Speicherplatz-Optimierung beim S55!

• Moin, moin zusammen!

Also, das S55 mag ja so gut sein, wie will, aber der Speicherplatz ist für'n A...!
    Ich hab grad mal 115 Kontakte im ADRESSBUCH, wobei dort NUR 1 bis 2 Rufnummern und vielleicht noch die email-Adresse abgespeichert sind (will sagen, dass ich nicht alle Felder kosequent ausgefüllt hab je Kontakt), 4 neue Klingelmelodien und 3 neue Color-Themes drauf und hab jetzt nur noch 296 kb im FelxMem frei.
    Damit sind nur noch 4 Fotos in hoher Quali drin!!!! Ist doch'n Witz.

Deshalb meine Frage:

Was kann ich zusätzlich alles außer den O²-Ordner mit den Brandings noch löschen, ohne das die Business-Funktionalität drunter leidet.

Denn wenn jetzt schon mehr als 2/3 des Speichers voll sind und ich dann noch ein paar Geburtstage eintrage, SMS abspeicher, dann kann ich Fotos schießen getrost vergessen.

Bitte um Rat. Danke!

• Ich habe zwar auch keine Lösung für Dich, aber das liegt wohl daran, dass ich ~380kb frei habe (229 Kontakte, alle mit Adresse, 3 Nummer, e-mail, Website; 36 Minibilder für Picturephonebook, 5 Wallpaper, 3 Color schemes, ~90 Kalendereinträge)...

Keine Ahnung, was bei Dir so viel Platz braucht...

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Zitat

Original geschrieben von Rappelsack
    Ich habe zwar auch keine Lösung für Dich, aber das liegt wohl daran, dass ich ~380kb frei habe (229 Kontakte, alle mit Adresse, 3 Nummer, e-mail, Website; 36 Minibilder für Picturephonebook, 5 Wallpaper, 3 Color schemes, ~90 Kalendereinträge)...

Keine Ahnung, was bei Dir so viel Platz braucht...

Hi Rappelsack, wie kann man mit sovielen Bildern im Phonebook noch fast 400KB frei haben ? *wunder*:confused:

Hast du keine Midis oder MMF drauf ?

EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

• Zitat

Original geschrieben von Dirk

Hi Rappelsack, wie kann man mit sovielen Bildern im Phonebook noch fast 400KB frei haben ? *wunder*:confused:

Hast du keine Midis oder MMF drauf ?

Ein MiniBild hat ~2-3kb...

Midi hab ich nur die USA Nationalhyme mit 20kb drauf..

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• @all
    Wie funktioniert das jetzt eigentlich genau mit den Bildern? Was für welche kann ich da verwenden, um Sie mir bei einem Anruf anzeigen zu lassen? Wie mache ich das genau? Über's Adressbuch und dann da unten "Bild" (oder so)? Und sollten nicht auch die Benutzersymbole angezeigt werden, wenn ein Anruf kommt?

thx & so long ...

Geordi.de

• Zitat

Original geschrieben von Geordi.de
    Und sollten nicht auch die Benutzersymbole angezeigt werden, wenn ein Anruf kommt?

Ist ein Bug das funktioniert net.

MfG. :)

WAS sind die letzten Worte einer BLONDINE vor dem Flugzeugabsturz?
    "Schau mal, ich kann mit meinem Handy die Landeklappen ausfahren.."

€$€ -----------> knäckebrot ;) <---------- €$€
    .

• Hallo???
    Hat denn keiner einen Rat, was ich nun wirklich ausmisten kann? Soweit ich mich recht erinnern kann, war der Speicher bei dem O²-Handy von Beginn an nur mit rund 390 freien kb ausgestattet! Was ist da also für'n nutzloser Ballast drauf, der meinen Speicher frißt???

Geordi.de

Bilder kannst du ALLE die einfügen, die du im FlexMem hinterlegt hast.
    Mußt dazu nur den Kontakt auswählen, auf ändern gehen und ganz unten bei Bild auf Ändern gehen; jetzt springst du ins FlexMem und kannst da jedes hinterlegte Bild auswählen.

That's all!

• air.jordan23

Zitat

Bilder kannst du ALLE die einfügen, die du im FlexMem hinterlegt hast.

Jep, aber wie 00siemens sagt, das mit den Gruppensymbolen funktioniert nicht.
    Mal auf die neue Firmware warten & hoffen!

Danke Euch beiden!

so long ...

Geordi.de

• Ich hab gerade mal alles aus dem Flexmem rausgelöscht, was nicht
    auf irgend eine Art vom Telefon gebraucht wird.

Jetzt hab ich 727,17 KB frei.

• @ marco
    Kannst du mir bitte eine PN zukommen lassen, WAS du alles genau gelöscht hast, damit ich es mal nachmachen kann?
    Hast du auch ein O² S55?
    Hast du zuvor alles an Daten gesichert?

THX,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!