zum Thema "Minigun" und Gatling fällt mir noch was interessantes ein:
Der ERFINDER der Gatling war ein ARZT, genau wie der Erfinder der Guillotine (oder wie man das zack-zack-rübe-ab-Ding bezeichnet).
Jaja, unsre lieben Ärzte kommen auf lustige Ideen.......
BTW: ein Film in dem eine Gatling zum Einsatz kam war auch "Das fliegende Auge" aka "Blue Thunder", die hatte laut Aussage eine Kadenz (= Schussfolge/Feuerkraft) von 4.000Schuss/Min.
Die Gatling gibts übrigens als Softairwaffe zu bestellen, hab ich letztens irgendwo gesehen. Mit 12V Motor
Das wär doch bestimmt witzisch mit Farbkugeln......awer ich glaub das war nur in der Schweiz lieferbar.....
Hui, ich hab ja meine absolute Lieblings-Filmwaffe noch gar nicht genannt:
Die Springfield-Armory 1911er Kaliber .45ACP von Nicolas Cage im Film "Face/Off - Im Körper des Feindes".
Gibts SO wie sie da im Film zu sehen ist nicht zu kaufen, is wohl mal wieder ne Einzelanfertigung, denn vergoldet hab ich die im Springfield-Armory Katalog nicht entdeckt.
Wobei die in Stainless Steel schon teuer genug is ![]()
Das wäre meine absolute Lieblingswaffe, wobei ich ja sonst rein gar nix an Gold hab, aber bei der Waffe, einfach geil....hab mal n paar Screenshots vom Film gemacht und geupped, einmal nur ein Bild wo man die Waffe gut erkennt und einmal mehrere, die ich aber den modem-Usern zu Liebe nur verlinke.

und hier mehrere: mehr Bilder
CU
Dennis



