Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

• zum Thema "Minigun" und Gatling fällt mir noch was interessantes ein:
    Der ERFINDER der Gatling war ein ARZT, genau wie der Erfinder der Guillotine (oder wie man das zack-zack-rübe-ab-Ding bezeichnet).
    Jaja, unsre lieben Ärzte kommen auf lustige Ideen.......

BTW: ein Film in dem eine Gatling zum Einsatz kam war auch "Das fliegende Auge" aka "Blue Thunder", die hatte laut Aussage eine Kadenz (= Schussfolge/Feuerkraft) von 4.000Schuss/Min.

Die Gatling gibts übrigens als Softairwaffe zu bestellen, hab ich letztens irgendwo gesehen. Mit 12V Motor :) Das wär doch bestimmt witzisch mit Farbkugeln......awer ich glaub das war nur in der Schweiz lieferbar.....

Hui, ich hab ja meine absolute Lieblings-Filmwaffe noch gar nicht genannt:

Die Springfield-Armory 1911er Kaliber .45ACP von Nicolas Cage im Film "Face/Off - Im Körper des Feindes".
    Gibts SO wie sie da im Film zu sehen ist nicht zu kaufen, is wohl mal wieder ne Einzelanfertigung, denn vergoldet hab ich die im Springfield-Armory Katalog nicht entdeckt.
    Wobei die in Stainless Steel schon teuer genug is :(
    Das wäre meine absolute Lieblingswaffe, wobei ich ja sonst rein gar nix an Gold hab, aber bei der Waffe, einfach geil....hab mal n paar Screenshots vom Film gemacht und geupped, einmal nur ein Bild wo man die Waffe gut erkennt und einmal mehrere, die ich aber den modem-Usern zu Liebe nur verlinke.

und hier mehrere: mehr Bilder

CU
    Dennis

• Meine war die Springfield Armory Distinguished mit Compensator damals zu den Anfängen der IPSC Zeit. Einreihiges Magazin !.

Die lag bei ca. 7000,00 DM.

Seitdem sinds eigentlich nur noch Les Bear, Caspians und STI´s.

Aber das präziseste und bestverarbeitetste Schießeisen ist IMHO nahch wie vor die SIG 210-6 Heavy Frame !

:D

BTW: Eigentlich sollte nun so langsam ein eigener Tread entstehen.

"Sportschützen bei TT / wo schießt Ihr / was habt Ihr für Waffen?"

Also Freunde der WBK´s. Vielleicht hat jemand Bock auf nen Thread?

Aber evtl. ist das hier im TT doch etwas gewagt. Denn ich denke da an unpassende Kommentare usw.:rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Jaja, Springfield-Armory Waffen sind schweineteuer.....leider :(
    Für die würd ich mir glatt die WBK beantragen gehen, aber für die blöde .22er die mir mein Vorsitzender unterschreiben würde hab ich keine Lust.

Also die Pistolen von SIG find ich allesamt vom Design her zum k*tzen, außer der 210-6er, die sieht noch richtig kultig aus:
    Bild der P210-6

Ansonsten find ich aber die Firma SIG seeeehr gut, denn die Sturmgewehre von denen sind echt spitze.....in verschiedenen ausländischen Waffenzeitschriften hab ich mal Tests gelesen und die Dinger müssen super sein, und sehen schön aus.

CU
    Dennis

• @ indiana1212

Ich hätte prinziplell große Lust auf diesen Thread, denke aber nicht, daß der langfristig in geordneten Bahnen verlaufen würde. Es gibt wenige Hobbys, die so umstritten sind (und deren Ausübende so oft angefeindet werden) wie das Sportschießen (besonders seit Erfurt), daher würde das vermutlich irgendwann ziemlich ausarten in Grundsatzdiskussionen der Waffengegner und Erklärungsversuche unsererseits - und wenn ich mir vorstelle, daß ich mich mit drei, vier oder fünf Usern herumschlagen müßte, die eine ähnlich "differenzierte" Weltanschauung haben wie mein lieber Freund wub, dann habe ich irgendwie spontan gar keine Lust mehr auf einen solchen Thread... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

und wenn ich mir vorstelle, daß ich mich mit drei, vier oder fünf Usern herumschlagen müßte

Da hast recht Krähe. Dann lassen wirs bei diesem Thread.

Gruß
    vom Stefan

• @ indiana1212

Hihihihi die beiden gefielen mir auch, passend zum Charakter den N.C. spielte :D;)

"Nash Bridges" hat auch was Feines, ist laut der HP eine .38+ verfeinert von einem Spezi der sich nur auf 1911 stürzt :);):D

Ausserdem habe ich gelesen, das Steven Segal auch ein Einzelstück besitzt.

Zum Thema Gatling, könnte ich so einen "Stauentferner" für meinen Wagen bekommen ? :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Filme, Waffen und die Wahrheit oder: FX- tödliche Tricks

Was mir grade einfiel: Eine auch recht häufig in Filmen eingesetzte Waffe ist die südafrikanische "Striker" Kampfflinte (firmiert auch unter der Bezeichnung Protecta).
    Wobei das gute Stück in Filmen wahlweise Schrot oder oftmals auch "Effektmunition" (explosiv, panzerbrechend,...) verschießt.

Was, grade in B-Action- oder Science-Fiction-Filmen, auch gerne eingesetzt wird, ist das Ruger Mini mit einem Bullpup-Schaft:

Und ganz vergessen wurde hier bisher ein absoluter Klassiker, nämlich das österreichische Steyr AUG (ArmeeUniversalGewehr) in sämtlichen Spielarten:

Zu "Codename: Nina": Im Film wird gesagt, die Pistole (wie schon erwähnt, eine Hämmerli 280 im Kaliber .22lr) würde "sich überschlagende, panzerbrechende Munition" verschießen :D
    Manchmal ist schon lustig, was man in Filmen so zu hören bekommt...

So long...

• Zitat Terminator:

(krigs aber nicht mehr genau hin):

Waffenhändler: Was kann ich für Sie tun ?

Arni: Ein Phasenplasmakoordiniertes Gewehr mit einer 90er Reichweite.

Händler: Alles was Sie hier sehen !

Arni: Das UZI 9mm

:D

Geil war auch die Laserlampe auf der Kanone mit der B-Sqare Montage.

Echt superhandlich die "kleine" :D

EDIT: Hihi. Ich kriegs doch hin:

"Den Selbstlader dort, Kaliber 12. Das 45er Long-Slide mit Laserzielvisier." - "Das ist brandneu, wir haben es grade reingekriegt. Ein sehr gutes Gewehr [...] Sonst noch was?." - "Ein phasenkoordiniertes Plasmagewehr mit einer 40er Reichweite." - "Nur was sie hier sehen mein, mein Freund." - "Das Uzi, 9 Milimeter." - -"Sie kennen sich mit Waffen gut aus, häh? [...] Also, welche möchten sie denn?" - "Alle." - "Oh, dann kann ich heute ja mal früh Feierabend machen [...] Hey, daß können sie hier nicht tun!" - "Ich kann."

Gruß
    vom Stefan

• @ Chevygnon

die Steyr hatte ich schon erwähnt, Die Hard 1

Echt klasse "Lego" Baukasten System, in 9mm und Kurzläufig die Standart MP der ö. Polizei.

Weis eigentlich schon Jemand was "Russen" Arni für ne Riesenkanone hatte ? (Red Heat)

LAR Grizzly

könnte hinkommen,oder?

Das Bild hab ich mir von http://www.shooting-center.de ausgeliehen!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!