E169/K3520-Stick von Vodafone nur Treiber installieren

  • Hallo,


    erstmal vielen Dank für eure Hinweise.
    So wie pcmana beschrieben wollte ich es gerne haben. Habe mir nun mal das Pack von BigBogdon runtergeladen (XP).


    Leider klappt das irgendwie nicht. Ich klicke doppelt auf "DataCard_Setup.exe" und nichts passiert.


    Derweil habe ich zwischendurch auch den Stick inkl. der Vodafone Software installiert und mir die "Driver" aus dem Ordner geholt. Auch dies bringt mich nicht weiter. Doppelklick auf "DataCard_Setup.exe" bewirkt gar nichts, die Sanduhr von Windows kommt ganz kurz, dass wars dann aber auch. In den Prozessen ist die EXE auch nicht zu finden.


    Woran kann das liegen?



    Danke und Gruß
    cos

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Das ist normal, mehr passierte bei mir auch nicht.
    Es scheint kein Benutzerinterface zu geben.


    Ich habe den Stick eingesteckt, die EXE ausgeführt.
    Windows erkennt dann ein neues Gerät und installiert die Treiber.
    Sollte Windows noch irgendwelche Treiber benötigen einfach auf das Treiberverzeichnis verweisen.


  • Bei mir hat sich dann auch nichts getan, aber mit der Vodafone Original-Soft.


    Versuch doch mal, den Stick in einen anderen USB-Port einzustecken. Das hat bei mir geholfen.

    cu


    skyn3t



  • Also ich stell einfach mal die Frage hier rein:


    Ich hab hier ein K3520 von VF für 1Euro bekommen ( ohne Vertrag ).


    Jetzt frag ich mich wie ich diese von dir oben genannte SW installieren kann.


    Ich wollt mir eine LOOP Karte und eine FONIC holen.


    Welche Einstellungen muss ich denn machen?


    Für eine Step-by-Step Anleitung inkl. Bilder wäre bestimmt nicht nur ich dankbar! :top:

    16610LV

  • Ne, tut mir leid.


    Für einen Vorgang von vielleicht 5 Minuten mache ich mir jetzt nicht die Mühe und bastel hier 30 Minuten und mehr an einem Tutorial mit Bildern.


    Hast du es denn wenigstens mal versucht bzw. die Links geöffnet?


    Treiber installieren, mwconn starten und Anweisungen befolgen.
    Viel mehr ist das nicht.


    Außerdem ist die mwconn Anleitung sehr hilfreich.
    Außerdem gibt es ein Wiki und ein Forum.


    Wenn du damit überfordert bist, dann mach das Update von Huawei.
    Die Software, die du dann auf dem Stick hast, funktioniert ohne Probleme mit FONIC.

  • Ich habe gerade den Link zur original VMC Software gefunden.
    Damit könnt ihr, falls ihr die Mobile Partner Software geflashed habt. auf Vodafones VMC zurückflashen.


    http://41.192.255.27/vcozadoc/…loads/9.3.0.9237.B407.exe


    Ob die version 9.3.0.9237 auch die ist, die sich auf dem Originalstick befindet, kann ich leider nicht nachprüfen, da ich mir dies nicht notiert hatte.


    Wenn jemand hier die Originalversion der Software eines ungeflashten K3520 posten würde, währs super :) .


  • Tut mir leid ich wusste nicht, dass die Bearbeitung nur fünf Minuten dauert. Hab mir von der HP von mwconn die pdf geladen und ausgedruckt.


    Sieht wohl alles komplizierter aus als ich dachte.


    Wenn ich eine 128MB microSD reinstecke brauch ich nur die SW von mwconn drauf packen? Autostart unterdrücken und vom Stick aus die SW starten?


    Wenn es wirklich so einfach ist, dann werd ich mich mal dran machen.


    Jedenfalls erstmal DANKE!

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Wenn ich eine 128MB microSD reinstecke brauch ich nur die SW von mwconn drauf packen? Autostart unterdrücken und vom Stick aus die SW starten?


    Jo. :top:
    Treiber nicht vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!