Echt? Kann da nichts finden haste da mal nen link
Saugroboter: Spielerei oder nützlicher Helfer ?
-
-
-
der ist richtig Schrott. Ich hatte ihn mal getestet. Kein Vergleich zum Roomba.
Das Ding fährt richtig sinnlos in der Gegend rum was aber nicht das große Problem ist, vielmehr ist die Saugleistung absolut unzureichend = auch nach dem rumfahren liegt der Schmutz weiterhin in der Wohnung (getestet auf Parket auf dem die normalen Fussel oder auch Straßenschmutz lagen nachdem ein paar Wochen nicht gesaugt wurde = eigentlich genügend Material was er hätte einsaugen können. Nach Nutzung des Roomba ist die Fläche spätestens nach nem zweiten Durchlauf pickobello).
Ich kann von diesem Artikel nur abraten.
-
Ok, dann stellen wir die frage etwas anders : wieviel muss man denn mindestens für ein gerät mit brauchbarer leistung ausgeben ?
-
Mit einem Geldbetrag lässt sich das wohl kaum beantworten.
Im Geschäft hat mir das Gerät von Miele ganz gut gefallen.Preis knapp über 600€.
Die Bewertungen,u.a. bei Amazon,sind allerdings durchwachsen. -
Ich habe einen Roomba 770 und bin sehr zufrieden damit. Besonders gefällt mir der modulare Aufbau und die einfache Tauschbarkeit der Verschleisskomponenten (wozu ich jetzt auch die Antriebe und Rollen zähle).
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Ok, dann stellen wir die frage etwas anders : wieviel muss man denn mindestens für ein gerät mit brauchbarer leistung ausgeben ?Ich benutze den kleinsten Roomba inzwischen seit ca. 3 Jahren und bin damit zufrieden. Akku ist allerdings inzwischen kaputt was aber nach der Zeit wohl ok ist.
Preis war etwas über 200,-€ -
Roomba 620 reicht vollkommen aus. Hat einen Filter drin und die gleichen Bürsten der großen Modelle. Kostet so zwischen 260-300 € je nach Händler.
-
Der 620er lässt sich aber nicht programmieren. Das war für mich der Grund, den Roomba 650 zu kaufen. So programmiert man einmal und in Zukunft werkelt er ohne großes Eingreifen (ab und an Säubern muss gemacht werden) vor sich hin.
-
Habe ich nie vermisst. Vor allem weil ich meine Wohnung ein klein wenig präparieren muss bevor der Roomba losfährt (Stühle auf den Esstisch, alle Türen auf). Da mach ich dann in einem Zug bevor ich das Haus verlasse. :cool:
-
Das ist tatsächlich so. Programmiermöglichkeit erscheint nett am Anfang, aber man muss seine Wohnung präparieren und Fallen entschärfen, wie z.B. Badtüren schliessen oder festkeilen, weil die beliebteste Falle eben Räume sind, wo die Tür nicht sauber an einer Wand anschlägt sondern irgendwie undefiniert 3/4 offen ist. Da fährt der Roomba dann rein und schiebt die Tür beim Gegenfahren ins Schloß. Roomba gefangen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!