e61+e71 Kontingente für Internet Traffic

• Hallo,

mich würde interessieren ob es möglich wäre feste Kontingente für das Internet zu vergeben.

Das ganze sollte Software basierend sein.

Ziel ist es das maximal +- 15MB pro Monat über das Netz geladen werden können, nach Überschreitung sollte eine erneute einwahl nicht mehr möglich, bzw. erst nach einer Warnung möglich sein.

Gibt es eine solche Software?

MFG

• Das würde mich auch interessieren.

Es müsste aber gewährleistet sein, dass das auf Systemebene und anwendungsunabhängig implementiert ist, also Datenverkehr sowohl bei A-GPS, beim Surfen, Mails, etc. umfasst.

Gruß Delux

• hierbei geht es mir eigentlich nur rein um MFE.

Wir haben ca. 70 Leute die alle MFE nutzen, nun kam es schon mal vor das durch "unwissenheit" das Kontingent des Mobilfunkanbieters überschritten wurde, dies wollte ich vermeiden.

danke für die Hilfe :top:

• Nun, ich denke solch eine Anwendung könnte man schon schreiben.

100% zuverlässig wäre es aber nicht... Die Anwendung müsste im Hintergrund laufen und ähnlich wie FreiMinMon die Datenverbindungen aus dem Log berechnen. Sobald nen bestimmter Betrag überschritten ist den AP löschen (dürfen Anwendungen das?) und ihn eben zu Beginn des neuen Abrechnungszeitraums wieder anlegen.

Was aber so vermutlich nicht geht: Die aktuelle Verbindung erfassen und bei Bedarf trennen... Es betrifft immer nur neue Verbindungenn wenn man es auf diese Art macht.

DanielW

• Es wirdzar dem TE nicht viel bringen das man sowas erstellen könnte aber es wäre Problemlos möglich. mConnection zeichnet den Traffic live auf und Psiloc Connect stellt einen virtuellen Zugangspunkt da, beide Funktionen in ein Programm und schon hätte man das gewünschte, ohne AP löschen oder irgendwelcher unsicheren Daten aus dem Log...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!