Ich habe mir Anfang der letzten Woche bei amazon ein N82 Handy bestellt.
http://www.amazon.de/Nokia-N82…-de&qid=1222520223&sr=8-1
Wie auch dort beschrieben, erfolgt der "Verkauf und Versand durch XXXX.", also einen Drittanbieter.
In der Liste kann man zwischen mehreren Drittanbietern wählen, die alle unterschiedliche Preise und Versandkosten bieten.
http://www.amazon.de/gp/offer-…TF8&qid=1222520223&sr=8-1
Nun wurde das N82 Handy als Neuware letzte Woche von einem Drittanbieter über die amazon-Seite für einen unschlagbar günstigen Preis von 129,89€ + 4,90€ Versandkosten angeboten, viel günstiger als alle anderen Angebote zu diesem Zeitpunkt, wobei ich sofort zugeschlagen habe.
In den Versandbedingungen heißt es:
"Was geschieht, wenn Sie eine Bestellung aufgeben?
Für Artikel, die von Amazon.de verkauft werden: Wenn Sie auf den Button "Bestellung abschicken" klicken, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung zu. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. Für Artikel, die von Drittanbietern in Marketplace bestellt wurden: Wenn Sie auf den Button "Bestellung abschicken" klicken, ist Ihr Kaufvertrag für diesen Artikel vollständig und wir senden Ihnen eine E-Mail zu, welche die Einzelheiten Ihres Einkaufs bestätigt."
Diese Bestätigungsemail habe ich erhalten, auch mit Angabe des 129,89€ Preises, und somit ist der Kaufvertrag wohl gültig und bestätigt.
Leider habe ich die Ware bisher nicht erhalten, das Geld ist allerdings schon abgebucht worden. Der "Drittanbieter" scheint jedoch durchaus seriös zu sein, immerhin hat er eine Bewertung von "4.6/5 Sterne in den letzten 12 Monaten (12XX Bewertungen) "
Kann ich die Lieferung der Ware einfordern, auch wenn der Preis etwa 1/3 des aktuellen Marktpreises ist und es sich (vermutlich) um einen "Fehler" handelt?