N95 GPS Problem nach NSC besuch

  • Hallo,


    ich hatte mein N95 (o2 teil mit uralt firmware also ohne A-GPS) beim NSC wegen Sliderwechsel. Da war ja der Akku ne zeitlang draußen /5 stunden) Seit dem bekomme ich kein GPS empfang mehr!
    Ich hatte wo gelesen da ich das Handy aufgeschoben ne halbe stunde im freien mal gps suchen lassen soll...
    Das Habe ich gesaten bei: Menü - System - GPS Daten... Erst sagt er Sateliten werden gesucht dann kommt GPS Daten werden berechnet.. gehe ich dann auf den Punkt Postion steht da <keine Verb.> ab und zu kommt mal <Warten auf GPS> wenn ich dann auf Sateliteninfo gehe kommt immer nur ein Satelit.. also steht da halt 2 und der nichtg ausgefüllte Balken.. mal ist es 10 mal 11 und so... kurz darauf steht wieder <keine Verb.> auch wenn ich nicht auf Sateliteninfo gehe zeigt er mir kurz nachdem <Warten auf GPS> wieder <keine Verb.> an.
    Kann es sein das die vergessen haben die GPS antenne wieder anzustöpseln oder so? Bei den Bestimmungsoptionen ist ein häkchen bei integriertem gps gesetzt...


    Bin leicht am verzweifeln!!

    it is what it is

  • Kann schon sein dass die GPS Antenne keinen oder schlechten Kontakt hat, am besten nochmal im NSC nachschauen lassen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • War bei mir genauso. Habe mit dem Fingernagel die Tastaturmatte ausgeclipst, abgehoben, dann die zwei Torxschrauben geöffnet und die untere Schiene, auf der die GPS Antenne verbaut ist, abgenommen und neu angebracht. Die GPS Antenne stellt den Anschluss zur Platine mit 2 Federkontakten her, jetzt geht wieder alles. Wieder verschraubt und die Tastaturmatte eineclipst, Sache von 1 Minute.

  • Dann geht zwar GPS aber die Garantie is futsch, ob das so viel besser ist?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!