Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

• Oder ne Miniderringer im Kaliber .44 Mag. Am besten mit schwitzigen Händen aus der Hüfte heraus.

"Schieß doch ! ":D

Hihi.

Im Internationalen Waffenmagazin haben die das damals mal getestet. Fazit: Nicht wirklich zu empfehlen. Weil man danach Verstauchungen hat.:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

Wer kennt noch "Booker"

da war es auch ne 92F in Stailess Steel (hab ich gerade auf ner uralt Videokassette gefunden :D:D)

Hhmm, kenne ich noch. Nur war das keine 92F sondern ein Taurus PT99 AFS. Taurus basiert auf der Beretta 92F, kein Wunder ist doch Taurus doch aus der verkauften brasillianischen Niederlassung von Beretta entstanden. Die ersten Nachbauten nannten sich PT92AF und PT92AFS wobei das S hier für Stainless steht.

Ach ja, der Hauptunterschied liegt darin das der Sicherungs- entspannhebel bei der 92F am Ende des Verschlusses sitzt und bei der PT99 am oberen Ende der Griffschale gleich unter dem Verschluss.

Zum Thema Filmwaffen fallen mir noch das Gewähr aus Aliens (Alien Teil2) ein die PulseRifle und die Waffe von Robocop, diese basiert im Grunde auf einer 92F bzw.93F mit übergroßen Kompensator.

:D

 think different 

• Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger

Zum Thema Filmwaffen fallen mir noch das Gewähr aus Aliens (Alien Teil2) ein die PulseRifle und die Waffe von Robocop, diese basiert im Grunde auf einer 92F bzw.93F mit übergroßen Kompensator.

:D

Robocop hat aber eine Beretta 93R und nix F.

Und zum Thema Taurus "Imitat" der Beretta 92 fällt mir als Film nur ein "Halt oder meine Mami schießt" mit Sly Stallone, da schrubbt seine Mum doch die brünierte Pistole so lange bis se Stainless is :D "dumdidum, so wird aus dem Ballermann ein Strahlemann" oder so singt se noch dabei :D Ich hab mich fast scheppgelacht.

CU
    Dennis

• Wie heißt denn eigentlich das Ballergewehr vom Arnie im Predator? Ich meine das MG mit sich drehenden Läufen und der Patronenzuführung vom Rucksack? IMHO wurde dieses Teil (nur mit anderer Patronenzuführung auch in Matrix vom Hubschrauber aus benutzt als Morpheus befreit wurde?!

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Aha, wieder was gelernt ;):D

@ Dob

gelacht hab ich auch :D

Edit wegen: Mein Gott hat Taurus "Zimmerflags" im Programm, Revolver mit 8" Lauf im max. Caliber 454 Cascull *booooooor* :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

...Revolver mit 8" Lauf im max. Caliber 454 Cascull *booooooor* :D

[Klugscheißmodus]

Es heißt "Casull" (ohne zweites "c") ;)

[/Klugscheißmodus]

SCNR

Und wer ein solches Monster einmal abgefeuert hat, der weiß wirklich, was Angst ist (und seine Standnachbarn auch)... :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von CLK
    Wie heißt denn eigentlich das Ballergewehr vom Arnie im Predator? Ich meine das MG mit sich drehenden Läufen und der Patronenzuführung vom Rucksack? IMHO wurde dieses Teil (nur mit anderer Patronenzuführung auch in Matrix vom Hubschrauber aus benutzt als Morpheus befreit wurde?!

gatling
    oder auch minigun genannt :top:
    geiles spielzeug braucht aber ne lkw ladung munition in der minute :rolleyes: (dafür trifft man auch garantiert) :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Liebe Krähe,

bitte achte auf den roten Punkt :D

was zum Geier verschiesst man mit dem Ding? Panzerabwehrraketen ? ;)

Ach ja, in kleineren Versionen haben die sogar 12" Läufe ?!? :D

@ CK-187

oh ja, oder das "Ziel" lebt aber das Fahrzeug/Gebäude ist Matsch :D

Was mir noch einfällt, was hatte "Hawk" in der Serie eigentlich .44 oder .45 Mag ?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    >ihr wisst schon, dassman bei Ausbruch eines Krieges mit einem Ölpreis um 100 Dollar je Barrel rechnet? (Heute um 30)

Na und hinterher? *kopfschüttel*

OT:
    Ich empfehle mal den aktuellen Leitartikel der ZEIT zu lesen.

Noch was: Es wird nicht bei Ausbruch eines Krieges mit 100 $ gerechnet, sondern bei einem ungünstigen Kriegsverlauf evtl. in Verbindung mit weiteren belastenden Faktoren - und auch da nur eher kurzfristig.

• Die Minigun oder: Viel hilft viel...

Um nochmal kurz auf die Minigun aus Predator u. Terminator 2 zurückzukommen:
    Es ist eine General Electric XM-214 (wobei je nach Quelle die Bezeichnung variiert) im Kaliber .223 (5,56mm).
    Die Feuergeschwindigkeit beträgt maximal 10.000 Schuss/min :eek:
    Es wurde zwar durch Spezialeinheiten versucht, ein tragbares Modell umzusetzen, aufgrund verschiedener Faktoren erwies es sich aber nicht als praktikabel: enormer Rückstoß, daraus resultierend nur unzureichende Präzision, extrem unhandlich, Gewicht, Strombedarf (die Waffe wird elektrisch angetrieben), Munitionsbedarf bzw. Gewicht der Munition.

(Das Bild zeigt eine japanische Softair-Replika, die dem Original rein äußerlich aber 100%ig entspricht).

Es sind etlich verschiedene Typen der sog. Miniguns im Einsatz, größtenteils direkt als Bewaffnung von Kampfflugzeugen (20mm) oder als Unterstützungswaffe aus Hubschraubern oder Flugzeugen, entweder direkt durch Soldaten bedient (Montage in Türen) oder in Waffenbehältern untergebracht. Diese Versionen haben meist das Kaliber .308 (7,62mm).

Die wohl stärkste Variante ist die GE GAU 8/A "Avenger", Kaliber 30mm.
    Sie ist in der A-10 "Thunderbolt" eingebaut, einem amerikanischen Erdkampfflugzeug.

Die Waffe verschießt uranabgereicherte Munition und durchschlägt jede bekannte Panzerung (bei Panzern, denn speziell als "fliegender Panzerknacker" wurde die A-10 ua entwickelt.)

Links:
    Fakten zur "Predator"-Minigun
    Info's zu verschiedenen Gatling-Typen
    Jede Menge Bilder von Minigun's

In diesem Sinne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!