Drittanbieter und Handykauf bei Amazon

• Ich habe mir Anfang der letzten Woche bei amazon ein N82 Handy bestellt.

http://www.amazon.de/Nokia-N82…-de&qid=1222520223&sr=8-1

Wie auch dort beschrieben, erfolgt der "Verkauf und Versand durch XXXX.", also einen Drittanbieter.

In der Liste kann man zwischen mehreren Drittanbietern wählen, die alle unterschiedliche Preise und Versandkosten bieten.

http://www.amazon.de/gp/offer-…TF8&qid=1222520223&sr=8-1

Nun wurde das N82 Handy als Neuware letzte Woche von einem Drittanbieter über die amazon-Seite für einen unschlagbar günstigen Preis von 129,89€ + 4,90€ Versandkosten angeboten, viel günstiger als alle anderen Angebote zu diesem Zeitpunkt, wobei ich sofort zugeschlagen habe.

In den Versandbedingungen heißt es:
    "Was geschieht, wenn Sie eine Bestellung aufgeben?
    Für Artikel, die von Amazon.de verkauft werden: Wenn Sie auf den Button "Bestellung abschicken" klicken, senden wir Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung der Bestellung zu. Ihr Kaufvertrag für einen Artikel kommt zu Stande, wenn wir Ihre Bestellung annehmen, indem wir Ihnen eine E-Mail mit der Benachrichtigung zusenden, dass der Artikel an Sie abgeschickt wurde. Für Artikel, die von Drittanbietern in Marketplace bestellt wurden: Wenn Sie auf den Button "Bestellung abschicken" klicken, ist Ihr Kaufvertrag für diesen Artikel vollständig und wir senden Ihnen eine E-Mail zu, welche die Einzelheiten Ihres Einkaufs bestätigt."

Diese Bestätigungsemail habe ich erhalten, auch mit Angabe des 129,89€ Preises, und somit ist der Kaufvertrag wohl gültig und bestätigt.

Leider habe ich die Ware bisher nicht erhalten, das Geld ist allerdings schon abgebucht worden. Der "Drittanbieter" scheint jedoch durchaus seriös zu sein, immerhin hat er eine Bewertung von "4.6/5 Sterne in den letzten 12 Monaten (12XX Bewertungen) "

Kann ich die Lieferung der Ware einfordern, auch wenn der Preis etwa 1/3 des aktuellen Marktpreises ist und es sich (vermutlich) um einen "Fehler" handelt?

• Haste schon beim "Drittanbieter" nachgefragt ?

Wäre bestimmt schneller gegangen als so einen langen Text hier im Forum zu verfassen :>

Hier stand eine Signatur.

• Was hat deine Frage jetzt mit dem Nokia-Forum zu tun? Das Fabrikat des Gerätes ist in diesem Zusammenhang doch irrelevant.
    Und was tust du am besten? Händler anschreiben und nachfragen, dir ist ja selber klar, dass 130 EUR kein realistischer Preis sind für das Gerät. Dann kriegst du wahrscheinlich dein Geld wieder zurückgebucht und gut ists.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!