, wenn man sich die Punkte, so wie bei Payback, in bar auszahlen lassen könnte. Da könnte man dann tatsächlich von einer REALEN Ersparnis sprechen. Aber nicht bei diesen blödsinnigen Punktesystemen, wo es nur Prämien für gibt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Gab es nicht mal für 10 Millionen Clubsmartpunkte eine Insel? :confused: Da würde sich das schon lohnen.... Obwohl, wer soviel tankt, der kauft die Insel einfach so. :D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von CompuKing
    und komischerweise tanken die leute, die ihre autos auch passend bewegen viel v-power ;) aber naja...


    Ich fahre öfter jenseits der 260 km/h und tanke kein 100 Oktan-Sprit. Wie gesagt, einmal getankt und hat keinen Mehrwert gebracht, weder beim Verbrauch noch beim Drehmoment.

  • Es gibt doch so Leute mit nem GSI getunt von 50 auf 75 PS, die bei ATU oder D&W stehen und Motorcheck machen. Für die ist das schon interessant, alles was mit V ist und aus 75 dann 76 macht, denn mit den vielen Anbauteilen und tiefer musste schon was unter der Haube haben. Da nimmt man gerne mal 5 Cent mehr in kauf.

  • Die Frage ist einfach, ob man mal (von einigen "Zacken" im Leistungsdiagramm einer auf dem Prüstand laufenden "Kirmesbude" abgesehen ;)) die Unterschiede zwischen den Benzinsorten auch im normalen Straßenverkehr "erfahren kann? Ich habe beides (Super 95 / Super Plus 98 -V-Power 100) mal bei meinem 2.0 TFSI ausprobiert. Das hat bei mir absolut 0 Unterschied ausgemacht. Der Verbrauch hat sich nicht im geringsten unterschieden. Von irgendwelchem "besonders sportlichen Ansprechverhalten" war auch nichts zu spüren. Der Wagen geht nämlich so schon ganz gut... :D


    Weiterhin sollte man sich mal fragen, wen der Zustand der Ventile im Zylinderkopf interessiert, wenn man den (Neu-)Wagen eh nur 3-5 Jahre fährt?! ;) Ob dem Gebrauchtwagenkäufer ab 3. ober 4. Hand später mal der Motor hochgehen könnte, interessiert mich nicht im geringsten. Sowas wird im Regelfall durch die Gerbauchtwagengewährleistung/gesonderte Garantie abgedeckt, wenn man beim Händler kauft. Von privat zahlt man ja schon deutlich weniger als beim Händler, von daher ist das Risiko auch "kalkulierbar".


    Dass sowas bei einer u.a. mit Chip getunten Karre eher passieren könnte, steht ja wohl außer Frage. Dies passiert dann aber auch meistens in dem Zusammenhang, dass manche dieser Leute mit so einem Pkw einen auf "dicke Hose" machen und notwendige Reparaturen/Wartung/ölwechsel so weit herauszögern, bis es nicht mehr geht. Ich frage mich sowieso immer, warum die Leute sich einen Neuwagen chiptunen lassen, wenn es den Wagen gleich ab Werk schon mit einer dickeren Maschine gibt? Sinn macht das doch nur, wenn man schon die dickste Maschine drin hat und noch mehr möchte, oder?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Leute sich einen Neuwagen chiptunen lassen, wenn es den Wagen gleich ab Werk schon mit einer dickeren Maschine gibt


    Da haste was falsch verstanden. Die mit der dicken Hose haben ja nicht das Geld parat, gleich was vernünfitges in Anführungszeichen zu kaufen, da müssen dann die Spirenzchen herhalten wie V Power, Chip, feng shui Besprechungen :D

  • hmmm, also ich weiß ja nich... wie einige hier die "zacken" verharmlosen... ein klopfsensor merkt wenn und in welchem zylinder eine klopfende verbrennung stattfindet (nochmal, eine klopfende verbrennung schadet dem motor^^). in dem betreffendem zylinder wird dann der zündzeitpunkt um x grad von früh nach spät verstellt... solange bis das klopfen aufhört! dann wird wieder soweit vorgestellt bis er den voreingestellten zündzeitpunkt erreicht hat. selbes spielchen uswusw...


    jetzt mal abgesehen von 98, 100, V und was weiß ich, ich habe keinen bock darauf wenn mein wagen dauernd mit verstelltem zündzeitpunkt durch die gegen gondelt! schädlich fürn motor, weniger leistung und mehr verbrauch!


    das es sinnlos ist, einen auf 95er super ausgelegten wagen, mit 98er super plus zu betanken ist klar! und das der ganze V schnodder nix bringt auch^^
    aber wers bezahlen will... das ist mir im endeffekt vollkommen wurscht!


    greetz weesel

  • Also ich verstehe nur Bahnhof, da müssten ja Millionen Fahrzeuge mit verstelltem Zeitpunkt rumgondeln. Wieso klappt es trotzdem, dass alle glücklich sind?

  • wenn millionen leute mit krafstoff rumfahren das unter den mindestanforderungen liegt ja ;)


    es kommt natürlich nur zu einer klopfenden verbrennung wenn ich kraftstoff fahre, welches nicht klopffest genug für mein auto ist (hatt ich vergessen zu schreiben - dachte das wäre klar^^) sprich meinen auf 95er auper ausgelegten wagen mit normal betanke...


    greetz weesel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!