Wie bestimme VDF Nr. von Mobilcom bekommen?

• Hallo Zusammen,

es gibt eine bestimmte Rufnummer welche ich unbedingt haben möchte und die bei Mobilcom liegt, jedoch noch nicht vergeben wurde.

Gibt es den irgendeine Möglichkeit da ran zu kommen? Über einen Shop? Über Mobilcom direkt?

Bin für jeden Tip dankbar ;-)

LG Lucas

• Ich weis garnicht ob es bei Vodafone noch HLR Reservierungen für Provider gibt.

Man müsste versuchen das du erstmal eine Vodafone SIM mit passender Vorwahl und passendem HLR (SuperHLR ginge auch) bekommst, diese ganz normal aktivieren, und dann die Rufnummer ändern.

• Mobilcom hat meines Wissens idR bei seinen Händlern jeder Karte eine feste Rufnummer zugeordnet.
    Wenn man jetzt also jemanden findet der auf die Zuordnungslisten zugriff hat und außerdem herausfinden kann bei welchem Händler die entsprechende Simkarte liegt...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
      d4ncer: Woher weißt du denn so genau, dass die Nummer bei Mobilcom liegt?

Wahrscheinlich anhand des HLRs, der Mobilcom zugeordnet ist...

z. B. 0172-62xxxxx, 0172-67xxxxx, 0172-72xxxxx etc...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hi ho,

bei mobilcom ist gegen Aufpreis eine Wunschrufnummer möglich, zumindest im D1 und D2 Netz. Einfach mal zum Händler und dort fragen, ne Anleitung dazu steht eigentlich im Maui fürn Händler.

Und die Rufnummern sind für die Karten nicht festgelegt, bzw bei D1 und D2 iss die Vorwahl festgelegt vorher bei den Sims... E-Plus und o2 haben keine Vorwahlen etc. eingedruckt.

Gruß Schulze

• Hi ho,

ich hab nen recht guten Draht zu Vodafone und könnte dort jede Nummer die frei ist bekommen, aber bei meiner Wunschrufnummer (XXXYYYY) ist es, laut Vodafone, so, dass diese beim SP Mobilcom liegt. Und angeblich kann Vodafone die dann nicht mehr zurückbekommen, bei E-Plus ist es ja so, dass diese die Rufnummer wieder zurückholen können, auch wenn die beim SP liegt, aber bei Vodafone soll das nicht gehen.

Weiss hier vielleicht jemand mehr?

MHm ich probiers einfach mal bei MC im Shop, aber ich glaube nicht, dass es da so viel bringt, weil die Rufnummer sonst ja sicherlich schon von jemand anderem gebucht worden wäre ;-)

• Vielleicht war die Nummer ja auch kürzlich noch vergeben und ist jetzt gesperrt...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Dann siehts wohl leider wirklich schlecht aus.

Im Bezug auf was? Wenn die Nummer vergeben war oder was? Das kann ich ausschließen, die ist schon länger *frei* ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!