Was haltet Ihr vom neuen Kraftstoff V-Power 95?

• Macht doch keiner, hat doch auch keiner gewollt. Es ging nur um 100 und ob irgendwo ein Sinn erkennbar wäre, der nach allgemeinen Tests ja nun mal nicht da ist. So doll klopft da niemand, dass irgenwer das brauchen würde. Was machen denn dann eigentlich die Amerikaner, dürfen die nur bestimmte Marken fahren, weil es einfach diesen Sprit nicht gibt oder lassen die sich den über Ebay Kanisterweise aus Übersee schicken :confused: :D

• naja, wenn wer nen motor hat der 100er braucht sollte er es tanken;) obs da jetzt in DE 10, 100,1000 oder 10000 von gibt ist ja wurscht^^
    zumals anscheinend genug affen gibt die ihre 75ps möhre mit dem zeug betanken^^

es ging mir nur darum das die "zacken" so schön verniedlicht werden ;)

in amerika wird (wer hätte es gedacht^^) anders gerechnet... dort wird die oktanzahl in MOZ (motor oktanzahl) angegeben... in deutschland allerdings in ROZ (research oktanzahl) 95ROZ entsprechen glaub ich ca. 85MOZ

greetz weesel

• Bin vorhin an einer Shell vorbeigefahren und hab mich gewundert, dass V-Power günstiger geworden ist...

V-Power kostet jetzt irgendwas um die 1,50, dafür gibt es aber jetzt
    V-Power Racing für 1,61.

Jetzt werden doch viele statt V-Power (Racing), was die bisher getankt haben, das günstigere nehmen, da es ja so heißt wie das Produkt, was man seit Zeiten nutzt, oder irre ich mich?

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Du irrst. Die Klientel der getunten Opel Corsa Clubs wird Racing tanken, damit der ganze Anbauschrott auch weggeschleppt werden kann mit 50 Peseten. :D

• Hier mal die aktuellen Spritpreise die ich für hier aus dem Internet abgefragt habe.

Shell:
    Superbenzin: 1,489 €/l
    vPower95: 1,539 €/l
    vPower100: 1,639 €/l
    Diesel: 1,399 €/l
    vPower Diesel: 1,539 €/l

Jet:
    Normalbenzin/Superbenzin: 1,499 €/l
    Super Plus: 1,559 €/l
    Diesel: 1,409 €/l

Ist also immer noch die gleiche Situation wie früher. Bei den Standardkraftstoffen ist Shell immer noch am günstigsten, aber die vPower Krafstoffe lohnen sich einfach nicht.

Fünf Cent Aufpreis für ein 95 Oktan Benzin ist es imho niemals werd, da bekommt man fast SuperPlus fürs gleich Geld. Und vPower 100 liegt acht Cent über SuperPlus.

• Es ist gestern wieder ein gutes Stück teurer geworden, Sprit generell. 1,40 für Diesel steht wieder locker an. Von daher kann das schon hinhauen. Generell hochpreisige Region, dann noch V-Power.
    Aber Du kannst auf shell.de nach Preisen nach PLZ suchen, afaik.
    Gut, dass ich Anfang der Woche noch Diesel für 1,26 und Super für 1,38 (2 Cent ADAC-Rabatt) bei Shell getankt habe!

Geh auf Maartyns Profil, dann Denic.de, dann die PLZ in shell.de, dann findest Du u.a. Bodenmais: Diesel V-Power 1,51. V-Power 100 1,62. *lol*

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wozu braucht man V Diesel eigentlich? Auch zum besseren Anklopfen? Nach dem Motto "Noch alle da dort oben"? das den Shellern das nicht selbst zu blöd ist. Aber scheinbar kaufts wirklich wer und seien es wirklich nur die Jungs von der Opelgang. Da greift man sich doch glatt wohin. Da liebe ich meine gegenwärtigen 1,24 für mein Super :D

• Zu deiner Frage: "Brauchen" tut V-Power Diesel eigentlich keiner.

Der Name ist eh irreführend. Lower-Emission-Diesel wäre treffender. Problem beim Diesel ist der sich zwangsläufig bildende Ruß.

Der Gas-to-Liquid Anteil liegt nur bei 5%, was den Aufpreis nicht rechtfertigt. Allerdings ist das immerhin der erste aus Gas synthetisierte Diesel.

Die Firma hat so einen Absatzmarkt und kann Erfahrungen mit der Synthesetechnik machen...

Der GTL-Anteil ist nunmal kurzkettiger und die Suppe hat insgesamt um die 58-60 Cetan. Also weniger Ruß (gut für die AU) und hoffnungslos überzüchtete Diesel ;-) .

Mischen mit PÖL lohnt jedoch nicht, dafür nehme ich den 55er Diesel von Aral (kein Optimax).

Von der reinen "Funktion" her gehen auch Motoröl frisch wie alt, alle dünnflüssigen Öle usw. im (älteren) Diesel ganz gut - vorrausgesetzt die Filter sind "noch" nicht zugesetzt und der Motor innen verdreckt... Abgasrückführung ist Teufelswerk!

PS: Meinetwegen kann die Opelgang in ihre Ottomotoren ruhig Diesel tanken, dann herrscht erstmal Stille :D

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!