Wer kennt eine Seite, wo Filmwaffen aufgeführt sind?

• Zitat

Original geschrieben von wub
    Waffenfan's und Kriegsgegner, interessante Mischung....

Vorurteil?

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    wub, den Spruch über das G3 kann ich nicht nachvollziehen. Mit der richtigen Ausbildung kann man damit auch gut umgehen. Leichtere Waffen (HK53 z.B.) und besonders auch die Maschinenpistolen von Uzi bis MP5 sind dagegen noch leichter zu kontrollieren. Auf dem Unteroffizierslehrgang (Jäger) lernt man damit auch "aus der Hüfte zu schießen".

Aber hoffentlich nicht ohne gehörschutz - wub meinte den mündungsknall. und der wird in filmen tatsächlich falsch dargstellt - da ist teilweise das gesprochene lauter.

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    http://www.waffenhq.de

sehr informative Seite über verschiedene Waffen.

wub, den Spruch über das G3 kann ich nicht nachvollziehen. Mit der richtigen Ausbildung kann man damit auch gut umgehen. Leichtere Waffen (HK53 z.B.) und besonders auch die Maschinenpistolen von Uzi bis MP5 sind dagegen noch leichter zu kontrollieren. Auf dem Unteroffizierslehrgang (Jäger) lernt man damit auch "aus der Hüfte zu schießen".

Es ging um den Gehörschutz!
    Und in den Filmen wird immer ohne Geballert...

sag mir was du von mir hälst -
    und ich sage dir, was du mich kannst.
    manche sagen, ich wäre ein arschloch, aber ich finde das unpassend.
    wenn überhaupt bin ich "DAS".

• @ wub

ich finde es ja toll, wie jemand in einem normalen Frage/Antwortspiel vollkommen Sinnfrei reinknallt. :top: *scnr*

Ich weiss zwar nicht, was da mit euch gelaufen ist, aber der Schiesssport ist wie jede Sportart..... nur gehts mir darum nicht.....

Filmwaffen.de war das erste was google ausspuckte .....

@ Krähe

Du hast recht, ich hab eben nochmal LW 1 angeschaut, und ich hätte schwören können das der 6" Schmitt :D sagt.

@ Chevygnon

"Das ist ne Glock 9, deutsche Porzelanwaffe............. die kostet mehr als Sie in nem Monat verdienen" :D (Jede Glock hat doch so um die 80% Metall);)

Zur P7, was "Stainles Steel" ausmachen kann, hätte ich nicht gedacht.

@ T-Bold47

Die HK 53 sieht in etwa aus wie ne P5, hat nur wesentlich mehr "Bums" mit dem Natokaliber :D

Die Seite kenn ich, danke, die klasse!

Zur Darstellung, natürlich wird immer ohne Gehörschutz gedreht...... sähe sonst beknackt aus :D

Wobei es Outdoor ja geht..... indoor möchte ich weder Pistolen, Revolver noch MPi`s ohne Schalldämpfer hören. ;)

Was ich noch rausgefunden hab:

Eraser, eine gern genommene Desert Eagle

Blade 1/2 Modifizierte (extrem :D) MAC10

True Lies, Arnie hat ne Ruger P89 (oder 90)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

Jede Glock hat doch so um die 80% Metall...

Nicht ganz, es ist etwas weniger (ca. 60%), da das komplette Griffstück und auch der Großteil des Magazins aus Polymer-Kunststoff sind. Aber es ist deutlich zu viel Metall an ihr, um - wie so oft behauptet - problemlos durch einen Metalldetektor am Flughafen zu spazieren... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Coole Seite

Da kann man sogar eine MP5 SD3 Softair Rep. bestellen :D (unter James Bond DaD)

Ich lach mich kaputt :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Weil es mir eben noch einfällt - was auch sehr gerne für Filme genommen wird, ist das S&W-Modell M29 (schwarz) oder 629 (stainless), also der allseits beliebte .44er Dirty Harry (8,375") / Sledge Hammer (6", wenn ich mich nicht irre) - Revolver, der beispielsweise auch einen kurzen Auftritt in "Red Heat" hat (Zitat:"Die mächtigste Handfeuerwaffe der Welt", wobei dieser Spruch nicht allzu ernst genommen werden sollte ;)).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Jaja. Die gute 8 3/8 tel Zoll. Endlich mal was für Männer !

Auch der Aberglaube, eine .44 Mag durchschlägt einen Motorblock. Ha, lächerlich. Nicht mal mit nem Teflongeschoß durchdringt die nen Block. Der wird höchstens angekratzt. Ebenfalls 12/76 Slugs.

:)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Es kommt eher beschränkt auf das Kaliber eines geschossen an als vielmehr auf die Art des Geschosses.Es ist schon was anders ob da eine Stahlmantle patrone geschossen wird oder sogenannte "Hollow Point" Munition die beim Aufprall "aufpilzt".Wenn ich mich richtig erinnere dann sind Slug Shots im allgemeinen Schrott Gewehr Munition,oder?Sollte dem so sein dann kann ich mich gut an einen Fernsehbericht erinnern indem die Leute es draufankommen lassen haben und mit so Dinger auf Autos Geschossen haben (Natürlich war der ganze Event in den USA ,die sind ja immer für so Spässe zu haben ;) ) und damlas haben sie sehrwohl damit den Motorblock durchschossen,wobei man sagen muss das diese Geschosse ungefähr 3/4 solang sind wie der Daumen eines Manns und auch ungefähr seinen Druchmesser haben.Dzu kommt noch die Treibladung für die Patrone.Also alles in allem ein übles Ding.
    Soviel mal dazu :D
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

• Zitat

Original geschrieben von xoduz

Es gibt auch Autofans die Nicht-Raser sind...

PS: Mir ist gestern schon aufgefallen, warum du so Pro-Krieg bist - bei deinem Fuhrpark wär ich auch für eine Senkung des Ölpreises..:flop:

ihr wisst schon, dassman bei Ausbruch eines Krieges mit einem Ölpreis um 100 Dollar je Barrel rechnet? (Heute um 30)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!