Neue kostenlose Loop-Aktion.

  • Mit der Karte für "Mein o2" anmelden und dann im Communication Center aktivieren.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Akku-Sauger O²-Freikarte?


    Ich habe folgendes Phänomen die letzten Wochen festgestellt:


    Ende Oktober 3x 0² Freikarten erhalten.
    Diese in ein Motorola F3 (das Flache - Einfache) hineingesteckt und Akku über
    Nacht geladen.
    Ladegerät wieder entfernt und das eingebuchte (alle Balken) Handy auf'm
    Schreibtisch die Woche über liegen gelassen.
    Schon nach 2 Tagen war der Akku bis auf einen Balken leer, tags drauf das Handy aus. (KEINE Telefonate KEINE SMS, nicht damit rum gespielt)
    Gleicher Versuch noch einmal mit exakt dem gleichen Ergebnis. (Am 3. Tag war das Motofone aus)


    Nun den Versuch (gleiche Bedingungen-s.o.) mit eine T-Mobile XTRA (-Nonstop) im selben F3 mit selben Akku durchgeführt.
    Signalstärke: Ein Balken weniger.
    Nach Trennung vom Netzteil hielt das eingebuchte F3 genau 6 Tage und wenige Stunden durch.


    Den Versuch (mit der T-Mob.-Karte) nochmals durchgeführt: Akku hielt wieder 6 Tage und ein paar Stunden .
    :confused:
    Fazit: Eine (meine) 0²-Freikarte leert den Akku schneller als ne T-Mob-Karte. *)


    *Witzig*


    Werde die Versuche mal mit einer D2-Callya und einer SIMYO (E+-Netz) durchführen.


    Hat jemand schon mal Vergleichbares festgestellt?


    Gruß in die N8,


    Snt


    *) Telefonieren kann man auch mit den Karten, Guthaben ist genug vorhanden

  • Hi, will auch sone Karte holen, eigentlich nur als Internetersatz.
    Wielange dauert es denn bis das Pack, dass man via sms bucht , auch freigeschalten ist?(also ab wann kann ich surfen ?


    Länger als 1-2 Tage?


    Dankke


    Gruss cubii

  • Nein, in der Regel geht es innerhalb weniger Minuten.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Akku-Sauger O²-Freikarte?


    Zitat

    Original geschrieben von Schnabeltasse
    Fazit: Eine (meine) 0²-Freikarte leert den Akku schneller als ne T-Mob-Karte.


    Ist vielleicht die o2 Netzabdeckung und Signalstärke in Deinem Bereich nicht optimal?


    Andy :)

  • Re: Re: Akku-Sauger O²-Freikarte?


    Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Ist vielleicht die o2 Netzabdeckung und Signalstärke in Deinem Bereich nicht optimal?


    Andy :)


    Doch, doch, wie geschrieben, alle Balken der Signalstärke vorhanden. BTS in 400m Luftlinie und in Sichtweite.


    Hab jetzt E+ (Simyo) seit knapp 3 Tagen drin: Immer noch alle Balken vorhanden.


    Na ja, die 3 Freikarten werden leer telefoniert und dann...


    Schönen 4. Advent,


    Gruß Snt

  • Ganz einfach, es hat damit zu tun wie oft sich das Handy beim Netz noch "lebend" meldet.


    Bei E-Plus ist dies das absolute maximum in Deutschland.


    Intervalle der Meldung (alle Werte gerade ausgelesen):
    T-Mobile: 6 Stunden
    Vodafone: 1 Stunde
    E-Plus: 12 Stunden
    o2: 4 Stunden.


    Außerdem sucht o2, wenn es mal nicht im o2 Netz ist, alle 6 Minuten ob o2 wieder empfangen werden kann.


    Aber gut, wenn das ein Problem ist, den Akku halt statt alle 5 Tage, dann alle 3 Tage zu laden...


    Auch von mir schönen 4.Advent ;-)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!