Welcher Sandwich Toaster, der auch "dicken Belag" überlebt?

• Ich kann den Krups F DK 441 empfehlen! :top:
    Kostet auch bei Saturn und MM knapp über 40€. Den gibt's allerdings auch im Real (jedenfalls bei uns) für 34,95€. Abzüglich PK-Rabatt sind das dann 28,31€.
    Ein bissel Käse sammelt sich mit der Zeit zwar auch in den Ritzen, aber das Ergebnis ist jedesmal super. :)
    PS: Ich belege das Toast auch mit Salami, Schinken, Mozzarella+Tomate bzw. Käse/Ananas, Toast.

• Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Es gibt doch auch die Teile wo man Fleisch drin braten kann, die Low-Fat grills. Sowas müsste doch auch für Toast funktionieren, oder?

Nennt sich auch Kontaktgrill (erwähnte ich schon auf der ersten Seite :D ).

Das Toast verschließt sich zwar nicht, aber geschmacklich kommt es auf das selbe hinaus. Und man kann nur Lust und Laune belegen und braucht auch keine Angst zu haben, wenn z.B. der Tomatensaft raus läuft.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Ich interessiere mich auch für einen schönen Kontaktgrill. Bisher haben wir einen Sandwichtoaster mit austauschbaren Platten, aber der hat leider nicht genug Leistung.

Deswegen habe ich an ein schönes Modell im Bereich > 2000 Watt gedacht. Hat da vllt jemand schon Erfahrungen gesammelt? Der Krups PG 7000 wurde hier ja schon mal erwähnt. Unter 70 Euro ist da aber nix zu machen und ich würde gerne unter 50 Euro bleiben.

• Ich habe seit mehreren Wochen einen Kontaktgrill im Einsatz. Bei Ebay habe ich einen Bifinett KH 1147 für knapp 20 Euro ersteigert. Link zur Bedienungsanleitung mit Fotos. Scheinbar werden die Geräte ansonsten nur bei Lidl verkauft. Mein damaliger Verkäufer hatte allerdings zig von den Geräten im Angebot.

Insgesamt bin ich zufrieden. Leistung ist top und Bedienung ist einfach. Die Oberseite wird ziemlich heiß. Manchmal braucht man Topflatten zum vernünftigen Drücken.

Größtes Manko ist die Reinigung. Trotz Antihaftbeschichtung haften Reste ganz gut an denGrillplatten. Durch die Struktur ist die Reinigung auch nicht mit einmal Abputzen getan.

Problematisch ist nur die Beschaffung von Paninibrötchen. Die gibt es hier praktisch gar nicht. Hat da jemand evtl. eine Idee?

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Größtes Manko ist die Reinigung. Trotz Antihaftbeschichtung haften Reste ganz gut an denGrillplatten. Durch die Struktur ist die Reinigung auch nicht mit einmal Abputzen getan.

Da kann ich so Geräte empfehlen mit "Wechselplatten". Also wo man auch Waffeln, etc. mit machen kann. Die Teile stecke ich einfach in die Spülmaschine.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Da kann ich so Geräte empfehlen mit "Wechselplatten". Also wo man auch Waffeln, etc. mit machen kann.

So ein Wechselgerät hatte ich auch mal. Allerdings nur so ein Billigteil mit 800 Watt. Deswegen musste es leider gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!